Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple lässt sich Software-Bezeichnung "iCalc" schützen

Nach einem Bericht von macosXrumors habe Apple sich den Begriff "iCalc" für den Bereich Computer-Software schützen lassen. Obwohl es sich durchaus um eine in der Entwicklung befindliche Tabellenkalkulation handelt könnte, geht macosXrumors eher davon aus, dass es sich möglicherweise um einen erweiterten Mac OS X Rechner handelt, da keine der beiden bisherigen Anwendungen im iWork-Paket im Namen mit einem "i" beginnt. Das Gerücht um ein Anwendung namens iCalc kam bereits im Jahr 2002 auf, als man vermutete, dass Apple unteranderem an einer Tabellenkalkulation arbeite, um das schon damals betagte Apple Works zu ersetzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

jannes64
jannes6407.04.05 09:43
das muss der lang ersehnte mp3-taschenrechner für die schulis sein(devil)
LESS IS MORE
0
TCHe
TCHe07.04.05 09:48
Nur weil Apple sich "iCalc" schützen lässt, heißt das ja noch nicht, dass das fertige Produkt so heißt, geschweige denn, dass es überhaupt kommt...

Und wenn, dann ist es eher die Tabellenkalkulation, warum sollte der Rechner plötzlich anders heißen?
0
Hardtrancer
Hardtrancer07.04.05 09:59
Nö, Apple steigt in den Markt für Calcium Brausetabletten ein ...
0
Wolfgang Oberlehner07.04.05 10:03
Bitte eine Tabellenkalkulation, bitte bitte.

Und zwar in der gleichen mach Art wie Pages und Keynote.

Dann ist die Geschichte M$ Office endlich beendet auf meinen Rechnern!
0
useb07.04.05 10:03
also, ds graph prog. gabs schon in os 7.x?
ganz toll apple.
0
Wuddel
Wuddel07.04.05 10:03
Ich glaub nur das es der graphische Rechner in Tiger ist. Nach dem Motto:

"Jetzt hat er die ganzen tollen Featueres und heißt immer noch 'Rechner'. Auch doof irgendwie."
0
TCHe
TCHe07.04.05 10:21
Möglich ist das schon, aber Mail und Safari bekommen ja anscheinend auch viele neue Funktionen.
Die werden auch nicht umgenannt...

Naja, warten wir es ab
0
jochen7207.04.05 10:37
wenn tiger bereits GM ist, wird wohl der neue "rechner" nicht iCalc heissen.

Ich würde mir ja eine Tabellenkalkulation wünschen, die sich von dem doofen xy - Raster verabschiedet. Damals konnte das "Let's Kiss" oder so ähnlich. Das war ein verdammt gutes Stück Software!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.