Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Der letzte seiner Art ? (Wahrscheinlich)

"Der letzte seiner Art ? (Wahrscheinlich)" von domtom

Durchschnittliche Bewertung: 3 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:iPhone 11 Pro
Objektiv:iPhone 11 Pro back triple camera 4.25mm f/1.8
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:4,25 mm
Belichtungszeit:1/100 s
Blendenöffnung:f/1,8

Ausgangsbeitrag

domtom
domtom14.07.2018:37
Habe lange überlegt ob ich mein MbP 2016 upgrade.

Nun doch:
2,6 GHz 6‑Core Intel Core i7 Prozessor der 9. Generation (Turbo Boost bis zu 4,5 GHz)
32 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher
AMD Radeon Pro 5300M mit 4 GB GDDR6 Grafikspeicher
2 TB SSD Speicher

Vorher
i7 2,6 GHz 4-Core
16 GB
1 TB


Kommentare

locoFlo14.07.20 19:08
Glückwunsch und viel Spaß damit.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
domtom
domtom14.07.20 19:39
locoFlo
Glückwunsch und viel Spaß damit.
Danke.
AppleUser2013
AppleUser201314.07.20 22:07
I9 wäre besser gewesen... und vorallem für Fotos (Adobe usw.) und co wäre definitv die 5500M besser, da diese doch um einiges performanter ist, als die Einstiegsvariante...

Ich denke du wirst mit deinem MBPro sicherlich zufrieden sein...Jeder hat halt andere Anforderungen...
domtom
domtom14.07.20 23:08
AppleUser2013
I9 wäre besser gewesen... und vorallem für Fotos (Adobe usw.) und co wäre definitv die 5500M besser, da diese doch um einiges performanter ist, als die Einstiegsvariante...

Ich denke du wirst mit deinem MBPro sicherlich zufrieden sein...Jeder hat halt andere Anforderungen...

ist auch eine Frage des Geldes
Yosemite8215.07.20 06:58
Herzliche Gratulation zum Kauf

Ringe seit 5 Wochen mit dem Entscheid, mein defektes 15" Early 2011 durch ein (noch) aktuelles 13" oder 16" zu ersetzen oder doch auf das ARM-MBP zu warten... Zum Glück kann ich noch auf ein 13" zurückgreifen, so dass der Entscheid nicht drängt.
Think Different - Drive Different
domtom
domtom15.07.20 07:16
Yosemite82
Herzliche Gratulation zum Kauf

Ringe seit 5 Wochen mit dem Entscheid, mein defektes 15" Early 2011 durch ein (noch) aktuelles 13" oder 16" zu ersetzen oder doch auf das ARM-MBP zu warten... Zum Glück kann ich noch auf ein 13" zurückgreifen, so dass der Entscheid nicht drängt.

Danke.

So recht mag ich es noch nicht glauben ob die ARM Idee richtig ist.

in 2-4 Jahren sieht die Sache vielleicht ganz anders aus ...bis dahin habe ich ein sehr leistungsfähiges Gerät
Roger.Rebel
Roger.Rebel15.07.20 09:04
Yosemite82
Ringe seit 5 Wochen mit dem Entscheid, mein defektes 15" Early 2011 durch ein (noch) aktuelles 13" oder 16" zu ersetzen oder doch auf das ARM-MBP zu warten...

Ich würde lieber auf die ausgereifte Intel-Variante setzen als auf die 1. oder 2. ARM Version. Mit Catalina als erste 64-Bit Version läuft es ja auch nicht rund.

domtom
Glückwunsch auch von meiner Seite.
uplift
uplift15.07.20 09:35
Ich habe vor zwei Wochen auch mein 15" MacBook Pro von 2009 gegen ein Macbook Pro 13" 2020 mit i5, 16GB und 512 GB SSD getauscht. Habe lange überlegt was ich nehme, aber die RAW-Dateien meiner Nikon D850 zwangen den alten in die Knie. Außerdem wollte ich es etwas kompakter um den Laptop auch mit in den Fotorucksack packen zu können. Die Leistung ist für mich mobil ausreichend.
Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Yosemite8215.07.20 11:09
Roger.Rebel
Ich würde lieber auf die ausgereifte Intel-Variante setzen als auf die 1. oder 2. ARM Version. Mit Catalina als erste 64-Bit Version läuft es ja auch nicht rund.
domtom
So recht mag ich es noch nicht glauben ob die ARM Idee richtig ist.

