Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple ersetzt iChat durch Messages

Wie aus der Pressemitteilung hervorgeht, wird Apple den bisherigen Messenger iChat durch die neue Messages- beziehungsweise Nachrichten-App ersetzen: "[...]
Die Entwickler-Vorschau von Mountain Lion verfügt über die vollständig neue Messages-App, die iChat ersetzt und es ermöglicht, unbegrenzt Nachrichten, qualitativ hochwertige Fotos und Videos direkt von einem Mac zu einem anderen Mac oder einem iOS-Gerät zu senden. Messages wird auch weiterhin AIM, Jabber, Yahoo! Messenger und Google Talk unterstützen. Ab heute können Anwender eine Beta-Version von Messages unter www.apple.com herunterladen. Die finale Version wird mit Mountain Lion verfügbar sein. Reminders und Notes helfen dabei eigene Aufgaben über alle Geräte hinweg zu erstellen und zu verfolgen. Game Center ermöglicht das Spielerlebnis auf dem Mac zu individualisieren, neue Spiele zu entdecken und Freunde zu Multiplayer-Spielen in Echtzeit herauszufordern, ganz unabhängig davon ob sie Mac, iPhone, iPad oder iPod touch haben. [...]"


Weiterführende Links:

Kommentare

Hollywood16.02.12 15:35
download klappt jetzt...zieht in voller Bandbreite...direkt mal testen
0
Bozol
Bozol16.02.12 15:38
Mountain Lion? Was soll das sein? Das nächste OS X?
0
kcnb8
kcnb816.02.12 15:38
Hmm, Messages laden geht nicht:

"Es tut uns Leid, aber in Ihrem Programm ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Dieses Problem wurde vermerkt, und es wurde eine entsprechende E-Mail an die Administratoren gesendet. Bitte versuchen Sie den Ladevorgang in ein einigen Stunden noch einmal."
"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant
0
bolzenschneider16.02.12 15:39
darauf warte ich schon ewig!!! schließe mich der frage an. Was ist mountain lion?
0
halebopp
halebopp16.02.12 15:42
Donnerwetter. Das gibt aber jede Menge Arbeit für die Wettbewerber!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
bluejayde67
bluejayde6716.02.12 15:43
@kcnb8 Nimm den Downloadlink von MTN, der funktioniert. Direkt unter apple.com habe ich auch diese Fehlermeldung.
0
Hum
Hum16.02.12 15:43
Installiert, klappt am Mac bereits… nur am Handy kam noch nix an…
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
0
kcnb8
kcnb816.02.12 15:44
@bluejayde67: Cool danke für den Hinweis, läuft jetzt. Hab den Artikel nur quergelesen
&quot;Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun.&quot; - Ashleigh Brilliant
0
superflo
superflo16.02.12 15:45
Huch! Haben wir im Rahmen dieser popeligen iChat-Meldung jetzt so nebenbei den Namen der nächsten großen OSX Version incl. Logo erfahren? Is ja Grass!
0
bluejayde67
bluejayde6716.02.12 15:45
Die Ankündigungen für den Berglöwen lesen sich ja erstmal nicht ganz schlecht. Man darf gespannt sein. Die Lebensdauer des OSX ist mir aber trotzdem zu kurz. Längere Entwicklungszyklen und dafür eine weitgehend fehlerfrei laufende x.0 wären mir persönlich lieber.
0
lexu7616.02.12 15:50
...funktioniert Messages auch mit 10.5 und PPC?
0
bluejayde67
bluejayde6716.02.12 15:50
Die Messages/Nachrichten-Beta läuft sehr stabil. Ist beim ersten Start direkt nicht abgestürzt.
0
Quickmix
Quickmix16.02.12 15:53
Einfach mal Bombe
0
4D616316.02.12 15:55
Donnerwetter. Das gibt aber jede Menge Arbeit für die Wettbewerber!

Ja, so viele Features die sie nicht implementieren sollten. Du meine Güte! Wieso können die nicht einfach mal ein Betriebssystem Betriebssystem sein lassen und nicht überall den Twitterschwachsinn implementieren?
Es sind zwar wieder einige nette Features dabei, aber iCloud und Twitter? Das will doch kaum einer...
0
brixner6631
brixner663116.02.12 15:56
Es ist ja schön das Apple eine neue Message-App entwickelt hat. Aber was wird dann aus FaceTime? Wird das dann ein Teil von der neuen Messages-App?
0
cdyFlorian
cdyFlorian16.02.12 15:58
Geil. Geht astrein^^
0
minerva
minerva16.02.12 16:00
Download für 10.8 läuft auch schon... ich bin gespannt
0
Sinklair
Sinklair16.02.12 16:02
was passiert mit den screen-sharing funktionen von iChat?
oder iChat Theatre?
0
Schildie
Schildie16.02.12 16:03
Sehr schade um iChat Theater etc.
iChat hatte schon wirklich tolle Features, die jetzt wegfallen. Naja – Zukunft. Was willste machen.
0
lenn1
lenn116.02.12 16:09
Naja so klasse find ich es bisher nicht.

Ich hab halt ein iPhone und da ist meine iD ja meine Telefonnummer. Wenn ich aber vom Mac was schreibe an eine Telefonnummer und derjenige jetzt nur an meine E-Mail antwortet, kommt nix an meinem iPhone an. Oder?
0
Scheune
Scheune16.02.12 16:09
Leider startet FaceTime immer noch als zusätzliches Programm auf dem Mac...
0
Nordelius16.02.12 16:12
ENDLICH AIRPLAY MIRRORING VOM MAC!!!!!!!
0
Nitrox6616.02.12 16:17
@lenn1
Du kannst bei Message (Nachrichten) auf dem iPhone zusätzlich zur Telefonnummer auch eine E-Mail Adresse registrieren.
0
mj
mj16.02.12 16:19
hat jemand herausgefunden, wie man das nach-oben-flutschen der Kontakte beim messageempfang verhindern kann?
0
subjore16.02.12 16:28
Die sollten in IOS 6 den messager auf dem IPhone übersichtlicher machen. wenn jetzt noch die ganzen computer dazu kommen hat man eine ellen lange liste von Konversationen, die unübersichtlich sind.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.02.12 16:28
@lexu76:
...funktioniert Messages auch mit 10.5 und PPC?
'türlich.
0
vadderabraham16.02.12 16:29
Hm, klappt abern icht so wie ich es mr vorstelle. Wenn ich eine imessage erhalte, willich sie dann auch auf dem Mac und auf dem iPhone sehen.... und nicht nur auf dem Gerät auf dem ich getippt habe. WEas soll der Stuss???
0
Nitrox6616.02.12 16:32
@vadderabraham
Das geht nur, wenn du beim iOS Gerät zusätzlich euch eine E-Mail Adresse dazugefügt hast. An alle Geräte geht es nur, wenn die Mitteilung an die E-Mail Adresse kommt und nicht auf die Telefonnummer.
0
jensche16.02.12 16:33
Läuft super... aber ich denke man braucht noch ein iOS Beta... damit die Messages auch auf dem iphone sind.
0
Rabo16.02.12 16:39
Endlich ein Weg Fotos vom Mac auf iPhone senden zu können und umgekehrt
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.