Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Optimale Hardware.

"Optimale Hardware." von pogo3

Durchschnittliche Bewertung: 3 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

pogo3
pogo306.12.1218:14
Zum Cruisen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“

Kommentare

macbia
macbia06.12.12 18:46
Ich nehm da lieber einen W110 zum Cruisen, 200D oder so, die Amiböcke sollen da bleiben wo sie herkommen.
i heart my 997
Bozol
Bozol06.12.12 19:55
Wenns denn ein Stern sein muss dann nur ein R107. Ansonsten gleite ich lieber mit meinem M57 bei schnuckeligen ~ 1300 U/pM dahin.

BTW: schönes Bild. Ist das einer von Bock's US Cars?
pogo3
pogo306.12.12 21:47
Was ist Bock' US Car ? Keine Ahnung von. Das Riesending war nur Teil eines Oldtimertreffens. In anderes Umfeld gesetzt und bearbeitet. Mich interessiert das Car eigentlich eher im geschichtlichen Kontext und den damit verbundenen Feeling.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
Alebron
Alebron07.12.12 01:13
Tolles Auto!
Die US-Autos waren und sind es heute auch noch sehr gemütliche Reiseschlitten, waren damals auch schon sehr gut ausgestattet, sowohl leistungsmäßig als auch vom Luxus.

Den alten Mercedes kann man wohl mit einem Cadillac nicht ganz vergleichen, ein Kumpel von mir hat so einen W110, noch ohne Bremskraftverstärker, Trommeln vorne und hinten, mit 1,4 Tonnen Leergewicht, da kommt Freude auf, vor allem beim Bremsen. Da fährt sich ein Cadillac oder auch ein Citroen DS wie ein Neuwagen dagegen.

Letztens war ich bei einem Kunden, der hat einen alten Mercedes L206 als Auto, als Benziner, letztes Baujahr so um die 1977. Wenn ich mir den angucke und mit meinem amerikanischen Dodge Van angucke, da liegen Welten dazwischen. Beide Autos deckten den gleichen Autotyp ab, als Transporter, Van mit mehreren Sitzen oder als Reisemobil/Camping, waren also eigentlich Konkurrenten. Der Mercedes braucht, obwohl der Motor erst komplett bei Mercedes neu aufgebaut worden ist, ca. 12-14L/100 bei 80 km/h, mein Dodge kommt auf den gleichen Wert bei knapp 90-100 km/h im Schnitt.
Der Mercedes hat aber nichts drin, keine Servo, keine Bremsverstärkung, keine Klima, keine elektrischen Fensterheber, ist wesentlich kleiner (vor allem in der Breite)... da fährt man wie im Trecker drin, da knapp 70 PS bei knapp 2 Tonnen Gewicht. Von Abgasreinigung wollte man damals auch noch nichts wissen in Old Europe .

Also da ist man in einem zeitgleich gebauten Oldie aus den USA besser zum Cruisen aufgehoben. Und das sage ich wirklich als Auto-Fan, bin nicht auf bestimmte Länder beschränkt, ich fahre Oldies aus Frankreich, Deutschland und aus den USA .
Die Abwechslung macht es halt auf den Straßen, ich mag gerne Amis auf den Straßen fahren sehen, daher verstehe ich diese Abneigung gegen US-Autos nicht.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.