Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple kündigt die WWDC 2009 an: 8. bis 12. Juni

Nach wenigen Wochen des Rätselratens, für welchen Zeitraum die diesjährige WWDC (Worldwide Developers Conference) geplant ist, gibt es jetzt von Apple die offizielle Ankündigung. Die diesjährige Veranstaltet findet vom 8. bis zum 12. Juni in San Francisco, genauer gesagt im Moscone Center West statt. Gerüchte über einen früheren Zeitpunkt entsprachen also nicht der Wahrheit. In den vergangenen Jahren nutzte Apple die WWDC gerne, um wichtige Neuerungen zu präsentieren.
Auf der kommenden WWDC wird neben dem iPhone OS 3 Snow Leopard das alles dominierende Thema sein. Apple hatte Snow Leopard erstmals auf der WWDC 2008 genannt und seitdem mehrere Entwicklerbuilds veröffentlicht. Noch immer steht aber die Nennung des Veröffentlichungsdatums aus. Auf Apples Informationsseite zur WWDC sind einige Informationen zusammengefasst. Wer bis zum 24.4. ein Ticket für die gesamte Veranstaltung erwirbt, muss dafür 1295,- Dollar bezahlen, anschließend steigt der Preis um 300 Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

dSquare
dSquare26.03.09 19:41
Dann dauert es ja nicht mehr lange, bis das neue iPhone kommt
0
mac admirer
mac admirer26.03.09 19:44
*ChipsundBierbereitstell*

Ich bin bereit für das neue iPhone und alles was sonst noch kommt
"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995
0
Hellokittyhater26.03.09 19:44
dSquare
Ich glaube nicht dass auf einer Entwicklermesse die neuen iPhones vorgestellt werden. Schätze das wird im kleinen Rahmen wie das iPhone OS 3 vorgestellt. Schätze mal der Release für Snow Leopard wird da angekündigt und die Werbetrommel angerührt.
0
sonnendeck26.03.09 19:49
Also ich könnte mir vorstellen, das der Steve wenn er denn im Juni zurück kommt, es eine Show der Superlativen werden könnte, MS ist ja ziemlich nervös einen Tag nach dem Gerücht bezüglich einer neuen UI mit Mac OS 10.6, haben sie ja heute hektisch einen RC 1 für Mai + Multitouchfähigkeit von Win 7.0 rausposaunt
0
m.rudoll26.03.09 19:49
Ich seh noch keinen Ticker
0
Muri
Muri26.03.09 20:22
Ticker, Ticker, Ticker. Wo bleibt der Ticker
0
alphalite
alphalite26.03.09 20:36
ich hoffe steve hält die Keynote
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
frodo200726.03.09 21:08
Hellokittyhater

Dann denk noch mal daran, wann das iPhone 3G vorgestellt wurde ...
0
sonnendeck26.03.09 21:08
jedenfalls ist es lustig wie hektisch microsoft auf Gerüchte bezüglich Apple Produkte reagiert die ui ist ja nicht wirklich bestätigt und noch nichts an Entwickler weiter gegeben
0
dSquare
dSquare26.03.09 21:10
Hellokittyhater

Ach nein? Hmmm, kam das 3G nicht auch auf der WWDC, da war doch was
Und Phil Schiller sagte nicht auch zufällig das der Juni iPhone Monat ist oder ?
Warum also sollten sie diesmal einen anderen Termin wählen.
0
bluefisch20026.03.09 21:17
Snow Leopard ...sonst ists mir eigentlich egal...iPhone mag ich ned wirklich...
sonnendeck
Reagiert...wo?
0
Hellokittyhater26.03.09 21:20
dSquare
Das wurde ein halbes Jahr vorher auf der Macworld vorgestellt...
0
Hellokittyhater26.03.09 21:26
Ne hattest recht. War zur WWDC 2008. Sorry.
0
realityking27.03.09 01:26
Auf der WWDC 08 stand aber auch das iPhone ziemlich im Mittelpunk, hoofentlich/wahrscheinlich wird das 09 anders.
0
@lex
@lex27.03.09 03:42
Wie lange dauerte es letztes Jahr von der Vorstellung des iPhones 3G bis zur Markteinführung in den USA und dann in Deutschland?
Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.
0
riessi27.03.09 06:54
@lex:
1 Monat: WWDC08 war Anfang juni und das Release-Datum war glaub ich 11. Juli oder so..

Sonnendeck: meinst du die Touch Vorstellung für Win7. Die Ankündigung gibts schon länger, ich würd schon schmunzeln, wenn die Mulittouch-Fähigkeit für ein Touch-Screen (z.B. Apple Cinema Touch) als "one more thing" und "Available now" präsentiert würde.
Das Glas-Display hat den vorteil sich leicht reinigen zu lassen.
0
molly7827.03.09 07:07
Genau Touchfunktionen gibt es ja erst seit windows XP. In Vista ist auch die Handschrifterkennung recht gut. Gibt es so etwas wie die Win7 Developer Blogs eigentlich auch für SL?
0
janknet27.03.09 07:33
Meine Freundin will jetzt auch ein Iphone - aber erst im Mai und es muss unbedingt ein weißes sein
Meint ihr ich soll ihr raten noch bis Juni zu warten?
Sie brauchst eigentlich nur zum Sms´s, Email und Internet und will auch max. 100Euro ausgeben (mit Complete S Vertrag für Junge leute)!
Ich denke das neue wird bestimmt am Anfang mehr kosten oder?
0
RA/pdx
RA/pdx27.03.09 07:52
iPhone ist mir ziemlich egal, hauptsache es kommt endlich der Schneeleopard!
0
janknet27.03.09 07:55
Also eigentlich ist mir alles egal nur würde ich gern unseren Steve wieder mal sehen wollen!
0
Apex
Apex27.03.09 16:31
Die Keynote wird dann sicher am 8.Juni sein? Wenn ja plane ich schonmal den Termin ein
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.