Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe aktualisiert InDesign auf 7.0.3

Adobe hat heute Nacht die Desktop Publishing-Lösung InDesign auf Version 7.0.3 aktualisiert. Die neue Version behebt Fehler und sorgt für mehr Stabilität, unter anderem wurden einige Probleme, die speziell die deutsche Version betrafen, gelöst. So fügt beispielsweise das Drücken der Return-Taste keinen Spaltenumbruch mehr ein. Auch wurden Fälle, in denen sich InDesign unerwartet beendet, korrigiert. Dies konnte speziell im Zusammenhang mit der Behandlung von Schriften auftreten, beispielsweise bei Postscript-Schriften, deren Name Großbuchstaben enthielt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Irongate
Irongate19.10.10 08:49
Die sollen lieber mal n Update für ne funktionierende Deutsche Silbentrennung bringen... Darauf wartet die Layouternation schon seit 2.0... Aber das ist wohl einfach nicht im Budget bei solch knallhart kalkulierten Schnäppchenpreisen...
0
Krypton19.10.10 09:03
Da könnte ich den Duden Korrektor für InDesign empfehlen (Rechtschreibung, Grammatikprüfung und Silbentrennung). Das Paket schlägt aber nochmals mit knapp 150 Euro (Amazon) zu Buche.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex19.10.10 09:07
Ich wäre mal für eine Verbesserung der Integration ins System.
Arbeiten mit ein paar dicken Daten ist echt ne Qual, selbst mit nem guten Mac Pro
0
Portnoy19.10.10 09:18
Eben. Hat mal jemand eine etwas größere PDF mit Acrobat bearbeitet? Eenso eine Qual. Adobe kriegte einfach nicht auf sie Reihe. Apple sollte Adobe übernehmen, dann würden die Programme bald besser werden. Und die Probleme mit Flash könnten sie auch gleich lösen.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex19.10.10 09:22
Portnoy: Naja, gleich von Übernahme zu reden, ist etwas krass
Aber du hast schon Recht – will man in den Adobe Programmen mal dickere Daten verarbeiten, stößt man sehr schnell, trotz guter Hardware-Voraussetzung, an die Performance-Grenzen
Selbst in Photoshop...
0
Alanin19.10.10 09:22
Das wäre wirklich mal eine sinnvolle Investition. Genug Geld hat Apple ja auf der Kante. Die 52 Mrd. sollten ja reichen, oder?
0
Portnoy19.10.10 09:32
So krass finde ich das gar nicht. In den letzten Wochen wurde ja gemunkelt, ob Microsoft Interesse an einer Übernahme hätte. Ich meine, dass würde die Situation mit Sicherheit bald drastisch verschlechtern, für uns Mac-Adobe-User.
0
mcpic
mcpic19.10.10 09:42
Photoshop finde ich eigentlich noch recht flott, aber Indesign ist manchmal performancemäßig echt der Wahnsinn.

Da dauert es schon manchmal eine Minute oder länger bis ein großes Dokument öffnet. Das Programm neustarten dauert auch zig Minuten. Objekte löschen geht unverständlicherweise nicht in Echtzeit, da gibt es auch immer 1 - 2 Schrecksekunden.... etc., etc...

Ich mag das Programm - aber SCHNELL war GESTERN.
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
Kiddo
Kiddo19.10.10 10:02
die sache mit dem zeilenubruch im deutschen war gleich mit 7.0.1 gefixt worden. aber es scheint jetzt tasächlich stabiler zu laufen. ausserdem passiert der hard crash nicht mehr wenn man mehrere bildinhalte in mehreren textrahmen gleichzeitig proportional einpasst, aber einer der rahmen leer ist.
Never underestimate the lifetime of a quick fix.
0
Nemo_G
Nemo_G19.10.10 15:10
@Redaktion:
Sagt mal, woher bekommt Ihr eigentlich die Release Notes?
Wenn ich auf Adobes Seite gehe, finde ich dort nur den alten Quark. Die Links dazu auf den DL-Seiten führen auch teilweise ins Leere. Zu einer Aussage, ob es sich um kumulative Updates handelt, lässt sich Adobe dort auch sehr selten hinreißen

Abgesehen davon:
Auch die CS4 pflegt Adobe noch: InDesign v6.0.6
Parallel dazu gab's auch Neues zu InCopy (v7.0.3/CS5 bzw. v6.0.6/CS4)
Neue Downloads
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.