Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple meldet Probleme mit iCloud sowie verbundenen Diensten

Auf Apples Status-Seite ist die Rede davon, dass momentan bei sämtlichen iCloud-Diensten Probleme auftauchen, also unter anderem auch bei Mail, Fotostream, iTunes Match, iTunes in der Cloud und Account-Verwaltung. Dem aufgeführten Zeitplan zufolge begannen die Probleme um kurz nach zehn, seitdem arbeitet Apple an einer Lösung. Diesmal handelt es sich um weitreichendere Aussetzer; während normalerweise nur wenige Prozent der Anwender betroffen sind, so nennt Apple diesmal einen Wert von 50 Prozent. Keine Probleme treten hingegen bei App Store, iTunes Store oder Online Store sowie Diensten wie Apple-ID, GameCenter, iMessage oder Siri auf. Nicht bekannt ist, worum es sich bei den Schwierigkeiten genau handelt. Apple gibt nur die allgemeine Stellungnahme ab, man untersuche das Problem und werde den Status aktualisieren, sobald weitere Informationen verfügbar seien.

Aktualisierung: Apple hat die Angaben aktualisiert, jetzt sind nur noch rund 11 Prozent der Benutzer betroffen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerhard Uhlhorn28.02.13 12:34
Was, Jetzt erst? Die gibt es doch schon so lange es diese Dienste gibt!

Ach so, das sind wohl zusätzliche Probleme.
0
subjore28.02.13 12:36
Apple sollte mal überlegen seine Server ins aktuelle Jahr tausend zubefördern. Die Aussetzer die Apple in den letzten 12 Monaten hatte hatten google und Amazon zusammen nicht mal in 10 Jahren geschafft.


It just works..... NOT
0
Trotzki28.02.13 12:43
Die Bookmarks Synchronisation funktioniert seit der Einführung von iCloud nicht richtig...

Take DropBox - it just works. Die schaffen das, was Apple immer nur verspricht.
0
nowMAC28.02.13 12:43
Ich war noch nie betroffen. Auch diesmal nicht!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Jordon
Jordon28.02.13 12:48
Das durchscannen der Mailinhalte benötigt halt viel Rechenleistung
0
eiPätt28.02.13 12:53
Wahrscheinlich hat gestern jeder versucht pornographische Material im Anhang zu versenden und nun sind die Server pervers überlastet.
0
nane
nane28.02.13 13:08
eiPatt
+1
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Waldi
Waldi28.02.13 13:13
Auch die App iBooks muss wohl mit der iCloud verbunden sein.
Ich wollte mir heute früh ein vorbestelltes Buch direkt im Store von iBooks kaufen, aber es kam die Meldung, dass der Artikel nicht mehr vorhanden sei!
Im Books-Store von iTunes am Mac konnte ich das Buch später aber sehr wohl kaufen!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Tuonomartin
Tuonomartin28.02.13 13:16
Geld ausgeben funzt halt immer…
irgendwie
Früher war selbst die Zukunft besser!
0
ulti
ulti28.02.13 13:41
Die wollen sich nur interessant machen.
0
o.wunder
o.wunder28.02.13 13:56
Im Cloud Bereich muss Apple noch viel lernen.
0
Eventus
Eventus28.02.13 14:06
Hatte und hab keine Probleme mit iCloud. Finde den Dienst sehr nützlich und zuverlässig.
Live long and prosper! 🖖
0
Megaseppl28.02.13 14:10
Trotzki
Die Bookmarks Synchronisation funktioniert seit der Einführung von iCloud nicht richtig...
Funktioniert bei mir problemlos. Ich halte damit seit Tag 1 meine Bookmarks (mehrere hundert) auf einem iPad, einem iPhone, zwei Windows-Systemen und drei Macs synchron. Scheint wohl kein generelles Problem zu sein.
0
johnnyb28.02.13 15:34
Wie funktioniert eigentlich die Tab Synchronisation?
Bei mir geht das nicht, obwohl ich alle vorhandenen iCloud Dienste an hab (über welchen läuft das eigentlich?)...
0
Zen 2.128.02.13 15:37
Auf dem Mac über das iCloud Zeichen in der Menüleiste. Einfach drauf klicken. Auf iOS in dem Buch in Safari, dann Tabs. Oder so ähnlich
0
Jorgen28.02.13 16:02
Bookmark Sync geht bei mir auch schon immer. Hatte da noch keine Probleme. Vielleicht sollte man mal die Lesezeichen neu anlegen falls es Probleme gibt...

Zum glück nutze ich nicht "Dokumente in iCloud". Wer seine Dokumente auslagert, der muss sich auch darauf verlassen können, dass immer Zugriff darauf hat.
Apple kann einfach keine verlässlichen und dauerhaft problemlos funktionierenden Internetservices betreiben. Traurig.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.02.13 16:06
Trotzki
Take DropBox - it just works. Die schaffen das, was Apple immer nur verspricht.
Dropbox ist sehr cool, das stimmt. Wir verwenden das auch sehr gerne, empfehlen es oft usw.

Allerdings ist iCloud etwas mehr als "nur" das Syncen von Dateien, z.B. CalDAV und CardDAV Server...
0
Raziel128.02.13 17:18
Dokumente in der iCloud ist sicher mein liebstes Feature. Es gibt nichts besseres wenn man ein Programm auf einem Mac öffnet und sofort alle damit irgendwo erstellten Projekte vor sich hat. Nichtmal Dropbox hat einen solch genialen Workflow.
0
johnnyb28.02.13 18:34
Zen 2.1
Auf dem Mac über das iCloud Zeichen in der Menüleiste. Einfach drauf klicken. Auf iOS in dem Buch in Safari, dann Tabs. Oder so ähnlich

Ja genau, mit iPhone geht's, hab ich grad festgestellt, aber nicht am iPad...
0
Apfelbutz
Apfelbutz28.02.13 18:57
Steve hat also gelogen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Zen 2.128.02.13 22:26
Apfelbutz
Steve hat also gelogen.
Am laufenden Meter.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.