Apollo erlaubt AIM-, ICQ- und MSN-Chats mit dem iPhone

Ein Leser hat uns darauf hingewiesen, das mit Apollo ein erster Instant-Messenger für iPhone als OpenSource erschienen ist. Das noch in der Beta befindliche Programm wird mittels Installer.app vom Mac auf das iPhone installiert und erlaubt den Chat via Wireless-LAN oder EDGE/GPRS mit AIM-, ICQ- und MSN-Kontakten. Die Gestaltung von Apollo erinnert an Apples iChat, nutzt aber die Möglichkeiten des Multi-Touch-Screen. Die Installation vom notwendigen Installer.app geht mittlerweile relativ problemlos, da kein "Jailbreak" mehr notwendig ist. Stattdessen lässt sich nun auch Installer.app selbst mit einem Installer via iTunes auf das iPhone installieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schildie
Schildie24.09.07 13:44
apple müsste es nur offiziell erlauben … und es gäbe schon einen riesigen pool von programmen. aber es wird kommen, da bin ich mir sicher.
0
minerva
minerva24.09.07 13:45
ist aber nicht der erste IM. Mobile Chat gibt es auch noch....
0
Daniel B.24.09.07 13:52
geht dass Programm auch auf dem iPod-Touch?
Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag
0
Touni
Touni24.09.07 13:55
wird es zu 99,9%
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
0
freespeech200524.09.07 13:58
Apollo Anwendungen steigern das Interesse an dem iPhone nochmals maßgeblich.
0
Daniel B.24.09.07 13:58
genial
Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag
0
chrissli24.09.07 14:02
funktioniert wirklich topp, selbst wenn man es in der tasche hat, virbiert das iphone und macht nen geräusch wenn man ne message bekommt, nur geil
0
gggfam24.09.07 14:07
Geht das jetzt auch auf nicht geknackten iPhones?
0
meltingmind
meltingmind24.09.07 14:12
ich denke, dass Apple in wenigen Monaten Tools und eine Umgebung zur Verfügung stellen wird, die es erlaubt Programme zu installieren ohne die von Apple gefürchtete Instabilität zu bekommen
0
SODA-MAX
SODA-MAX24.09.07 14:12
mal ne frage. und zwar würde ich auch gerne das ding mal installieren. um auch unterwegs mal n bissel zu chatten. hab mir von vodafne die internetflat fürs handy geholt. aber da staht in der FAQ drin das man keine IM sachen machen kann über die flat. da dies dann extra berechnet wird. jetzt würde mich interessieren wie die das erkennen? bzw ob dieses programm dann IM ist. also ob man da die UMTS/EDGE/GPRS flat nutzen kann oder nicht.

vielleicht weiß das ja hier einer. wäre cool.

MFG
MG
0
Blaubierhund
Blaubierhund24.09.07 14:17
alles was ich will ist skype auf dem ipod touch...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
P*mac24.09.07 14:25
hat das jetzt was mit AIR/Apollo zu tun oder heisst das Ding einfach Apollo um mich zu Verwirren?
0
Andreas Ender
Andreas Ender24.09.07 14:26
Blaubierhund

Hier bitte:


Einfach ein bisschen googlen
0
Andreas Ender
Andreas Ender24.09.07 14:28
Oder das:

0
fallen
fallen24.09.07 14:36
cool, gefällt mir! würde ich mir sogar installieren, wenn ich ein iphone hätte...
0
ms51024.09.07 14:43
@soda-max schau mal im tel-treff.de forum...da weiß sicher eher jemand in bezug auf die vodafone flat bescheid
0
ms51024.09.07 14:44
meinte natürlich telefon-treff
0
SODA-MAX
SODA-MAX24.09.07 14:46
danke dir. da werde ich gleich mal gucken.

MFG
MG
0
Kang00
Kang0024.09.07 15:10
@blaubierhund: Das würde dir herzlich wenig bringen - so ohne Mikrofon und Line-In (oder ist Line-In im Kopfhörerstecker enthalten?).

Also das ist doch mal ein nettes Programm, vielleicht hol ich mir ja doch ein iPhone... Mal sehen, ich denke auch, dass Apple über kurz oder lang von ihrer "Lösung" der Web-Applikationen absehen, und echte Programme erlauben wird. Aber die Zeit wirds zeigen.
"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe
0
Rox24.09.07 15:46
ist man weiterhin online auch wenn das programm im hintergrund ist?
0
Touni
Touni24.09.07 15:46
Jep, der Port am iPhone ist ein Line IN/Out und hat sogar eine Schalterfunktion.
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
0
crissi
crissi24.09.07 15:50
Ist denn der iTouch inzwischen geknackt?

Demletzt war doch noch eine Nachricht hier, dass es nicht so einfach ist, gestern habe ich gehört dass es klappen soll, die iPhone Apps auf den iTouch zu bringen ...

Hat da zufällig jemand eine Quelle?
(ausser Google)
Erst heulen, dann Fragen stellen.
0
jumpin_jack24.09.07 16:18
Touni: Aber nicht beim iPod Touch.
0
Blaubierhund
Blaubierhund24.09.07 16:38
Kang00
ich will damit nicht telefonieren sondern chatten...

Andreas Ender
das funktioniert nur mit dem iPhone weil eine iPhone-Nummer mit ländercode verlangt wird.
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
INTRU24.09.07 17:08
Blaubierhund:

Hoffentlich wird es Skype nie legal als nativer Client auf das iPhone schaffen. Hoffentlich bringt Apple noch iChat - aber nur mit Jabber Unterstützung.

Das würde das Jabber-Protokoll stark pushen!

Die anderen Protokolle sind mies und propritär. Zur Not kann man Kompatibilität über einen Transport herstellen!


0
alli
alli24.09.07 17:40
crissi:
ja der IPod Touch ist geknackt und das schon seit langem.

ist klaube ich die führende Seite.
mfg aljoscha
0
gnorph24.09.07 18:11
"... I have confirmed that current iPhone jailbreak methods are NOT working but I will update the guide as soon as new information becomes available..."
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.