Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Alte iTunes-Versionen ohne Zugriff auf den iTMS

Wie erwartet hat Apple den Zugang zum iTunes Music Store für Benutzer von iTunes 4.2 gesperrt. Um weiterhin Zugang zu haben wird Version 4.5 oder höher benötigt, für die Zukunft wird aber wohl iTunes 4.7 die bessere Wahl sein, denn es bietet Funktionen und Möglichkeiten die den älteren Versionen fehlen und es ist kompatibel zu den aktuellen iPod-Modellen.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacApple04.11.04 08:13
Wie erwartet ...

Ähm, wer hat das erwartet? Ich jedenfalls nicht.
0
<b>chris</b>04.11.04 08:26
es war angekündigt. daher kam dieser schritt nicht unerwartet.
0
Fenvarien
Fenvarien04.11.04 09:07
wir hatten eine News dazu, dass es bald notwendig ist, daher "erwartet".
Ey up me duck!
0
jonez
jonez04.11.04 09:18
"...für die Zukunft wird aber wohl iTunes 4.7 die bessere Wahl sein, denn es bietet Funktionen und Möglichkeiten die den älteren Versionen fehlen..."

Ach ja? Und was ist mit iPodDownload? Das fehlt wohl eher 4.7... Wer kein iPodPhoto hat, dem reicht auch 4.6.

Die Versionen 4.0 - 4.2 waren Apple übrigens vor allem wegen der gecrackten Sharing-Funktion ein Dorn im Auge. Vielleicht wird der Shop nur deswegen für diese Versionen gesperrt...
0
Don Del Aqua
Don Del Aqua04.11.04 09:18
wieso werden die kommentare, wenn sie sich auf schreibfehler beziehen, einfach von den redakteuren gelöscht ? ist euch das unangenehm ? ich finde es eigentlich unproblematisch.

wesentlich problematischer finde ich, daß überhaupt zensiert wird. jeder kinderkram wird hier gepostet, wenn mal etwas praktisches geschrieben wird, kommt der zensor ! herzlichen glückwunsch und willkommen im netz der meinungsfreiheit
0
ColoredScy
ColoredScy04.11.04 09:32
also ich bin für positive zensur (wozu noch einen fehlerhinweis hier stehen lassen, wenn der fehler korrigiert wurde)

und warm sollte man sich bei einer kostenlosen version beschweren, dass man eine neuere verion benutzen muss um weiternin auf alle funktionen und auf neue funktionen zugreifen zu können.

und iPodDownload kapier ich auch nicht ganz - schließlich haste die lieder doch eh auf dem rechner und wers weitegeben will, der kopiert sie halt von hand auf den pod....
Hey Siri, niemand versteht mich!
0
parka04.11.04 09:46
jonez:

ganz sicher werden ältere versionen vorallem wegen cracks und patches gesperrt.

apple hat gegenüber der mi auch eine
verantwortung
0
eintausendstel
eintausendstel04.11.04 10:23
jonez

mit 4.7 hat apple nur nicht viel erreicht - iPodDownload in der version 1.0.1 arbeitet weiterhin einwandfrei - also kein grund nicht zu 4.7 zu wechseln ....
0
sonor04.11.04 10:57
@parka - Verantwortung gegenüber der MI????
Dass ich nicht lache, die klaut doch selber wo es nur geht.....
0
jonez
jonez04.11.04 11:25
eintausendstel

Da habe ich anderes gehört. Eigene Erfahrung? Probieren werde ich es erstmal nicht.


ColoredScy

Es gibt Situationen, in denen so ein Tool nützlich ist, und zwar nicht nur zum Raubkopieren. Ich habe z.B. zwei Rechner...
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder04.11.04 12:49
Es gibs sowieso eine neue Version von iPodDownload die mit 4.7 kompatibel ist.

So gesehen ist 4.7 die beste Wahl

MSN_Exploder
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.
0
eintausendstel
eintausendstel04.11.04 14:20
ja ich habe die neue version ausprobiert und zwar weil meine ganze musik weg war - gerade gestern - und auf dem iPod hatte ich sie noch - funktioniert einwandfrei.

ich hätte auch den umständlichen weg gehen können und mir das unsichtbare verzeichnis anzeigen lassen können - bringt das gleiche resultat aber viel aufwendiger!

das wäre dann aber im sinne der MI und apples? ich glaube nicht - also egal wie ich an MEINE musik komme ....
0
vb
vb04.11.04 23:46
ohne ipod foto geht doch auch die 4.6 .
man muss nicht immer die neuesten updates. ich pers warte prinzipiell gern ab, bis die ersten feedback zb hier bei MTN kommen. dann kann man immer noch entscheiden...

vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.