Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt iOS 6.1.6 und 7.0.6 frei

Drei Wochen nach dem letzten iOS-Update, dieses richtete sich allerdings in erster Linie an chinesische iPhone-Nutzer, hat Apple soeben ein weiteres Update freigegeben. Laut Updatebeschreibung bringt iOS 7.0.6 lediglich eine Neuerung mit. Apple schreibt dazu folgendes: "Dieses Sicherheitsupdate behebt ein Problem beim Überprüfen der SSL-Verbindung". Auch für Besitzer eines iPod touch sowie iPhone 3GS unter iOS 6 bietet Apple noch eine Aktualisierung mit der genannten Problembehebung an - ein überraschender Schritt, da Apple normalerweise keine älteren iOS-Versionen mehr pflegt. Da man den iPod touch der 4. Generation sowie das iPhone 3GS nicht mehr mit iOS 7 betreiben kann, entschloss sich Apple wohl zu einer solchen Ausnahme. Geladen werden kann das Update wie immer entweder über iTunes oder auch über die Software-Aktualisierung auf dem iOS-Gerät. Allerdings zeigen noch nicht alle Geräte die neue Version an, es kann einige Stunden dauern, bis jeder Anwender über das Update in Kenntnis gesetzt wird.

Aktualisierung: Ab sofort gibt es die neuen Versionen auch als "Over the Air"-Update über die Software-Aktualisierung von iPhone, iPad und iPod touch

Kommentare

BIC21.02.14 19:37
Kann man 6.1.6 auch auf ein iPhone 4 bekommen?
0
Bigflitzer21.02.14 19:41
13.1MB Update aber knapp 900MB brauchen zum installieren. Wird dann doch das ganze OS geladen???
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.02.14 20:14
BIC
Kann man 6.1.6 auch auf ein iPhone 4 bekommen?
Vermutlich nicht.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike21.02.14 23:01
Und wie verhält es sich da mit den 7.1 Beta Versionen?
Wird da jetzt auch ein noch ein kleines Update nachgeschoben oder ist diese Lücke schon gestopft worden?
Do what you want, but harm no one!
0
teorema67
teorema6721.02.14 23:34
Bigflitzer
13.1MB Update aber knapp 900MB brauchen zum installieren. Wird dann doch das ganze OS geladen???

Ja. Das Delta gibt es meist nur over the Air.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
thomas b.
thomas b.22.02.14 00:15
teorema67
Bigflitzer
13.1MB Update aber knapp 900MB brauchen zum installieren. Wird dann doch das ganze OS geladen???

Ja. Das Delta gibt es meist nur over the Air.

Ist ja auch nicht verkehrt, wenn man ein komplettes frisches System auf dem Computer hat, was man bei Bedarf wieder installieren kann.
0
deltafoxmike22.02.14 00:20
BIC
Kann man 6.1.6 auch auf ein iPhone 4 bekommen?

habe es eben ohne probleme auf das ip4 installiert.
0
Retrax22.02.14 00:29
deltafoxmike
BIC
Kann man 6.1.6 auch auf ein iPhone 4 bekommen?

habe es eben ohne probleme auf das ip4 installiert.

Auch wenn davor iOS 7 auf dem Gerät installiert war?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.02.14 00:33
Dann ganz sicher nicht, Apple bietet keine iOS-Downgrades an.
0
soleil
soleil22.02.14 03:57
Läuft irgendwie fluffig gegenüber allen 7 er. Vorher fand ich iOS 7 echt lahm auf dem IP4. Jetzt flutscht es. Hoffentlich bleibt das so.
0
o.wunder
o.wunder22.02.14 04:56
Kein 7.1 und mit 7.0.6 nur ein Fehler im SSL beseitigt...
Sehr enttäuschend!

Was ist mit den vielen anderen Fehlern?

Am meisten stört mich der Tastatur Hänger bei dem die Tasteneingaben für 10 Sekunden, oder länger, einfach hängen wie man hier schön sehen kann:
Bild
0
Habib22.02.14 08:01
@o.wunder
wie bekommst du denn ne IOS 6 Tastatur (Bild) auf nem IOS 7 zum Laufen?
0
Mia
Mia22.02.14 08:30
Ich finde iOS 7 ist immer noch eine Performance Katastrophe. Es ruckelt ständig, Abstürze, verzögerte Reaktion auf Bedienung usw.!

6.1.2 war auf dem iPhone 5 sauschnell und stabil! Ich hoffe die bekommen das irgendwann wieder so hin! Habe ein aktuelles iPhone das sich stellenweise so anfüllt wie ein iPhone 4 mit iOS 7.
0
Dieter22.02.14 08:42
Kein 6er Sicherheitsupdate für iOS 7 fähige Geräte?

Ich will das 7er nicht. Insbesondere, weil mal die Hörbuch Unterstützung total versaut hat!
0
Apple@Freiburg22.02.14 08:43
Ich finde iOS 7 ist das beste iOS seit Jahren, läuft auf meinem iPhone 5 deutlich schneller als iOS 6.

