Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Neues Homestudio

"Neues Homestudio" von ouzo2k7

Durchschnittliche Bewertung: 4,8 Sterne
  • 5 Sterne: 4 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

ouzo2k7
ouzo2k717.07.2002:39
Nach einem Umzug habe ich meine Homestudio wieder hergerichtet und in den letzten sieben Tagen zum ersten Mal alle Kabel für analoges Audio selbst konfektioniert und gelötet. Jetzt ist ein – wie ich finde – schöner und ergonomischer Arbeitsplatz entstanden, an dem ich mich privat und mittlerweile auch beruflich austoben kann. Demnächst gehe ich auch noch die Raumakustik an, die noch nicht optimal ist.

Folgende Geräte sind zu sehen: Genelec 8040A, RME ADI-2 FS, Presonus Faderport, RME ARC, Lake People G103P, RTW 1206D, SSL SiX, DSI OB-6, Nord Stage 3 im "Tannebaum-Modus", Elektron Digitone & Digitakt, Arturia Keystep.



Das Bild ist mit dem Night Mode eines iPhone 11 Pro entstanden.

Kommentare

Krypton17.07.20 04:36
Sieht spannend aus! Was produzierst du denn im Studio?

Falls dich die Schutzmatte auf dem Boden stört, bei den meisten Stühlen kann man die Rollen (mit etwas Schmackes) einfach rausziehen und durch Hartbodenrollen ersetzen. Finde ich nach Jahrelanger Mattennutzung die deutlich bessere Variante.

(Link zum großen a – gibt’s natürlich auch woanders, wollte nur ein Beispiel geben)
FlyingSloth
FlyingSloth17.07.20 08:06
Sehr schöner Arbeitsplatz. Da verfliegt die Zeit sicherlich!
Fly it like you stole it...
g_from_h17.07.20 09:27
Klasse, Glückwunsch. Allerdings kann ich nicht verstehen, wie man mit dieser Maus vernünftig arbeiten kann. Mir ist die MX Master gerade groß genug.
Keepo
Keepo17.07.20 10:01
Sehr schöner Platz, sieht alles mega clean und stimmig aus!
Einen Tipp hätte ich für dich, falls du es noch cleaner haben willst: besorg dir für den Stuhl passende Gummi-Rollen, dann kannst du die Matte weglassen und der Boden bleibt heile + sie sind leiser. Solche etwa.

Edit: Oh man, hab den allerersten Kommentar übersehen... Naja, wie du siehst sind Hardbodenrollen sehr beliebt
Er kam, sah und ging wieder.
ouzo2k7
ouzo2k717.07.20 11:35
Krypton
Sieht spannend aus! Was produzierst du denn im Studio?

Falls dich die Schutzmatte auf dem Boden stört, bei den meisten Stühlen kann man die Rollen (mit etwas Schmackes) einfach rausziehen und durch Hartbodenrollen ersetzen. Finde ich nach Jahrelanger Mattennutzung die deutlich bessere Variante.
Keepo
Sehr schöner Platz, sieht alles mega clean und stimmig aus!
Einen Tipp hätte ich für dich, falls du es noch cleaner haben willst: besorg dir für den Stuhl passende Gummi-Rollen, dann kannst du die Matte weglassen und der Boden bleibt heile + sie sind leiser.

Danke für die Tipps! Die Dielen sind schon ordentlich alt, auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht. Ich hatte mir die Matte erst vor Kurzem geholt, da ich mit dem Stuhl jeden Tag ein wenig Holz abgehobelt hatte. Auf Gummirollen bin ich gar nicht gekommen. Ich denke, dass ich denen auch mal eine Chance geben werde, da mir die Matte optisch auch nicht sehr gefällt.

Für mich produziere ich hin und wieder 80's inspirierte Synth-Musik, dann arbeite ich momentan für einen YouTube-Kanal zu, der Entspannungsmusik anbietet ( ) und mache seit Neuestem auch Sound Design und Vertonung für (Online-)Werbeclips einer spanischen Automarke.

g_from_h
Klasse, Glückwunsch. Allerdings kann ich nicht verstehen, wie man mit dieser Maus vernünftig arbeiten kann. Mir ist die MX Master gerade groß genug.

Danke! Ich bin hin- und hergerissen. An sich mag ich die Magic Mouse sehr. Einige Schnittprogramme haben aber die Eigenart in der Timeline zu zoomen, wenn man während eines Mouse-Overs auf der Zeitachse auch nur ein ganz bisschen scrollt. Das lässt sich mit der Magic Mouse kaum vermeiden und treibt mich immer mehr in den Wahnsinn, sodass demnächst wohl noch ein Maus-Upgrade ansteht.
Accelerator
Accelerator17.07.20 12:22
Sehr schön - und clean. Obschon - der überquellende Aschenbecher und die gestapelten Pizza-Kartons fehlen doch irgendwie...

Was ist denn das für ein Teil mit LED am Fuß des rechten Genelec Monitors (unter der Tischplatte)?
ouzo2k7
ouzo2k717.07.20 12:54
Accelerator
Was ist denn das für ein Teil mit LED am Fuß des rechten Genelec Monitors (unter der Tischplatte)?

Das ist ein Kopfhörer-Verstärker (Lake People G103P), den ich unter dem Tisch montiert habe, damit keine Kabel über die Tischplatte laufen müssen.
pcp
pcp17.07.20 18:24
... da geht mir das Herz auf!
o.0
looser
looser17.07.20 19:00
Sehr schönes und tolles Arrangement.

Schön, wäre es natürlich auch, wenn man die Musik Deiner Arbeit irgendwo hören könnte.

Und die Pedalen unter dem Nord Stage 3 erinnern mich irgendwie an ein Zubehör für die Playstation.
© looser@macbay.de
beanchen18.07.20 13:23
ouzo2k7
Die Dielen sind schon ordentlich alt, auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht. Ich hatte mir die Matte erst vor Kurzem geholt, da ich mit dem Stuhl jeden Tag ein wenig Holz abgehobelt hatte. Auf Gummirollen bin ich gar nicht gekommen. Ich denke, dass ich denen auch mal eine Chance geben werde, da mir die Matte optisch auch nicht sehr gefällt.
Leider verhindern auch die Gummirollen nicht, dass an den Kanten das Holz absplittert. Verantwortlich ist hier eher der punktuelle Druck und weniger das Material. Bleib bei der Matte!
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
Mia
Mia18.07.20 19:20
Endlich mal wieder ein Schreibtisch Bild... diese vermisse ich hier sehr!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.