Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Online Store: Bestellprozess für Apple Watch überarbeitet

Apples Benutzeroberfläche auf der hauseigenen Internetseite hat in den vergangenen Monaten so manche Änderung erfahren: So überarbeitete das Unternehmen die Navigation im Februar dieses Jahres vollständig, sodass Unterkategorien zu einzelnen Produkten per Mouseover ausklappen – das Ganze wird von einem eleganten Unschärfeeffekt begleitet (siehe hier). Mittlerweile führt Apple an manchen Stellen auch durch einen deutlich überarbeiteten Bestellprozess: Wer etwa eine Apple Watch kaufen möchte, wird durch die enorme Optionsvielfalt geführt – und sollte nun einfacher die gewünschte Konfiguration ordern können.


Nutzer wird durch Optionsvielfalt geleitet
Obwohl Apple grundsätzlich auf einen kundenfreundlichen und optisch ansprechenden Bestellvorgang Wert legt, sorgte das Layout für Käufer einer Apple Watch bisweilen für Irritationen: Sie landeten auf einer Seite, welche die verschiedensten Modelle kachelartig mit Bildern auflistete – die einzelnen Unterschiede mussten Nutzer oftmals selbst ausfindig machen. Das ist ab sofort anders: In einem ersten Schritt steht die Beschaffenheit des Gehäuses (Aluminium oder Edelstahl) zur Auswahl, in weiterer Folge dessen Farbe. Bei vielen der Merkmale nennt Cupertino einige Details, um bei der Entscheidungsfindung zu dienen. Die Wahl des Armbands fällt nun ebenfalls bedeutend einfacher. Beschreibungen der einzelnen Materialien und Unterpunkte mit den einzelnen Modellen laden zum Stöbern ein.


iPhone und iPad ebenfalls mit neuem Bestell-Layout
Natürlich haben Käufer die Möglichkeit, das Trade-In-Programm zu nutzen und die Uhr mit AppleCare+ gegen Beschädigungen zu versichern. Während des gesamten Prozedere ziert ein Produktbild die Mitte der Internetseite, das sich an die getroffenen Konfigurationsoptionen anpasst. Das Layout kommt bei der Bestellung eines iPhones übrigens bereits seit dem vergangenen Jahr zum Tragen, mittlerweile finden Käufer eines iPads ebenfalls diese Aufmachung vor.

Apple Watch Series 8 im Apple Online Store

Kommentare

t.stark21.07.23 15:03
Na endlich - das war ja wirklich exotisch gelöst bisher. Jetzt sehr an anderen Produkten angelehnt. Die Komplexität war im Grunde nie da. Sie wurde nur durch die Darstellung erzeugt.
+3
Wessalius21.07.23 21:03
Man kann im Apple Store nicht mit Apple Pay zahlen. Normale Kreditkartenzahlung funktioniert auch nicht. Hab letztens dort etwas bestellt und es ging nur über Paypal. Bei allen anderen Zahlungsmöglichkeiten wurde die Zahlung abgelehnt.
-4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.