Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ARD Audiothek für iOS: „Netflix für die Ohren“

Die ARD Audiothek für iPhone, iPad und iPod touch (Store: ) bündelt die Audioinhalte aller ARD-Sender und des Deutschlandfunks. Die online verfügbaren Sendungen lassen sich über die Anwendung abspielen und zudem für eine Offline-Verwendung speichern. Nutzer haben die Möglichkeit, einzelne Programminhalte oder Sendereihen zu abonnieren.


Sender und Themen in einer App gebündelt
Zu den verfügbaren Sendern gehören BR, Deutschlandfunk, HR, MDR, NDR, Radio Bremen, RBB, SR, SWR und WDR und alle jeweiligen Einzelsender wie Bayern 3, Deutschlandfunk Kultur oder SWR 3. Der Nutzer kann die von den Sendern angebotenen Audioprogramme nachhören. Zudem ist es möglich, eigene Playlisten mit den Lieblingsinhalten zu erstellen und sich bei Neuveröffentlichen per Push-Mitteilung benachrichtigen zu lassen.



Der Bereich Themen vereint senderübergreifend alle Audioangebote des spezifischen Themenbereichs. Der Anwender hat die Wahl zwischen Dokumentationen, Hörspielen, Comedy, Wissen, Geschichte, Wissenschaft, Gesundheit & Fitness und diversen weiteren Bereichen.

Die Suchfunktion vereinfacht es Anwendern, bestimmte Hörangebote schnell zu finden. Teilen ermöglicht es, einzelne Sendungen an Freunde oder Bekannte weiterzuleiten. Audiothek-Projektleiter Jan Weyrauch von Radio Bremen bezeichnet das Angebot als „Netflix für die Ohren“. Die ARD Audiothek erfordert mindestens iOS 9.3 und ist kostenlos im App Store verfügbar (Store: ).

Kommentare

iGod08.11.17 18:58
Ah, eine zweite Podcast App.
0
rdiga
rdiga08.11.17 19:08
Netflix für die Ohren? Von deutschen lol ARD? Guter Joke!
Das legendäre Ur-Gestein der deutschen Macszene | Arbeitslos, Hartz 4
-7
theodorus08.11.17 19:40
Ist doch gar nicht schlecht, der Versuch mal alle öffentlich-rechtlichen Radioprogramme in einer App zu vereinigen. Bislang gabs ja für jeden Sender eine eigene...
+6
tbaer
tbaer08.11.17 19:51
Als Hörbuch-Junkie wollte ich mir das Angebot mal ansehen: App geladen, gestartet..... keine Inhalte! Wenn ich mal geschafft habe, den Ladekreisel zum rotieren zu bringen, wollte der nicht mehr aufhören. Also App gelöscht, erneut geladen mit gleichem Ergebnis. App also erneut gelöscht und es dabei gelassen. Wozu also der Krempel? Unsere GEZ-Gebühr (ja, ich zahle dafür wie es sich gehört) wieder für unsinnigen Sch.... vergeudet.
-7
nopeecee
nopeecee08.11.17 20:58
läster läster ...aber stimmt alle guten ARD Radiosendungen gibts auch in Podcasts, also wozu eine Extrawurst?
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
HerrRotkohl08.11.17 21:49
tbaer
Als Hörbuch-Junkie wollte ich mir das Angebot mal ansehen: App geladen, gestartet..... keine Inhalte! Wenn ich mal geschafft habe, den Ladekreisel zum rotieren zu bringen, wollte der nicht mehr aufhören. Also App gelöscht, erneut geladen mit gleichem Ergebnis. App also erneut gelöscht und es dabei gelassen. Wozu also der Krempel? Unsere GEZ-Gebühr (ja, ich zahle dafür wie es sich gehört) wieder für unsinnigen Sch.... vergeudet.

Bei mir auch nix zu sehen...
0
macfan3108.11.17 23:43
Jo hier auch nix..keine Inhalte. Mehrmals Installiert! 6S+
0
pcbastler09.11.17 07:18
"Netflix für die Ohren"? - Je, ne, is' klar...

Wohl eher mal wieder sinnlose Geldverbrennung. Aber OK, man muss sich ja keine Gedanken darüber machen, man wird ja Steuerfinanziert.
-3
johnnybpunktone09.11.17 08:29
Netflix für die Ohren für 17 Euro im Monat...
0
DP_7009.11.17 08:45
rdiga

Lieber amerikanisch oder was stört Dich?
0
Frank
Frank09.11.17 08:46
Es geht jetzt.

Man ist übrigens gerade nicht Steuerfinanziert. Das ist das einzig gute an der Rundfunkgebühr.

Und sieh es positiv. So kommen die Inhalte wenigstens zum Kunden.
+1
tbaer
tbaer09.11.17 09:00
Frank
Es geht jetzt.

Temporär. Was nutzt ein Angebot, wenn es nicht zur Verfügung steht, wenn man auf die Inhalte zurückgreifen will? Versuch macht kluck, ich versuche es nicht ein weiteres Mal.
-1
johnnybpunktone09.11.17 09:07
Frank
Es geht jetzt.

Man ist übrigens gerade nicht Steuerfinanziert. Das ist das einzig gute an der Rundfunkgebühr.

Und sieh es positiv. So kommen die Inhalte wenigstens zum Kunden.

Ich seh da keinen Unterschied. Das Problem der Rundfunkgebühren ist ja, dass sie nicht einkommensabhängig erhoben werden. Es gibt nur armkeine, Restvoll. Das ziemt sich meiner Meinung nach nicht für eine Solidargemeinschaft...
+1
Cliff the DAU
Cliff the DAU09.11.17 10:26
Das ganze ist eine sehr gute Idee. In den ARD Radio-Rundfunkanstalten gibt es viel mehr als nur Musik. Mit der Zeit wird es sich mit Inhalten füllen, keine Frage.

Man sollte den deutschen Radio Markt nicht auf seinen privaten Geschmack reduzieren.
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU09.11.17 10:30
johnnybpunktone
Frank
Es geht jetzt.

Man ist übrigens gerade nicht Steuerfinanziert. Das ist das einzig gute an der Rundfunkgebühr.

Und sieh es positiv. So kommen die Inhalte wenigstens zum Kunden.

Ich seh da keinen Unterschied. Das Problem der Rundfunkgebühren ist ja, dass sie nicht einkommensabhängig erhoben werden. Es gibt nur armkeine, Restvoll. Das ziemt sich meiner Meinung nach nicht für eine Solidargemeinschaft...

Der Preis für Ein Liter Milch im Aldi oder ein Liter Benzin an der Tanksäule ist auch nicht Einkommensabhängig.
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
+1
macfan3109.11.17 11:27
Jetzt sehe ich zwar Inhalte, aber null Bilder! Irgendwie der Wurm drin!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.