Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Online Store nun Touch-freundlicher

Im Zuge kleinerer Anpassungen hat Apple heute verschiedene Optimierungen für Geräte mit Touch-Bedienung im Apple Online Store vorgenommen. So kann die oben befindliche Produktleiste nach Wahl der Kategorie Mac, iPad, iPhone oder iPod auf einem iOS-Gerät mit dem Finger bewegt werden. Für Geräte ohne Multitouch-Display hinterlegt Apple einen Pfeil, der den Zugriff auf Elemente der Produktleiste erlaubt. Eine weitere Neuerung findet sich auch bei der Suche im Apple Online Store, die Ergebnisse nun nicht mehr in einer Liste anzeigt, sondern wie in Unterkategorien zu einer Kachelanordnung greift. Im Vergleich zur vorherigen Lösung können so auf einem Blick mehr Produkte eingesehen werden. Gerade auf dem iPad dürfte Apple mit diesen Änderungen ein besseres Einkaufserlebnis gewährleisten, zumal Studien bereits gezeigt haben, dass Nutzer für den Online-Einkauf immer häufiger auf Tablets zurückgreifen.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder05.04.13 17:49
Ich kaufe alles mit dem iPhone. Sehe da keine Änderung. Da kommt nur das Suchfeld zum Vorschein. Noch nicht einmal der Kursor steht automatisch im Suchfeld. Na ja, von Apple erwarte ich keine Arbeit mehr in den Details.
0
maclex
maclex05.04.13 18:56
Hab noch nie was dort gekauft.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
zwobot05.04.13 19:15
Du hast aber auch so ne Hassliebe o.wunder. Man kann wechseln. Da läuft es auch nicht glatt, ist aber dann vom Preis her tragbar
0
user_tron05.04.13 21:17
Ein Touche auf den Store
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Quickmix
Quickmix05.04.13 22:04
Was mir fehlt, ist das speichern zum kaufen für einen späteren Zeitpunkt.
Geht bei iTunes auf dem Mac.
0
PharaoM
PharaoM06.04.13 08:33
Sehe ich das richtig das es das Apple Store App nicht in einer iPad Version gibt?
Geändert hat sich da bei mir auch sichtbar nix.
0
Mia
Mia06.04.13 09:26
Wieso sollte es eine iPad Version geben! Der Apple Onlinestore funktioniert auch über Safari erstklassig.
0
PharaoM
PharaoM06.04.13 10:39
Mia
Wieso sollte es eine iPad Version geben! Der Apple Onlinestore funktioniert auch über Safari erstklassig.
das war nicht das worum es ging, die iPhone und iPod Apple Store App ist auf dem iPad auch benutzbar, aber eben nicht angepasst an die Größe.
0
o.wunder
o.wunder06.04.13 15:11
Also sind da jetzt doch keine Änderungen in der Store App?

Ja ne Merkfunktion fehlt mir da auch. Aber merkbefreit ist auch gut, dann ist vieles leichter.
0
iRadio
iRadio06.04.13 19:49
Doch die Änderungen sind wie beschrieben
0
baoxiong07.04.13 16:05
Boah, was für einen NEWS!
0
MacBeck
MacBeck07.04.13 22:33
News? Nee, aber Gelegenheit für nen Partner-Link

Komisch, für so eine Änderung geht der Store nicht offline? ... Soviel zum Thema "Marketing"
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
TweetyB
TweetyB09.04.13 00:04
Ich finde den neuen App Store überall Mist. Mal wird was seitlich, dann wieder nach oben und unten gescrollt.
Dann werden zwei Kategorien gleichzeitig angezeigt und die Namen der App abgekürzt, dass man nicht mehr weis was das heißen soll.
Ich will den alten App Strore zurück. Oben waren Reiter und dann alles nach oben oder unten scrollen und alles war lesbar.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.