Galerie>Wallpaper>Frozen Ice

"Frozen Ice" von cybermike

Durchschnittliche Bewertung: 2,5 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 3 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

cybermike
cybermike09.06.1915:53
Aufgenommen in der Absolut Icebar in Stockholm

Kommentare

LoMacs
LoMacs09.06.19 17:20
Da war ich letztes Jahr auch. Ein Traum für Hobbyknipser.
FlyingSloth09.06.19 19:02
Interessanter Titel. Soll das ein Pleonasmus sein, oder ist "Frozen Ice" was anderes wie "Ice"?
locoFlo
locoFlo09.06.19 19:35
Musste auch über den Titel schmunzeln .
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
verstaerker
verstaerker09.06.19 23:38
FlyingSloth
Interessanter Titel. Soll das ein Pleonasmus sein, oder ist "Frozen Ice" was anderes wie "Ice"?
Leute korrigieren und dabei selbst Fehler machen
FlyingSloth10.06.19 01:05
Der da wäre? Wenn Du das Komma vor dem oder meinst, siehe hier.
verstaerker
FlyingSloth
Interessanter Titel. Soll das ein Pleonasmus sein, oder ist "Frozen Ice" was anderes wie "Ice"?
Leute korrigieren und dabei selbst Fehler machen
cybermike
cybermike10.06.19 08:14
LoMacs
Da war ich letztes Jahr auch. Ein Traum für Hobbyknipser.
Stimmt, ich hatte noch das unglaubliche Glück fast alleine drinnen zu sein
coffee
coffee10.06.19 08:34
FlyingSloth
...oder ist "Frozen Ice" was anderes wie als "Ice"?
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
FlyingSloth10.06.19 09:34
"Als" ist hier aber falsch.

Mit "als" drückt man Unterschiedlichkeit aus.
"Thorsten ist größer als Karl"
"Maria mag Gummibärchen lieber als Schokolade"
"Saft ist gesünder als Cola"

"wie" verwendet man immer, wenn man etwas vergleicht und damit Gleichheit ausdrücken will.

"Heinz ist genauso klug wie Lisa"
"Deine Katze ist so alt wie meine"
coffee
FlyingSloth
...oder ist "Frozen Ice" was anderes wie als "Ice"?
Pottpauker10.06.19 10:00
Nein, "als" ist hier absolut richtig. Deine Frage
FlyingSloth
[...] oder ist "Frozen Ice" was anderes wie "Ice"?

impliziert ja einen Unterschied, und wie du völlig richtig erkannt hast, wird hierfür "als" zur Konstruktion verwendet.

Die Frage kannst du nur mit "wie" formulieren, wenn du sie negierst:

"…oder ist "Frozen Ice" nicht dasselbe wie "Ice"?
redbear10.06.19 11:52
Pottpauker
Nein, "als" ist hier absolut richtig. Deine Frage
FlyingSloth
[...] oder ist "Frozen Ice" was anderes wie "Ice"?

impliziert ja einen Unterschied, und wie du völlig richtig erkannt hast, wird hierfür "als" zur Konstruktion verwendet.

Die Frage kannst du nur mit "wie" formulieren, wenn du sie negierst:

"…oder ist "Frozen Ice" nicht dasselbe wie "Ice"?

Genau in dieser Satzkonstruktion ist das "als" zwingend...

Davon abgesehen ist das ein sehr schönes , fast abstraktes Bild . Well done, Sir.
LoMacs
LoMacs11.06.19 11:45
FlyingSloth
"Als" ist hier aber falsch.
Ich mag ja Leute, die mit Inbrunst auf offensichtliche und faktische Fehler bestehen und dies auch noch ausführlich erklären. Das hat so was Rebellisches, Alternatives, Unbeugsames.
FlyingSloth11.06.19 12:29
Dass "als" richtig ist, hat immer noch keiner glaubhaft belegt!
LoMacs
FlyingSloth
"Als" ist hier aber falsch.
Ich mag ja Leute, die mit Inbrunst auf offensichtliche und faktische Fehler bestehen und dies auch noch ausführlich erklären. Das hat so was Rebellisches, Alternatives, Unbeugsames.
rosss11.06.19 15:09
Jeder hat die Freiheit zu glauben was er will.
el_duderino11.06.19 15:52
FlyingSloth
Dass "als" richtig ist, hat immer noch keiner glaubhaft belegt!

doch, du selbst.

"Mit "als" drückt man Unterschiedlichkeit aus.
"Thorsten ist größer als Karl"
"Maria mag Gummibärchen lieber als Schokolade"
"Saft ist gesünder als Cola"

"wie" verwendet man immer, wenn man etwas vergleicht und damit Gleichheit ausdrücken will.

"Heinz ist genauso klug wie Lisa"
"Deine Katze ist so alt wie meine"."

genau deswegen muss es heissen: "Soll das ein Pleonasmus sein, oder ist "Frozen Ice" was anderes ALS "Ice"?"

keine ahnung warum du es trotzdem unbedingt falsch machen willst
coffee
coffee12.06.19 10:10
Oh... Hier geht's ja zu wie im Deutschunterricht. 🙄 Jedenfalls kaum anders als in der Grundschule. 😉
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
Hot Mac
Hot Mac12.06.19 11:52
»Coole« Idee.
Wie trinkt man so einen Screwdriver, mit Handschuhen?
Mankey
Mankey13.06.19 07:46
Zwei mal größer als ist das gleiche wie drei mal so groß wie
-----------------
torfdin26.07.19 11:56
hätte selbst keine Ahnung, wie die Formulierung jetzt grammatikalisch ganz korrekt wäre, aber diese Diskussion - hier bei Mactechnews Vielleicht einer der wesentlichen Gründe, warum ich hier doch noch öfter vorbei schaue.

- Das Bild finde ich sehr gelungen, je nach Ausgabe Seitenverhältnis und Farbigkeit noch geringfügig anpassen.
Das Bild an einer Wand (gleichmäßig!) hintergrundbeleuchtet könnte ich mir sehr wirkungsvoll vorstellen
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen