Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Es wurde Zeit, daß mal ein Kapitalist die Welt verändert.

"Es wurde Zeit, daß mal ein Kapitalist die Welt verändert." von applemacplus

Durchschnittliche Bewertung: 4,8 Sterne
  • 5 Sterne: 5 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

applemacplus
applemacplus04.09.1611:32
Das waren noch Zeiten!
Ich bin immer noch von meinem Mac Plus fasziniert.

Kommentare

Embrace04.09.16 11:57
Ziemlich cool!
Könnte auch eine Anspielung auf Karl Marx’ Spruch „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kömmt drauf an, sie zu verändern.“ sein.
locoFlo04.09.16 17:00
Hammer, gibt es das irgendwo als Print?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Embrace04.09.16 21:10
locoFlo
Hammer, gibt es das irgendwo als Print?

Sieht man ja
Aber würde mich auch interessieren. Hätte ich auch gerne bei mir hängen.
MacStarTrader
MacStarTrader05.09.16 12:26
Oh, dass ist aber kein Orginaldruck. Der sah glaub ich etwas anders aus, der Apfel unten rechts ist zu sehr ins Eck gequetscht und der Text dazu ...
#MacStarTrader (Twitter)
Embrace05.09.16 15:51
Sah wohl so aus: http://blogs.taz.de/hausblog/2014/01/24/kapitalisten-die-die-welt-veraendern/
PS: Die Kommentare einfach ignorieren
applemacplus
applemacplus06.09.16 09:50
Hatte geglaubt das hier ein Erfahrungsaustauch über den Mac Plus stattfindet .
Ich hätte es wissen müssen. Der Mac fand erst seine große Anhängerschaft mit Erscheinen des bunten iMac.
Als ich meine ersten Erfahrungen mit dem Mac Plus machte, war die Apple Anhängerschaft noch sehr klein.
Die hier geführte Diskussion, ob Original oder nicht, erstaunt mich doch sehr.
Allen, die sich absolut sich sind, das es sich um kein Original handelt, sei gesagt, es gibt den Nachdruck von der Firma HSD. Auf diesem Nachdruck wird auch darauf hingewiesen, ich zitiere “ Nachdruck mit freundlicher Genehmigung der Firma Apple Computer GmbH Limitierte Auflage ”, dieser Hinweis ist für jeden erkennbar.
frashier
frashier06.09.16 11:37
Muss mich mal einschalten da ich dieses Plakat auch mehrfach habe. Es ist richtig das es ein lizensierter Nachdruck ist. Das Motiv in deutsch gab es seiner Zeit auf einer Messe nur als großen Aufsteller. Die Firma HSD hat es damals dann für seine Kunden das Motiv auf A1, lizensiert und limitierter drucken lassen. Der Wert dieses Plakates schwankt zwischen ein paar hundert Euro. Ich habe selbst 4 Stück damals auf Umwegen von HSD erhalten, eines habe ich verschenkt, ein zweites vor 4-5 Jahren mal für knapp 380 Euro verkauft.
Aulicus
Aulicus06.09.16 14:40
Embrace
Sah wohl so aus: http://blogs.taz.de/hausblog/2014/01/24/kapitalisten-die-die-welt-veraendern/
PS: Die Kommentare einfach ignorieren
Die Kommentare sind doch das Beste daran... Vor allem der mit: "...von meinem iPhone gesendet"
ilig
ilig06.09.16 17:59
applemacplus
Das waren noch Zeiten!
Ich bin immer noch von meinem Mac Plus fasziniert.

Auf dem Plakat ist aber kein Mac Plus zu sehen. Das ist einer der Vorgänger mit 128 MB, 256 MB oder 512 MB RAM. Diesen fehlte, wie auf dem Plakat, die Bezeichnung Macintosh recht neben dem Apfel. Der Macintosh Plus hatte auch eine andere Tastatur. Das Plakat ist wie das Original – möglicherweise ein Nachdruck.

Der Macintosh Plus steht – samt Tastatur – hinter mir auf einem Regal. War mein erster selbstgekaufter. Schlappe 4.500,- DM plus 20 MB Festplatte (2.500.- DM).
ilig
ilig06.09.16 18:17
P.S.:
Beim Macintosh Plus steht rechts neben dem Apfel die Bezeichnung Macintosh Plus.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.