Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bei Zahl der Auslieferungen von Notebooks auf Platz 9

Steve Jobs hatte im Januar das Jahr des Notebooks ausgerufen und die Strategie scheint aufzugehen. Immerhin konnte Apple im ersten Quartal fast 300.000 PowerBooks und iBooks ausliefern, lag aber dennoch relativ weit abgeschlagen hinter den weiteren Rängen. Auf Platz 8 kommt Acer mit 428.000 Geräten. Spitzenreiter ist HP mit 1,37 Millionen verkauften Laptops.

Kommentare

MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL04.06.03 19:53
Bin ein wenig verblüüft, das HP auf Platz eins ist.... Wusste garnicht, dass die so im Schläpptobmarkt verbreitet sind.... Oder stellen die noch für andere Firmen Geräte her? Ich kenne jedenfalls keinen, der nen HP Laptop hat.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL04.06.03 19:54
verblüfft natürlich...
0
Sven04.06.03 20:00
Vielleicht ändert sich durch die neuen Preise noch etwas am Ranking
0
edimnetz
edimnetz04.06.03 20:08
Vielleicht bedenkt man auch mal die Masse, der User die sich überhaupt einen Mac kaufen würde.

Also z.B. 3 Millionen Mac-User, davon haben 300.000 ein Laptop gekauft.

Bei HP dann dementsprechend: ca. 100 Millionen PC-Nutzer und 1,37 Millionen davon haben ein HP-Laptop gekauft.

Ergo, Apple läuft mit der neuen Strategie nicht schlecht ...

Und ohne diese Relation (Mac-User/PC-User) ist dieses Ranking irgendwie schwachsinnig, oder?
0
Tom
Tom04.06.03 20:48
HP = Compaq, deshalb der hohe Anteil an HP Notebooks. Wobei die HP Omnibooks für ein PC Notebook nicht schlecht sind. Gefallen mir von allen PC Notebooks am besten, aber an Mac's kommen sie natürlich nicht dran
0
macmix200204.06.03 21:30
In der Firma habe ich neben div. Macs auch eine (Sic!) PC Notebook - ein HP Omnibook 6100 mit W2k - und ich kann echt nicht meckern...

...aber privat habe ich mir dann doch lieber ein neues iBook zugelegt
0
Fehler 11
Fehler 1105.06.03 09:20
Wo ist die genaue Linkangabe zu dem Artikel?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.