Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Analyst sieht bei Apple Anzeichen für Fokussierung auf den iPod

Goldman Sachs Analyst David Bailey glaubt bei Zulieferern von Apple Anzeichen dafür entdeckt zu haben, dass sich Apple 2006 weiter vom Kerngeschäft mit dem Mac wegbewegen wird, um seine Marke dafür einzusetzen, den iPod-Erfolg fortzuführen und auszubauen. So hofft Bailey darauf, dass Steve Jobs am 10. Januar auf der MacWorld in San Francisco den ersten großen Schritt in Richtung Unterhaltungsmarkt in Form eines Mac mini als digitalen Hub mit Front Row verkündet.

Weiterführende Links:

Kommentare

evilalex
evilalex21.12.05 21:24
Na hoffentlich nich'
0
Richard
Richard21.12.05 21:26
bla bla bla bla ANALyst bla bla bla bla

Fazinierend das man damit wirklich Geld verdient. Einfach mal ein wenig rumlabbern und das wars meistens schon. Schade das über so einen Unsinn hier berichtet wird.

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Rantanplan
Rantanplan21.12.05 21:29
Mir wird schlecht. Aber gut, was soll man von Goldzahn-Analüsten schon erwarten?
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
mcpic
mcpic21.12.05 21:35
Ich werd jetzt auch von Beruf Analyst!
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
Stefan Amann
Stefan Amann21.12.05 21:36
ja hoffentlich nicht... computer und unterhaltung!!
0
svarta
svarta21.12.05 21:51
analyst .... grrrrrrrrr
0
Lace21.12.05 21:51
Also, ich habe die Situation ebenfalls analysiert.
Ich bin zu der Erkentniss gekommen: Apple wird definitiv auf die Produktion von Erbsen mit Mörchen Konserven umsteigen. Die Zeichen sind unverkennbar !
0
CottonIJoe
CottonIJoe21.12.05 22:15
Blah.
0
JustDoIt
JustDoIt21.12.05 22:16
ist der Mac mini etwa ein iPod?
Komische Aussagen!

Ein Media Center von Apple ist schon seit Jahren überfällig.
Ebenso eine abgespeckte Mobil Variante von OS X inklusive Handy/PDA Unterstützung, damit die Industrie damit Geräte bauen kann. Wenn das nicht passiert, zementiert Windows seine Herrschaft weiter. Heute werden schon sehr viele Geräte mit Windows Mobil gebaut und zwar nicht von MS. Für Apple ist es bis dahin wohl noch ein weiter Weg auf dem sie leicht verloren gehen können.
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf21.12.05 22:32
Dummes Gewäsch - ein anderer Kommentar fällt mir dazu einfach nicht mehr ein...... hat man eigentlich in der Macszene noch was anderes zum aufhellen des Tages als Kaffeesatzleserei ??

Mann Leute echt wahr nicht jede Meldung ist zum abdrucken da....
0
xenophanes21.12.05 23:11
eine absolut schlechte analyse dieses analytikers. wäre es so, apple hätte sich dann zum beispiel den powermac quad oder auch aperture gleich sparen können…

zzz
0
vb
vb22.12.05 00:24
wobei sich apple schon seit einiger zeit immer mehr zum consumer-markt hin bewegt - leider...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
seaside22.12.05 01:04
Ihr mögt ja alle richtig liegen.

Allein, ich glaube der liebe Steve denkt sehr tough und sieht primär seinen ROI. Und der ist beim iPod ziemlich gut.

Den Consumer Bereich mit einem iPod aufzurollen geht ja villeicht noch, aber mit einem Mac wird das ganzs
vermutlich viel schwerer. Apple kennt halt keiner, und OS X will halt keiner - sicher, stabil etc... alles egal.
0
Crashy
Crashy22.12.05 01:34
Apple wird diese Gerüchte so bashen, da bin ich mir absolut sicher!
Eine Firma die im Pro Bereich State of the Art ist und bleiben will und kann und wird, die wollen sich nicht auf den Consumermarkt festlegen um das schnelle Geld zu machen, die wollen bis zum Ende aller Tage dabei sein. Apple wird nicht billig, Apple bleibt anders! Die KÖNNEN sich auf Consumer Ebenen einiges erwirtschaften und werden es nutzen um ihre Ideen um zu setzen... Ich denke was vielen grad aufstößt in Bezug auf Apples Marketing ist die nötige Vorbereitung auf eine IT-Offensive wie wir sie in den Geschichtsbüchern bestaunen und wünschen werden. Seit doch mal ehrlich!
Kennt ihr Konzerne die in anderen Ebenen die mit der gleichen Konsequenz ihrer Philosophie gerecht werden wollen?
Apple sagt wir kaufen heute die Produkte von morgen, aber in Wirklichkeit investieren wir in eine Zukunft die uns eine Wahl lassen wird und uns Alternativen und vor allem unbehindert in unseren Möglichkeiten lässt. Klar dass man sich dem Markt anpassen muss um neue Möglichkeiten zu schaffen und neue Perspektive zu sichern, ich glaub Apple kann sich genau in diesem Moment so in der Gunst und im Rampenlicht der Allgemeinheit zu stehen keine Niederlage leisten. Das ist es doch wert und hat es nicht jedes der Apple Produkte vermittelt?! Und deshalb findet gerade jetzt jeder Nörgel seine Mitstreiter. Macht es nicht unheimlich Spaß gerade jetzt auf das zu vertrauen was wir täglich ohnehin schon tun? Bleibt mal cool und genießt die Show, ohne euch will und kann Apple nicht!
Think different!
0
iMad22.12.05 07:12
Sch... iPods ... bääääähhh(sick)
0
struffsky
struffsky22.12.05 08:35
Im Gegenteil. Apple wird nächstes Jahr soviele Macs verkaufen wie noch nie. Und soviele iPods wie noch nie. Und richtig viele Pro Macs. Und total viele Pro-Apps.
Apple ist einfach sehr gut aufgestellt. Die Lager sind nicht überfüllt, der Nachschub klappt gut, die Marge steigt wenn Intel verbaut wird.

0
blablub22.12.05 08:36
die meisten Manager labern nur und können nur statistiken fälschen
0
Tekl22.12.05 09:11
Scheinbar denkt jeder zweite bei dieser Meldung: "Blah"
0
Christen
Christen22.12.05 12:45
Das sehen wohl nicht nur Analysten so. Nur schon daran, dass der iMac wie ein iPod aussehen soll. Oder der iPod wie ein Computer.. Apple die iPod-Firma..

0
teorema67
teorema6722.12.05 19:51
Schön, schön, aber eine Firma wie Apple wird den Begriff "Marktsättigung" kennen.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.