Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

1-Jahr-Probeabo für Apple TV+: Warnung vor baldigem Ablauf der Aktivierungsmöglichkeit

Bei der Vorstellung des hauseigenen Streamingdienstes für Filme und Serien machte Apple Kunden ein verlockendes Angebot. Wer sich ein neues Apple-Gerät wie beispielsweise ein iPhone, iPad oder einen Mac kauft, kann Apple TV+ ein Jahr lang kostenlos nutzen. Es sind alle Geräte qualifiziert, die nach dem 10. September gekauft wurden. Wer sich an besagtem Datum zum Beispiel einen iMac kaufte, konnte das Jahresabo zum Start von TV+ Anfang November aktivieren.

Für die Aktivierung des einjährigen Gratis-Abos gilt jedoch ein begrenztes Zeitfenster. Anwender haben nach dem Erwerb ihres iDevices, Macs oder Apple TV 90 Tage lang Zeit, um die kostenlose Einjahres-Option zu wählen. Danach verfällt die Möglichkeit. Apple hat kürzlich damit begonnen, Kunden diesbezügliche Push-Benachrichtigungen zu schicken, deren Aktivierungsmöglichkeit im Januar abläuft.


Apple benachrichtigt Kunden
In der Mitteilung weist Apple betroffene Kunden darauf hin, dass sie nur noch kurze Zeit zur Verfügung haben, um das Gratisjahr zu starten. Entsprechend handelt es sich um Nutzer, die ihr für die Aktivierung gültiges Apple-Gerät zum Marktstart des Dienstes im November erwarben. Besagte Anwender können die kostenlose Option für TV+ noch bis Ende Januar buchen.


Quelle: 9to5mac

Abo-Ende direkt nach Kündigung
Bezüglich des einjährigen Probeabos gibt es für Nutzer insbesondere zwei Dinge zu beachten. Anders als bei diversen Probezeiträumen der Konkurrenz endet das Abonnement von Apple TV+ sofort nach der Kündigung. Etwaige Restlaufzeiten entfallen ersatzlos. Bei anderen Drittanbieterdiensten lässt sich der gesamte Probezeitraum oft selbst bei zwischenzeitlichen Kündigungen noch bis zum ursprünglichen Ablaufdatum uneingeschränkt verwenden. Nutzer von TV+ sollten sich eine Kündigung also genau überlegen.

Zudem lässt sich die Ländereinstellung für die jeweilige Apple ID erst nach Ablauf oder vorzeitiger Kündigung des jeweiligen Probe-Abonnements ändern. Im Fall von Apple TV+ müssen sich Betroffene entsprechend lange gedulden.

Kommentare

MLOS17.01.20 16:56
Ich habe mir das am 30.12.19 aktiviert. Das Abo endet am 08.11.20. Ein Jahresabo ist das also streng genommen nicht.
0
AJVienna17.01.20 17:06
MLOS
Ich habe mir das am 30.12.19 aktiviert. Das Abo endet am 08.11.20. Ein Jahresabo ist das also streng genommen nicht.
Gilt vielleicht das Kaufdatum des Geräts als Startzeitpunkt?
0
Papierlos17.01.20 17:59
Ich habe im November gekauft und heute TV+ abonniert. Probejahr endet 17.1.2020. Ein volles Schaltjahr!
+3
RyanTedder17.01.20 20:41
Finde ich schade, aktuell ist TV+ noch viel zu unausgereift und bietet zu wenig Inhalt. sowas dem Kunden direkt zuzumuten, finde ich gewagt. Auch wenn der geringe Inhalt schon hochwertig ist.
0
scheibe brot
scheibe brot17.01.20 21:20
RyanTedder
Finde ich schade, aktuell ist TV+ noch viel zu unausgereift und bietet zu wenig Inhalt. sowas dem Kunden direkt zuzumuten, finde ich gewagt. Auch wenn der geringe Inhalt schon hochwertig ist.