Ein störenden Punkt habe ich dennoch, iPad Air + Safari + mehrere Tabs = ständiges neuladen der Tabs, wie ich es vom iPad Classic kenne.

Der Arbeitsspeicher kann es ja nicht sein, denn auf dem iPad 4, oder Mini 2 oder eben unseren iPhone 5 funktioniert dies ja auch.
0
Dieter22.02.14 09:04
Hörbücher unter iOS 7 sind quasi unbenutzbar, s. Forum

Hatte ein 7er Gerät testweise ... Zurück wg. iOS 7
0
Unruh22.02.14 09:11
Hannes Gnad
BIC
Kann man 6.1.6 auch auf ein iPhone 4 bekommen?
Vermutlich nicht.

Ja, habe es gestern Abend installiert
0
scharli22.02.14 09:16
Mir scheint, die Problemverursacher sind weder das iPhone, noch das IOS 7, sonder diejenigen, die das iPhone benutzen. Aber das ist eine Binsenweisheit, oder?
0
o.wunder
o.wunder22.02.14 09:21
scharli
Wie Recht Du hast:
Würde ich die Tastatur nicht benutzen, hätte ich auch keine Hänger bei der Eingabe.
0
o.wunder
o.wunder22.02.14 09:23
Habib
@o.wunder
wie bekommst du denn ne IOS 6 Tastatur (Bild) auf nem IOS 7 zum Laufen?
ZB hier in der MTN App, aber auch in vielen anderen Apps. (Kein Jailbreak).
0
Dieter22.02.14 09:36
scharli
Mir scheint, die Problemverursacher sind weder das iPhone, noch das IOS 7, sonder diejenigen, die das iPhone benutzen. Aber das ist eine Binsenweisheit, oder?
Schon richtig, ist mein persönliches Problem durch streichen von Funktionalität seitens Apple.
0
Dieter22.02.14 10:17
Unruh
Hannes Gnad
BIC
Kann man 6.1.6 auch auf ein iPhone 4 bekommen?
Vermutlich nicht.

Ja, habe es gestern Abend installiert

Woher und wie? Bei Apple gibt es die 6.1.6 nur fürs 3GS. Ansonsten kann man nur die 7.0.6 laden..
0
diddom
diddom22.02.14 10:27
scharli
Mir scheint, die Problemverursacher sind weder das iPhone, noch das IOS 7, sonder diejenigen, die das iPhone benutzen. Aber das ist eine Binsenweisheit, oder?

Genau, weil Apple ist der liebe Gott und dessen Schöpfung hat nie irgndwelche Mängel und wer damit Probleme hat, ist dann der Antichrist.
Wie mir diese Glorifizierung auf den Geist geht!
0
charly68
charly6822.02.14 11:15
Apple kann es einfach nicht mehr. Schade.
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0
MetallSnake
MetallSnake22.02.14 11:38
deltafoxmike
BIC
Kann man 6.1.6 auch auf ein iPhone 4 bekommen?

habe es eben ohne probleme auf das ip4 installiert.

Wie das? Mein iPhone 4 zeigt nur das 7er Update an, ich hab aber noch iOS 6 drauf und dabei soll es auch bleiben.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Mia
Mia22.02.14 12:17
diddom
scharli
Mir scheint, die Problemverursacher sind weder das iPhone, noch das IOS 7, sonder diejenigen, die das iPhone benutzen. Aber das ist eine Binsenweisheit, oder?

Genau, weil Apple ist der liebe Gott und dessen Schöpfung hat nie irgndwelche Mängel und wer damit Probleme hat, ist dann der Antichrist.
Wie mir diese Glorifizierung auf den Geist geht!

Diddom

1+
0
Stefan-s22.02.14 13:24
Ich habe den Eindruck, das iphone 4 läuft nach dem Update besser als zuvor. Geht das nur mir so?
0
sierkb22.02.14 13:39
,

diddom:

+1
0
Dieter22.02.14 13:42
sierkb
,
Fefe scheint ja einer der ganz übelnehmen Hasser zu sein.

Wo gibt es denn nun das 6.1.6 für iP 4(s), das einige ja angeblich installiert haben wollen?
0
sierkb22.02.14 14:04
Dieter:

Nur, weil er etwas Wahres beim Namen nennt, das sich für den gemeinen Apple-Fan unangenehm anhört? Natürlich tut er das genüsslich und reibt's augenzwinkernd den Lemmingen bei Bedarf genüsslich unter die Nase, er hat ja auch Grund dazu (und steht damit ja nicht allein, siehe ).

Der Artikel von The Register haut übrigens in dieselbe Kerbe. Ja und? Die Wahrheit ist halt manchmal unangenehm und hart, so leid es mir und manch anderem tut. Face it, nimm's mit Anstand und Würde.

Abgesehen davon ruft Fefe in seinem Blog selber dazu auf, ihn nicht immer so bierernst zu nehmen und eine Portion Lockerheit und Humor walten zu lassen, er tut es ja schließlich auch (mit sich selbst und anderen).
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.