Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aktualisiertes Security Update 2006-002 behebt Probleme mit verschobenem Safari

Wie Macworld berichtet, hat ein Pressesprecher von Apple bestätigt, dass das aktualisierte Security Update 2006-002 Probleme mit Safari behebt, wenn dieses außerhalb des Programme-Ordners liegt. In diesem Fall wurde Safari mit dem vorherigen Security Update 2006-002 nicht korrekt aktualisiert und ließ sich dadurch nicht mehr starten. Anwender, die bereits die erste Version des Security Update installiert haben und keine Probleme mit dem Start von Safari haben, bauchen das aktualisierte Security Update 2006-002 nicht zu installieren, so der Pressesprecher von Apple.

Weiterführende Links:

Kommentare

sonorman
sonorman20.03.06 09:00
Interessant!
Mein Safari liegt auch in einem anderen Ordner, aber die Software-Aktualisierung hat mir das zweite Security-Update nicht angeboten. Das heißt ja wohl, dass mein Safari nicht gepatcht wurde, oder?
0
thomas b.
thomas b.20.03.06 09:07
Wo schiebt man denn Safari hin, wenn nicht in den Programme-Ordner und vor allem, warum?
0
crank
crank20.03.06 09:11
FUN FUN FUN
0
derSuperuser20.03.06 09:12
Hab nen kleinen Fehler gefunden: .... und ließ sich dadurch nicht mehr starten...
ließ mit "ß"
0
Maxefaxe20.03.06 09:20
Dieses Problem nervt mich seit Jahren. Wer seine Apps selber im Programmordner organisieren möchte bekommt ständig Probleme nach Updates, weil Apples Updates zu doof sind das Programm in Unterordnern zu lokalisieren.

So schwer kann das doch wohl nicht sein, oder?
0
Agrajag20.03.06 09:24
thomas: Ich hab meine Programme in Unterordner nach Kategorien sortiert. So finde ich schneller was ich will, besonders dann, wenn mir der Name eines Programms gerade nicht einfallen will. Safari finde ich so in einem ordnern mit den anderen Browsern wieder.

Leider findet der Apple-Updater die Apple-Programme nur in den Standardorten. Ich hab mir deshalb einen eigenen Apps-Ordner angelegt, in dem ich zusätzliche Programme installiere. Für die wichtigsten Apple-Programme hab ich mir in den jeweiligen Unterordnern jeweils einen Link angelegt. Klappt (seit Jahren) ganz gut für mich. Bin sehr zufrieden.

Das ist übrigens auch gut für die Übersicht. So fallen einem unbenutzte Programme besser auf, so daß man sie irgendwann doch mal löschen kann.
0
macmax20.03.06 09:30
zum glück rücken sie SO früh damit raus
0
Bodo
Bodo20.03.06 09:58
Legt euch doch Ordner mit Aliase der Programme an, wenn ihr unbedingt eure Programme sortieren müsst. Mir ist es lieber wenn Apples Installer nur einen Ordner durchsuchen müssen als die gesamte HD.
0
Maxefaxe20.03.06 10:11
Bodo

Der Installer soll nicht die gesamte HD sonder nur den Programmordner durchsuchen. Das ist doch nicht zu viel verlangt!

Die Aliase helfen mir nicht da der Ordner genauso überfrachtet wäre als wenn die Apps dort verblieben.

Ich finde das peinlich. Gerade in Zeiten von Spotlight wäre es einleichtes für den Installer das entsprechende Programm im Programmordner zu orten.:-/
0
Spacemojo20.03.06 10:27
Ich hab auch Safari in einem eigenen Ordner. Bei mir hat der Installer (Version 1.0) ein neues Programm-Paket Safari.app im Programme-Ordner angelegt. Darin war aber nur eine neue Binary und eine neue .plist Datei und ließ sich natürlich nicht starten. Ich hab dann diese neuen Dateien in meinen Original-Safari.app-Ordner verschoben. Jetzt funktioniert alles.

Tobi
0
der_neue20.03.06 11:22
maxfaxe
Also ich verstehe dich nicht. Ist doch egal, wieviele Programme im Apps-Ordner liegen. Da hat der Bodo schon Recht mit seinem Tipp. Watt iss datt Problem?
0
smokeonit
smokeonit20.03.06 12:01
wofuer benutzt ihr unterordner benutzer eigentlich das Dock??? als desktopzierde???

ich hab alle apps die ich jeden tag benutze im dock, den app folder mach ich nur selten auf, und den shortcut zum app folder hab ich auch im dock... wozu braucht man unterfolder fuer programme??? das will mir nicht in den kopf... sorry, ich will niemand zunahe treten, wenn ich so rueberkomme tut mir das leid...

(w00t)(w00t)
0
vb
vb20.03.06 14:59
smokeonit

ich habe zb einen ordner "Tools", da sind alle möglichen dienstprogramme , scripts etc drin. wenn ich das nicht in diesem unterordner hätte, wären die programme alphabetisch sortiert und irgendwie ganz anders verteilt. wenn ich was bestimmtes bräuchte, müsste ich teilweise lange suchen. nicht immer erkennt man schon am namen, was das programm im speziellen macht.
wenn ich es zb unter ToolsSystempflege habe, weiss ich zumindest, was es macht.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.