sehe ich auch so,
habe das abo auch und noch nichtmal eine serie gesehen, weil da alles langweilig ist...
-3
aMacUser
aMacUser18.01.20 01:23
Papierlos
Ich habe im November gekauft und heute TV+ abonniert. Probejahr endet 17.1.2020. Ein volles Schaltjahr!
Ich hoffe doch, du meinst den 17.1.2021
+4
Papierlos18.01.20 09:59
aMacUser
Ich hoffe doch, du meinst den 17.1.2021
... und ich war schon stolz, dass ich daran dachte 2020 zu schreiben und nicht 2019
+11
Caliguvara
Caliguvara18.01.20 10:20
scheibe brot
RyanTedder
Finde ich schade, aktuell ist TV+ noch viel zu unausgereift und bietet zu wenig Inhalt. sowas dem Kunden direkt zuzumuten, finde ich gewagt. Auch wenn der geringe Inhalt schon hochwertig ist.

sehe ich auch so,
habe das abo auch und noch nichtmal eine serie gesehen, weil da alles langweilig ist...
Was braucht's euch? 😯 mich stört die Anzahl des Content überhaupt nicht, weil ich eigentlich alles verschlinge 😯 The Morning Show ist excellent und eine der besten Serien der letzten Jahre, For All Mankind ist richtig interessant, See ist am Anfang beeindruckend, dann gewöhnt man sich etwas an die Situation, da wird es spannend was Staffel 2 daraus macht. Truth Be Told hat mir auch mit jeder Folge Freude bereitet, und dann haben wir auch schon eine ganz ordentliche Stundenzahl beisammen. Klar, war mit Helpsters oder Ghostwriter angefangen hat hat natürlich das KiKa von TV+ erwischt 😉
Don't Panic.
+2
RyanTedder18.01.20 12:21
Der Inhalt ist soweit ja völlig in Ordnung. Die App selbst ist aber katastrophal, gerade wenn man Netflix gewöhnt ist. Wenn man aber sowieso alles guckt und keine Ansprüche stellt, dem stellt sich natürlich auch nicht die Kosten/Nutzen Frage. Letzteres scheint mittlerweile wohl zum Trend zu gehören. Umsonst ist es echt Top, aber als zahlender Kunde, gerade für Apple Verhältnisse, finde ich es dennoch eine Frechheit. zumindest die App sollte richtig funktionieren und nicht ständig einen neustart erfordern.
-1
Caliguvara
Caliguvara18.01.20 12:46
Da hast du aber nen Wurm im System bei Dir, läuft bei mir auf iPadOS und tvOS ausgezeichnet. Gut, die UI ist etwas blöd weil man nie genau weiß, was jetzt zu TV+ gehört und was nicht, aber sonst keine Probleme 👌🏽
Don't Panic.
+3
Cupertimo19.01.20 12:43
RyanTedder
Wenn man aber sowieso alles guckt und keine Ansprüche stellt
Wer alles guckt stellt keine Ansprüche? Soso
0
drstan22.01.20 17:20
RyanTedder
Finde ich schade, aktuell ist TV+ noch viel zu unausgereift und bietet zu wenig Inhalt. sowas dem Kunden direkt zuzumuten, finde ich gewagt. Auch wenn der geringe Inhalt schon hochwertig ist.

aus meiner sicht selten etwas so dummes und einfältiges gelesen

apple tv+ hat derzeit einige der besten serien

was ausgereift ist, war bislang noch niemand in der lage zu formulieren

nur eine episode pro woche? - ein konzept, mit dem HBO und showtime seit jahrzehnten erfolg haben

man kann das intro nicht skippen! - dreiste lüge, bei gehts seit tag 1

man kann nicht direkt zur nächsten episode hüpfen ! - dreiste lüge, geht seit tag 1

so, bleibt nix übrig...
0
Caliguvara
Caliguvara22.01.20 19:13
drstan
man kann das intro nicht skippen! - dreiste lüge, bei gehts seit tag 1

man kann nicht direkt zur nächsten episode hüpfen ! - dreiste lüge, geht seit tag 1
Leider insofern nur eingeschränkt richtig, als dass die Funktion unter iOS vorhanden ist, ich sie am TV jedoch noch nicht gefunden habe 🤷🏽‍♂️
Don't Panic.
0
drstan24.01.20 19:51
Caliguvara

komisch, ich rede von apple tv
0
Caliguvara
Caliguvara25.01.20 00:41
Oh dann entschuldige ich mich allerdings! 🙂 wie kriegst Du das hin? 🤔
Don't Panic.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.