Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch mit neuen Problemen: Grünes Flackern und schlecht wirksame Wassersperre

Während die ersten Generationen der Apple Watch aufgrund einiger hardware- wie softwareseitigen Einschränkungen manchen Anwendern Kopfzerbrechen bereitete, handelt es sich bei den nun erhältlichen Modellen um recht ausgereifte und solide Produkte. Ausnahmen bestätigen die Regeln: So berichten einige Besitzer der Apple Watch Ultra von einer sonderbaren Darstellung beim Scrollen (sogenanntes „Jelly Scrolling“), außerdem stellen die Mikrofone mancher Geräte zeitweise ihren Dienst ein (siehe hier und hier). Nun sorgt ein neuer Bug für Ärger, außerdem zeigt sich die Apple Watch Ultra von der Wassersperre-Funktion recht unbeeindruckt.


Schließen der Aktivitätsringe führt zu grünem Flackern
Für viele Besitzer einer Apple Watch stellt das Schließen der drei Aktivitätsringe ein Ziel dar, das sie täglich erreichen möchte. Hierfür belohnt die Uhr Anwender mit verschiedenen Auszeichnungen – manche Nutzer kommen allerdings in den wenig erfreulichen Genuss eines merkwürdigen Phänomens: Betroffene berichten, dass die Vollendung der Ringe mit einem grünen Flackern einhergehe. Manche bringen diesen Fehler mit watchOS 9.1 in Verbindung, andere wiederum erklären, bereits vor der Freigabe des aktuellen Betriebssystems mit dem Problem konfrontiert geworden zu sein. Der Bug scheint sich außerdem nicht auf bestimmte Baureihen zu beschränken. Ein Neustart des Geräts scheint in manchen Fällen zumindest eine Zeit lang Besserung zu bringen.

k_crawf in Apples Support-Forum

Wasser verbleibt im Lautsprecher der Apple Watch Ultra
Wer sich im Wasser aufhält, ist mit der Wassersperre-Funktion der Apple Watch gut beraten: Diese verhinderte unbeabsichtigte Eingaben auf dem Display. Nach der Deaktivierung des Features spuckt der integrierte Lautsprecher einen Ton aus, um das sich des dort verbliebenen Wassers zu entledigen. Wer eine Apple Watch Ultra sein Eigen nennt, ist von von der Funktionsweise aber oft wenig angetan: In einigen Foren, darunter auf Reddit, machen Nutzer ihren Unmut kund. Der Lautsprecher sei auch nach wiederholtem Ein- und Ausschalten der Wassersperre nicht in der Lage, das Wasser auszustoßen. Daraus resultiere oft ein stundenlang gedämpfte Audio-Ausgabe der Uhr. Betroffene sehen sich bemüßigt, mit schwungvollen Bewegungen nachzuhelfen, um den Lautsprecher von etwaiger Flüssigkeit zu befreien.

Kommentare

becreart22.11.22 14:49
Das grüne "Flackern" habe ich auch, stört jedoch nicht. (AW 6)
+1
eyeofthestorm22.11.22 15:27
"um das sich des dort verbliebenen Wassers zu entledigen"
+3
Hot Mac
Hot Mac23.11.22 08:44
Bei mir flackert nichts.
Ich hab wieder Glück gehabt ...
Die Ultra bereitet mir viel Freude.
0
Al Borland
Al Borland23.11.22 10:49
Ist das Problem mit der Ultra dann ein Watergate?
Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.
+1
Legoman
Legoman25.11.22 10:52
Das grüne Flackern geht übrigens weg, wenn man den Inhalt nach oben scrollt - und ist nach dem Zurückscrollen wieder da...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.