Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AnandTech-Gründer wechselt zu Apple

Das renommierte Technologie-Magazin AnandTech hat einen namhaften Weggang zu verzeichnen. Der bisherige Leiter Anand Shimpi gab in einem Artikel bekannt, dem Technologie-Journalismus den Rücken zu kehren, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Auch wenn er nicht bekannt gab, welche das in Zukunft sind, so wurde zumindest sein neuer Arbeitgeber bereits bekannt: Apple. Vor einigen Monaten hatte Apple schon einen hochrangigen Mitarbeiter von AnandTech abgeworben, der jetzt bei Apple im Bereich Mobilprozessoren tätig ist.

AnandTech wird den Betrieb aber fortsetzen und weiterhin Prozessoren, Grafikkarten, Macs, Tablets Smartphones, Displays und andere Produkte testen. Begonnen hatte AnandTech übrigens als Seite auf Geocities unter dem Titel "Anand’s Hardware Tech Page" - Shimpi war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 14 Jahre alt und betrieb AnandTech dann 18 weitere Jahre lang.

Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic01.09.14 09:31
Irre.
0
BudSpencer01.09.14 09:37
Hoffentlich bleib die Qualität bei AnandTech weiter so bestehen wie es aktuell der Fall ist.
0
Quickmix
Quickmix01.09.14 11:52
Wird sie, der Nachfolger wurde von Anand schon benannt. Siehe Anand Tech Homepage.
0
frodo200701.09.14 15:20
Schade, Anand's iPhone Testberichte waren immer unschlagbar detailliert und gut geschrieben.
0
cuco02.09.14 08:10
Ja leider geht damit der Kopf einer der besten Hardware Test und Informationsseiten. Hoffentlich leidet die Qualität nicht. Denn ich glaube Apple wird er nicht so nachhalig prägen wie die Hardware News Welt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.