in 2-4 Jahren sieht die Sache vielleicht ganz anders aus ...bis dahin habe ich ein sehr leistungsfähiges Gerät

Ich bin auch noch bezüglich der ARM-Geschichte sehr skeptisch. So ein i9 wär für gewisse Virutalisierungsgeschichten schon sehr praktsich... Auf der anderen Seite reicht mir wie ich in der Zwischenzeit herausgefunden habe, eigentlich auch ein 13" Gerät - sofern genügend Rechenleistung und RAM vorhanden sind... Schwerer Entscheid... Irgendwie habe ich einfach Angst, dass Apple das Interesse an der Intel-Plattform sehr schnell verliert. Da ich meine Geräte privat nutze, muss es dementsprechend lange halten (das Early 2011er hat mir jetzt 9 Jahre lang treu gedient und so lange möchte ich eigentlich auch das Nachfolgegerät nutzen).
Think Different - Drive Different
MacINT0osX15.07.20 11:53
Glückwunsch, bloß nicht an externen Monitor anschließen

mac-mark
mac-mark15.07.20 15:13
AppleUser2013
I9 wäre besser gewesen... und vorallem für Fotos (Adobe usw.) und co wäre definitv die 5500M besser, da diese doch um einiges performanter ist, als die Einstiegsvariante...

Ich denke du wirst mit deinem MBPro sicherlich zufrieden sein...Jeder hat halt andere Anforderungen...

Denkst du, dass 64 GB Arbeitsspeicher auch besser gewesen wäre?
KarstenM
KarstenM15.07.20 16:38
Ich ringe auch schon seit Wochen mit mir, mir noch eines zu holen.
Kronar (back)15.07.20 17:31
MacINT0osX
Glückwunsch, bloß nicht an externen Monitor anschließen

Doch, das geht, mein 16er läuft wunderbar am externen Monitor, allerdings mit einem anderem Lüfterprofil, welches schon eher anfängt zu kühlen...

Gruß
Kronar
michimaier15.07.20 22:52
Ich liebe mein 16" auch - hab dein "altes" Modell und find das den besten Mac den ich je hatte
und ich betreibe es an zwei Monitoren und es läuft alles perfekt
torfdin16.07.20 00:16
Viel Spaß mit dem neuen MacBook Pro!
N neues MacBook macht eigentlich immer Spaß - der Geruch allein von dem neuem Macbook

ich werden höchst wahrscheinlich nicht das ERSTE neue APPLE Silizium MacBook kaufen -
Das wäre das erste Mal, dass ein PowerBook oder MacBook (Pro) mit komplett neuer Technologie fehlerfrei (HW und SW) funktioniert ....

Lieber das "letzte" Intel-MacBook noch - und bei den Worten von Mr. Cook kann ich mir echt noch vorstellen, dass noch ein Intel-MacBook Pro 16" kommt ... bin ja mal gespannt.
Wenn da was kommt, schlag ich zu
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
adiga
adiga16.07.20 12:48
AppleUser2013
I9 wäre besser gewesen... und vorallem für Fotos (Adobe usw.) und co wäre definitv die 5500M besser, da diese doch um einiges performanter ist, als die Einstiegsvariante...

Ich denke du wirst mit deinem MBPro sicherlich zufrieden sein...Jeder hat halt andere Anforderungen...
Da bin ich mir nicht sicher. Habe i9 mit 5500M und das Ding wird sauheiss. Und bei gewissen Programmen schmiert der MBP auch ab. Vielleicht wäre etwas weniger performantes besser gewesen.
becreart16.07.20 13:30
Wieso überlegen hier so viele wegen eines Updates?
Lailaps
Lailaps16.07.20 14:11
Quanta costa ? Und wo gekauft?
Her mit der Pizza-Mix
domtom
domtom16.07.20 14:53
Lailaps
Quanta costa ? Und wo gekauft?

3683 Euro, Händler vor Ort.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.