Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple entfernt Betaversion von Messages von den Downloadseiten

Im Februar gab Apple bekannt, den bisherigen Messenger iChat durch die neue Messages- beziehungsweise Nachrichten-App zu ersetzen. Mit Messages ist es weiterhin möglich, sich mit AIM, Jabber, Yahoo! Messenger oder Google Talk zu verbinden. Die Möglichkeiten gehen aber über die mit iChat gebotenen Möglichkeiten hinaus, da man zwischen Mac, iPhone, iPad und iPod touch unbegrenzt Nachrichten austauschen kann. Gab es zuvor nur iMessage für iOS-Geräte, so dient Messages auch der Kommunikation zwischen Macs und Mobilgeräten.
Nachdem Apple gestern Abend verkündete, OS X 10.8 Mountain Lion ab Juli zu verkaufen, ist die Betaversion von Messages jetzt von den Downloadseiten verschwunden. Die zuvor gültige Adresse führt jetzt nur noch auf die Übersicht der Funktionen von OS X. Die Betaversion funktioniert weiterhin, es ist allerdings nicht mehr möglich, sich im Falle einer kompletten Neuinstallation des Systems erneut Messages zu laden; in diesem Fall muss auf Mountain Lion gewartet werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerhard Uhlhorn12.06.12 20:27
Ja, das habe ich vor ein paar Minuten auch bemerkt. Ich hatte nach mehr als 10 Jahren endlich mal das System neu aufgesetzt ohne alte Programme zurückzuspielen. Denn ich hatte einige Programme, die sich tief ins System installiert haben, die ich aber seit Jahren nicht mehr verwende, die sich aber durch das Zurückspielen von Programmen aus Time Machine wieder installierten. Und die wollte ich endlich mal wieder los werden. Also habe ich Einstellungen, Benutzer und Dokumente zurückgespielt, nicht aber Programme.

Na ja, und fehlte mir Messages und ich wollte es vor ein paar Minuten wieder herunterladen. Doch ich habe es nicht mehr gefunden. Gut, dass ich die Installationsdateien noch habe.
0
messmachine
messmachine12.06.12 21:07
Der Direktlink funktioniert aber noch: http://appldnld.apple.com/MessagesBeta/041-4274.20120216.z5km/MessagesBeta.dmg
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
°o0o°
°o0o°12.06.12 21:20
fen
Die Betaversion funktioniert weiterhin, es ist allerdings nicht mehr möglich, sich im Falle einer kompletten Neuinstallation des Systems erneut Messages zu laden; in diesem Fall muss auf Mountain Lion gewartet werden.
Es sei denn man war schlau und hat sich eine Kopie von iMessage erstellt. Dann kann man auch nach kompletter Neuinstallation diese wieder erneut installieren.
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
exi
exi12.06.12 21:30
"Eine unscheinbare Meldung auf MacTechNews liess Rückschlüsse auf eine neue Gerätegeneration zu, die Apple sicher bald aus dem Hut zaubert. Das iPad touch!"
0
Fenvarien
Fenvarien12.06.12 21:43
exi Mist, dabei hatte ich doch diese NDA unterschrieben, das nicht auszuplaudern
Ey up me duck!
0
Zen 2.113.06.12 08:41
Fenvarien : Verklaaaaaaagen
0
Mac M.
Mac M.13.06.12 09:09
Wer löscht denn auch den Download einer Beta Version?


messmaschine:
Fehler oder Absicht? Aber in der Tat, die Datei ist Messages...
0
mee
mee13.06.12 10:12
Also das Nachrichten war ja schon sehr Beta. Funktionierte noch nicht reibungslos …
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.