Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon veröffentlicht in den USA iPhone-Software für Kindle-E-Books

Wie Gizmodo berichtet, hat Amazon für das iPhone ein Kindle-Software veröffentlicht. Mit dieser wird verwandelt sich auch das iPhone zu einem Kindle-Gerät und erlaubt das Stöbern im E-Book-Angebot via Safari sowie Kauf, Download und schließlich das Lesen von E-Books. Wie auch das Kindle selbst ist die iPhone-Software für die Kindle-E-Books momentan nur in den USA erhältlich. Die iPhone-Software bietet dabei die wichtigsten Funktionen des Kindle-Gerätes, wie Änderung der Schriftgröße, Lesezeichen, Notizen und Markierung von Textstellen. Zudem sollen sich E-Books und Lesezeichen auch zwischen dem Kindle-Gerät und der iPhone-Software synchronisieren lassen. Auch wenn die iPhone-Software möglicherweise die Verkaufszahlen des Kindle selbst kannibalisieren wird, kann sich Amazon so als flexibler E-Book-Anbieter präsentieren und damit sicherlich viele Interessenten davon überzeugen, sich für das Kindle-System zu entscheiden. Momentan bietet Amazon in den USA über 240.000 E-Books für das Kindle an. Das Gerät selbst kostet 359 US-Dollar, wohingegen die iPhone-Software kostenlos ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

macfan007
macfan00704.03.09 09:13
Haha!
0
Hellokittyhater04.03.09 09:16
Wundert mich dass das Apple durchgelassen hast. Ist ja schließlich ein Store. Aber umso besser für die Kunden. Ich frage mich aber wer kauft da noch einen Kindle, wenn er eh schon einen iPod touch oder ein iPhone hat...
0
Sitox
Sitox04.03.09 09:22
Hellokittyhater ... diejenigen welche es sich mit ihren Augen nicht verscherzen wollen.
0
epionier
epionier04.03.09 09:24
hellokittyhater

Ich sehe das mehr als Werbung für den Kindle an. Auf die Dauer ist der Kindle zum lesen definitiv die bessere Wahl. Der Kindle hat auf jeden Fall zum lesen die geeignetere Größe und das augenfreundlichere Display
0
Hellokittyhater04.03.09 09:28
Sitox, epionier
Das mit dem angenehmeren Lesen (jedenfalls bei Tag) sehe ich auch so. Aber solange der Kindle noch so teuer ist, werden es sich die meisten, die an dem Konzept des Kindles an sich interessiert sind schon überlegen, ob sie sich neben dem iPhone oder iPod touch noch einen Kindle holen. Der Preis ist einfach noch zu hoch. Naja aber so schöpft Amazon wenigstens noch die steigenden eBook-Käufe ab.
0
Appleator
Appleator04.03.09 09:52
Hab es gerade ausprobiert. K4iP geladen, Im MacBook Pro K-Shop geöffnet, "send sample now" von Do Androids Dream of Electric Sheep? (Kindle Edition) geladen. K4iP wieder geöffnet. Und es geht los. Alles in nicht mehr als 120 Sekunden.

Panoramaansicht gibt es nicht. Wie blöd. Stanza bietet wohl insgesamt mehr Komfort. Und hat ein riesiges kostenfreies Angebot.
Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.
0
oli6104.03.09 10:17
@Appleator: Das mit dem Sample klappt gut, aber beim kaufen (auch bei kostenlosen Büchern) kommt eine Fehlermeldung "wrong region" oder sowas. Woran kann's liegen? Deutsche Anschrift, deutsche Kreditkarte, deutsches iPhone, deutsche IP?
0
reggie04.03.09 10:58
hellokittyhater

das iphone display ist doch – wenn nicht gerade das Spiegeln des displays stört– sehr augenfreundlich, scharf und variabel kontrastreich.
Was sollten Deine Augen denn übel nehmen?
0
Dieter04.03.09 11:25
Da Amazon auch MobiPocket gekauft hat, frage ich mich, ob auch DRM MobiPockets unterstützt werden. unDRM Mobipocket kann schon Stanza.
0
mee
mee04.03.09 11:39
Super, jetzt muss nur noch der Transfer von eigenen PDFs auf das iPhone noch einfach gestalltet werden ...
0
zornzorro04.03.09 11:55
hehe, wer kauft denn da noch diesen ugly-kindle

trotzdem ne schlaue nummer von amazon
0
Hellokittyhater04.03.09 12:08
reggie
Da das iPhone-Display beleuchtet wird und kleiner ist, ist es schon anstrengender fürs Auge, wenn man wirklich ein Buch mit dem iPhone lesen will. Außerdem geht der Akku schneller leer. Aber mir würde das iPhone auch reichen. Bin aber ohnehin nicht so von dem Kindle-Konzept überzeugt... 350 Dollar wären mir so ein Gerät niemals wert....
0
macbeutling
macbeutling04.03.09 12:57
Sollte jetzt wirklich irgendwann in nächster Zeit das ominöse 7" iPhone/Tablet/Netbook kommen, ist der Kindle tot.
Ob der Schritt von Amazon dann so schlau war, wird sich zeigen.
Glück auf🍀
0
Panta04.03.09 13:13
WARTE, heisst das AMAZON verkauft jetzt eBooks an Menschen die KEIN Kindle besitzen?

falls ja ist das Genial!
0
Garp200004.03.09 14:08
Genau so ist es. Amazon hat sich jetzt geöffnet und das ist echt eine interessante Entwicklung.

Die Auflösung des Kindle ist übrigens fast die selbe wie beim iPhone. Natürlich größeres Display und tagsüber besser ablesbar.
Star of CCTV
0
WiteLite.de.vu04.03.09 15:18
Ich warte immer noch sehnsüchtig nach dem PlasticLogic Reader!

Oder überhaupt auf einen schnellen und billigeren Reader.

Bei einem Preis von unter 200€ würde ich schon eher zugreifen - bei allem anderen kaufe ich mir lieber 20 echte Bücher und bis ich mit denen fertig bin, gibts schon Ereader mit farbigem Display
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.