Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe bestätigt Sicherheitslücken und empfiehlt Reader-Anwendern, Adobe JavaScript auszuschalten

Adobe hat in seinem PSIRT-Blog (Product Security Incident Response Team) neue Sicherheitslücken in Acrobat und dem Adobe-Reader bestätigt. Entsprechender Proof-Of-Concept-Code, der die entdeckten Sicherheitslücken beweist, ist seit einigen Tagen im Umlauf, und lässt sich für die Entwicklung schädlicher Programmanweisungen nutzen. Angesichts der Verwundbarkeit der gesamten Acrobat-Software-Reihe inklusive des Adobe Reader empfiehlt Adobe, vorerst JavaScript auszuschalten. Um JavaScript auszuschalten, muss der Anwender die Grundeinstellungen von Acrobat oder dem Adobe Reader öffnen, und im Bereich JavaScript den Haken von "Adobe JavaScript aktivieren" entfernen. Momentan arbeitet Adobe an der Behebung der Sicherheitslücken, nennt aber keine Termine für die Veröffentlichung möglicher Sicherheitsaktualisierungen. Neue Informationen will Adobe im eigenen Bereich für Sicherheitshinweise veröffentlichen, wie auch im PSIRT-Blog.

Weiterführende Links:

Kommentare

Irongate
Irongate30.04.09 09:58
Hab in den letzten Tagen das Problem, dass wenn ich den Acrobat starte (9er) alle PDF-Dokumente der letzten 24 Stunden geöffnet werden... Kann das damit was zu tun haben?
0
sver
sver30.04.09 10:25
benutze kein adobe, komme mit der vorschau sehr gut zurecht...
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0
Irongate
Irongate30.04.09 10:36
Nicht so einfach wenn du Tools für die Druckproduktion wie Ausgabevorschau etc. brauchst
0
sver
sver30.04.09 11:06
deswegen sage ich ja, ich komme damit zurecht
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0
McFisch30.04.09 11:35
Den acrobat reader habe ich auch vor einiger zeit gelöscht. Vorschau reicht vollkommen und ist erst noch schneller.
0
ts
ts30.04.09 21:07
Tja, und ich benutze Vorschau für PDF nicht. Nur beim Adobe Reader bin ich mir halbwegs sicher, dass auch alles korrekt angezeigt wird.

Bezüglich der Geschwindigkeit bemerke ich am Mac Pro keinen Unterschied.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.