Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt am 18. Oktober die Quartalszahlen bekannt

Mal wieder ist ein Quartal abgelaufen und Apple wird melden, wie erfolgreich die vergangenen drei Monate waren. Neben dem finanziellen Ergebnis ist immer spannend, wie gut sich die einzelnen Modellreihen verkauften. Wenn viele Anwender auf ein Prozessor-Upgrade von MacBook und MacBook Pro warten, könnten sich die Verkaufszahlen abgeschwächt haben. Interessant wird zudem auch, wie gut der Mac Pro bei den Kunden bislang ankommt. Apple selber erwartet einen Umsatz zwischen 4,5 und 4,6 Milliarden Dollar, wie Peter Oppenheimer angab. Bis zum Ende des vorherigen Quartals konnte man in diesem Jahr schon 3,7 Millionen Macs und über 30 Millionen iPods verkaufen.
Im vorherigen Quartal hatte Apple einen Gewinn von von fast einer halben Milliarde Dollar angegeben und das zweitbeste Ergebnis der Unternehmensgeschichte gefeiert. Dieses Ergebnis wird man aber wohl noch berichtigen müssen, da die Ungereimtheiten mit Aktienoptionen diesen Zeitraum noch betrafen.

Weiterführende Links:

Kommentare

mufti
mufti03.10.06 13:58
Umsatz von 4,5 Millionen Dollar? Muss man sich etwa Sorgen um Apple machen? Es sind doch eher 4,5 Milliarden, oder?
0
HJALDI
HJALDI03.10.06 13:59
Umsatz von 4,5 bis 4,6 Millionen??

Doch wohl eher Milliarden, dann paßt auch der Gewinn im Quartal vorher von 500 Millionen. Währe sonst etwas merkwürdig.

Gruß aus Nordhorn
0
concorde03.10.06 14:38
erwartet einen Umsatz zwischen 4,5 und 4,6 Millarden Dollar,

zu hastig korrigiert

jetzt heisst es Millarden... lol

0
Bodo
Bodo03.10.06 14:40
Wo(?)
0
jonny91
jonny9103.10.06 14:41
immer das gleiche mit Milliarden und Millionen... . Das wird nie besser
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
mufti
mufti03.10.06 15:00
Milliarde oder Millionen. Ist eh alles außer unserer Reichweite. Hauptsache Apple geht es gut genug, um uns auch weiterhin mit Produkten zu verwöhnen.

Ist besser als wenn man ständig in den Abgrund schauen muss; obwohl dies wohl auch irgendwo die Kreativität fördern soll. Wahrscheinlich weil man weniger zu verlieren hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.