Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

10 Sicherheitslücken in Chrome geschlossen

Wie Google im zugehörigen Blog bekannt gegeben hat, wurden mit Chrome 6.0.472.59 insgesamt 10 Sicherheitslücken geschlossen. Angreifer konnten die Sicherheitslücken des auf WebKit basierenden Browsers unter anderem dazu verwenden, fremde Daten auszuspähen und schädliche Programmanweisungen einzuschleusen. Letzteres wird von Angreifern gern dazu verwendet, um Hintertüren in das System einzubauen und so die Kontrolle über den Computer zu erlangen. Zu den betroffenen Komponenten zählen Document-API, SVG, Popups, Geolocations und History. Für kritische Sicherheitslücken zahlt Google bis zu 1337 US-Dollar. Bei den nun bekanntgewordenen Lücken hat Google insgesamt 4.000 US-Dollar an Prämien gezahlt. Die neue Version von Chrome installiert sich vollautomatisch, ohne dass der Anwender dazu etwas unternehmen muss.

Weiterführende Links:

Kommentare

nabo
nabo15.09.10 12:39
leet dollar.
0
minimalwerk15.09.10 12:47
also bei mir zeigt er noch die Version 6.0.472.55 als aktuelle an. Aktualisieren kann ich selbst nicht. Der Button ist grau hinterlegt. System ist Mac OS X 10.6.4.

lg
0
Pygmalion15.09.10 15:37
Hierrrrr auch…
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.