Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple aktualisiert die MPEG-2 Komponente für QuickTime 6.4

Apple stellt jetzt allen Besitzern der QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente eine neue Version zur Verfügung, die kompatibel zu QuickTime 6.4 ist. Das Update kann über "Software-Aktualisieren" installiert werden wenn eine ältere Version bereits vorhanden ist. Das Modul kostet 19,99 US$ und erlaubt das Abspielen von .mpg, .mpeg, .vob, .vro, .m2v, .m2a und .m2s Dateien.

Die QuickTime 6 MPEG-2 Wiedergabekomponente ermöglicht Benutzern jetzt auch den Import und die Wiedergabe von MPEG-2 Inhalt innerhalb von QuickTime 6 und Compressor. (Gehört zum Lieferumfang von DVD Studio Pro 2 und Final Cut Pro 4.)
Diese Version der MPEG-2 Wiedergabekomponente gewährt die Kompatibilität mit QuickTime 6.4. Wir empfehlen allen Benutzern von QuickTime 6 und Compressor ausdrücklich, dieses Update zu installieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

ccone17.10.03 21:19
bei mir kommt kein update, musste es über den applestore holen
0
böse17.10.03 22:37
auch bei mir kein update.
Ich habe schon die alte version aber wie bekomme ich nun den update?
0
oliver
oliver17.10.03 22:44
same here
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
ccone17.10.03 22:49
habs rausgefunden, software aktualisierung funktioniert nur mit final cut o.ä.
ansonsten: applestore
1. Visit the Apple Store.
2. Click “Your Account” in the store menu bar at the top of the page.
3. After entering your Apple ID and password, click “Software Download Purchases” where you will see a link to the QuickTime 6 MPEG-2 Playback Component
0
Dieter17.10.03 23:59
Hier auch nix über Software-Akt.

ccone ... Danke, aber auch da ist bei mir nix. Weder in DE noch in US. Wie lange ist es her, dass Du das add-on gekauft hast? Bei mir ist es über ein halbes Jahr her ...
0
Marvin18.10.03 00:07
Wo ist den dieses "Software Download Purchases"? Ich find´da nix?
0
ccone18.10.03 01:23
ich habs am 19.7.2002 gekauft. ist immer noch verfügbar, wie auch quicktime pro 5 und quicktime pro 6
0
zeko
zeko18.10.03 01:41
ccone
Danke
Stimmt - Da findet man sowohl das Download als auch die QT 6 gekaufte Serial.
0
G.Kudwin18.10.03 02:19
Auf meinem iMac 1GHz, MacOSX 10.2.8 (2.Version), QT 6.4, iTunes 4.1 steht das MPEG2 Update nicht zur Verfügung. Außerdem lassen sich mit QT 6.4 keine SVCD's mit den MissingMPEGTools erstellen. Es funktioniert aber alles wieder, wenn man den QT 6.3 Reinstaller installiert (siehe "Eigene Support Seite" bei Apple, Log In erforderlich).
0
Juergen
Juergen18.10.03 06:53
dieses mpeg2 modul wird bei mir über softwareaktualisierung angezeigt. habe es installiert. system war vorher auf neustem stand. fcp4/dvdsp2 sind auf dem rechner...pro support auch.
0
Dieter18.10.03 07:34
zeko

Die QT serial finde ich auch, aber nix zu meinem MPEG-2 ... *Grummel*
0
Dieter18.10.03 07:57
*Ups* Das ist auch nur die Uralte Serial von QT Pro für MacOS ... Wo ist der andere Kram???
0
Marvin18.10.03 10:21
Hallo Apple was soll das?
0
Dieter18.10.03 12:00
Bislang habe ich noch keine Antwort von "applestore.de@euro.apple.com" ... ist ja eh Wochenende ... *Hmh*
0
cws
cws18.10.03 13:32
Ähmmm, das Update zum Plugin wird natürlich nur zum Download angeboten, wenn man es im applestore gekauft hat, oder man es registriert hatte.
Alle irgentwie "eingeflogenen" Plugins vom russischen Händler ihres Vertrauens datet apple natürlich nicht ab.
0
oliver
oliver18.10.03 15:19
hurra! jetzt hats bei mir auch geklappt (nachdem ichs auf QT 6.4 drüber installiert hatte...)
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
zeko
zeko18.10.03 15:19
Dieter
Hast du es damals auch gekauft?
Ich habe beides zusammen gekauft (2002)
0
oliver
oliver18.10.03 15:22
cws: das hat damit nichts zu tun, ich habe schon staunend vor kundenrechnern gestanden, da lief nur "russische" apple-software drauf, selbst die wurde immer brav upgedatet (gibts dafür eigentlich kein schönes deutsches wort? erneuern finde ich irgendwie blöd)
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
neo18.10.03 17:18
Hmm also ich habe es am 6.8.2002 gekauft. aber bei mir finde ich im apple store keinen download butten nach dem ich mich angemeldet habe?

Kenn jemand das Problem?
0
zeko
zeko18.10.03 18:18
Leute...
Ich hab es im USA-Store gekauft... und da is beides auch (nach der Anmeldung) drin.
Im deutschen Store ist aber nur QuickTime!!!
0
zeko
zeko18.10.03 18:19

Also solltest ihr in den USA-Store nachsehen.
0
Dieter19.10.03 08:59
Denke ich schon, dass ich es gekauft habe. Rechnungen liegen neben mir und über die WebOrderNo bekomme ich es im deuschen Store auch angezeigt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.