Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS Simlockfrei aus dem Ausland !!! Italien/Belgien/Tschechien

iPhone 3GS Simlockfrei aus dem Ausland !!! Italien/Belgien/Tschechien

gorgont
gorgont11.06.0920:31
Hallo, ich will mir diesmal auch ein iPhone aus dem Ausland besorgen.

Daher habe ich mal diesen Thread gestartet.
Hier können sich interessierte melden und auch Erfahrungen ausgetauscht werden.

Wie sehen zum Beispiel eure Erfahrungen aus mit dem Kauf eines iPhone in Italien bei Vodafone oder TIM

Welche Stores sind zu empfehlen?
Am besten in Florenz oder Rom

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

buba4tt11.06.0920:44
Jap ich will mir auch eins holen. Meine Arbeitskollegen haben sich das 3g aus italien geholt- einer hat 540 gezahlt und der andere sogar nur ca 450 da er sich die Steuer gespart hat durch eine eigene Firma. Die sind sehr zufrieden- und das beste 2 Jahre Garantie.
0
vieser
vieser11.06.0921:46
buba4tt
(...) und das beste 2 Jahre Garantie.
Die ich aber nur im dem jeweiligen Land geltend machen kann?

„...“
0
minerva
minerva11.06.0921:54
wenn sich t-mobile weiter so anstellt, dann hole ich mir das 3G S auch auf diesem Wege!
0
1984lars
1984lars11.06.0922:00
Bin auch gespannt wie die Preise aussehen werden!

Habe mir jetzt erstmal für die 3.0 ein freies 8GB bei ebay geholt!

Bin aber upgrade-interessiert!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
timecrash11.06.0922:02
Die Laptops sind alle günstiger geworden. Bin auch gespannt wie die Preise beim iPhone aussehen.
0
tommyhome11.06.0922:06
Ich meine, dass Garantie nur im jeweiligen Land des Erwerbs gilt... Aber ich lass mich gern korrigieren. Von 2 Jahren habe ich noch nichts gehört, es sei denn man nimmt einen Care Protection Plan?

Des Weiteren wissen manche nicht, dass es zumindest in Deutschland einen Unterschied zwischen Garantie und einer Gewährleistung gibt und benutzen Begriffe daher vielfach falsch.

Belgien täte mich persönlich interessieren, da kann ich mit dem Auto hin Ich vermute, dass die Preise nur unwesentlich höher sein werden für das 3G S. Die Preise die man jetzt aktuell so findet, sind denke vielleicht mit viel Sicherheitspuffer kalkuliert, da man nicht wirklich weiß, wie viel das Kosten wird.
0
1984lars
1984lars11.06.0922:08
Eigentlich müsste das neue 16GB 3G S ja so teuer sein wie vorher das 8GB 3G!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
buba4tt11.06.0922:09
Ich dachte in der EU müssen 2 Jahre Garantie auf Neuware gegeben werden?? Und diese kann dann auch in der EU geltend gemacht werden oder nicht?
0
Estoqe11.06.0922:17
Garantie ist 1 Jahr und Länder bezogen, der rest ist wie immer einfach normal kaufen, so als wenn man bei Saturn ein TV kauft.

1 Jahr Garantie ist Gesetzliche Pflicht, alles was mehr ist, ist vom Hersteller abhängig. dazu 1 Jahr Gewährleistung.

P.S. Ich besorge die Dinger aus Belgien siehe
0
minerva
minerva11.06.0922:27
hmm, was haltet ihr davon?


0
gorgont
gorgont11.06.0922:33
minerva
hmm, was haltet ihr davon?


sieht gut aus, ob die Geräte aber ohne SimLock sind, steht nirgendwo...
hmm 699 USD = ca. 500 Euro

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
minerva
minerva11.06.0922:36
ja aber schicken die das aus dem US Store auch nach Deutschland?
0
mojo_b
mojo_b11.06.0922:36
Man kann aber beim Bestellvorgang das Land nicht ändern, es steht voreingestellt immer "United States" da. Eine Lieferung nach Deutschland scheint somit nicht zu gehen.
0
uniX
uniX11.06.0922:37
gorgont
man braucht aber doch einen wohnsitz in den usa um im us-shop bestellen zu können oder bin ich da falsch informiert?

edit:
war wohl etwas langsam mit meiner frage...
0
minerva
minerva11.06.0922:38
uniX
gorgont
man braucht aber doch einen wohnsitz in den usa um im us-shop bestellen zu können oder bin ich da falsch informiert?


das denke ich auch...
0
gorgont
gorgont11.06.0922:42
Ich denke die Geräte sind noch immer mit einem NetLock versehen, also gehen nur AT&T Karten....
Apple wird evtl. ab 19. das Gerät dann auch direkt über den Store verkaufen... hoffentlich doch auch ohne Netlock
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont11.06.0922:43
minerva
uniX
gorgont
man braucht aber doch einen wohnsitz in den usa um im us-shop bestellen zu können oder bin ich da falsch informiert?


das denke ich auch...

Wohnsitz oder Lieferadresse Das ist kein Problem
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
buba4tt11.06.0922:55
@Estoqe

ich hab dir heute schon ne mail geschrieben

@goront

das mit wohnsitz und lieferadresse klingt interessant- aber die us-iphones sind sicher nicht unlocked. Hab mir damals mein 2g aus usa mitbringen lassen, da wird wohl wahrscheinlich ein jailbreak + unlock fällig.
0
twilight
twilight11.06.0922:58
Estoqe
1 Jahr Garantie ist Gesetzliche Pflicht, alles was mehr ist, ist vom Hersteller abhängig. dazu 1 Jahr Gewährleistung.

=> Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber das ist schlicht und ergreifend nicht wahr! Es gibt keinerlei gesetzliche Garantie! Es gibt eine gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren, die unter bestimmten Bedingungen (Gebrauchtware, B2B-Geschäft) eingeschränkt werden kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Oli N11.06.0923:10
Sind Geräte aus Frankreich sim lock frei?
Weiß jemand was die da kosten?
0
gorgont
gorgont11.06.0923:25
Oli N
Sind Geräte aus Frankreich sim lock frei?
Weiß jemand was die da kosten?


In Frankreich haben unlocked 16GB iPhones so ca. 899 Euro gekostet, sie sind also wesentlich teurer als in anderen Ländern
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont11.06.0923:39
In Italien sollen wohl folgende Preise gelten

499 Euro 3GS 16GB
599 Euro 3GS 32GB

Quelle: iphone-ticker.de
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont12.06.0900:20
UPDATE:

32GB iPhone 3GS in Italien

569 Euro

aber alles nicht bestätigt


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
schiggy1312.06.0901:25
570 Euro das wäre ja natürlich ein Traum.

Günstiger wie manch neue Nokia handys.

Weil einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen sehe ich nicht ein. Da zahle ich das Doppelte oder mehr wie bei O2. Ich habe gedacht das sich die Exklusivität des Iphones bei Tmobile endlich mal legt. Das war aber leider dieses Jahr wieder nichts. Verstehe das sowieso nicht.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
troubadix200412.06.0906:09
gorgont
minerva
uniX
gorgont
man braucht aber doch einen wohnsitz in den usa um im us-shop bestellen zu können oder bin ich da falsch informiert?


das denke ich auch...

Wohnsitz oder Lieferadresse Das ist kein Problem
gorgont
minerva
uniX
gorgont
man braucht aber doch einen wohnsitz in den usa um im us-shop bestellen zu können oder bin ich da falsch informiert?


das denke ich auch...

Wohnsitz oder Lieferadresse Das ist kein Problem

www.myus.com

0
gorgont
gorgont12.06.0908:36
ja myus.com geht auch
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
fdiskc200012.06.0908:57
Aber dann ist das IPhone doch noch immer auf AT&T gelockt
0
Marduck
Marduck12.06.0909:31
stimmt. und für den preis wäre das simlickfrei in der eu wohl zu kriegen (hoffentlich). Ich frage mich nur, warum apple diese versteckte möglichkeit anbietet.
0
bono01
bono0112.06.0912:07
Es sind auch wieder 16GB 3G im 3Gstore erhältlich. Komischerweise wurde der Preis mal eben auf 799euro erhöht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
michaeljk12.06.0912:35
Wie ist das eigentlich derzeit wenn man bereits ein 2G/3G Vertragshandy hat was noch in der Vertragslaufzeit ist? Hier im Forum ist irgendwann mal ein Posting rumgeschwirrt, das man angeblich das iPhone für 99 EUR bei T-Mobile entsperren lassen kann. Weiss da wer was genaueres oder hat einen Link?
0
bono01
bono0112.06.0912:51
michaeljk
Wie ist das eigentlich derzeit wenn man bereits ein 2G/3G Vertragshandy hat was noch in der Vertragslaufzeit ist? Hier im Forum ist irgendwann mal ein Posting rumgeschwirrt, das man angeblich das iPhone für 99 EUR bei T-Mobile entsperren lassen kann. Weiss da wer was genaueres oder hat einen Link?

Das gibt es nicht mehr. Das ging nur eine kurze Zeit und nur beim 2G. Ist aber seit langem nicht mehr aktuell. Auch wenn es öfters hier mal wieder geposted wird. Es gab vor kurzem auch bei macnotes eine offizielle Stellungnahme von T-Mobile zu dem Thema. Eine Entsperrung ist erst nach ablauf der Vertragslaufzeit von 24 Monaten möglich, bzw. beim Prepaid 3G für 49,95,-euro nach 12 Monaten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
locoFlo12.06.0914:15
Ich werde mir meins aus Griechenland mitbringen lassen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.06.0914:18
locoFlo
Ich werde mir meins aus Griechenland mitbringen lassen.

Was kostet es dort?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
locoFlo12.06.0921:45
Das kann ich noch nicht sagen. Ich vermute mal aber das es keinen großen Unterschied zu anderen Ländern geben wird.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
gianni12.06.0922:11
also das 16gb 3g kostet momentan 569,-€ in griechenland und ist in vodafone und cosmote filialen erhältlich.
0
Starfish13.06.0911:42
ich bin demnächst auf Malta und später auf Menorca wie sieht es da mit freien iPhones aus
kennt sich da jemand aus?
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
gorgont
gorgont13.06.0915:03
Hmm also der Start des iPhone 3GS ist ja erstmal nur in USA, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, der Schweiz und in England.

Belgien, Tschechien und alle anderen Länder müssen also erstmal noch eine Weile warten, also auch Malta und Menorca, da sie ja unabhängig sind.

Denke so maximal 4 Wochen wird es dauern bis der Rest der Welt auch versorgt ist
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Oli N13.06.0915:21
Seit wann ist denn die Balearen Insel Menorca unabhängig? Für mich ist das nach wie vor SPANIEN. Aber was kostet denn so ein Teil in Spanien?
0
gorgont
gorgont13.06.0915:29
Oli N
Seit wann ist denn die Balearen Insel Menorca unabhängig? Für mich ist das nach wie vor SPANIEN. Aber was kostet denn so ein Teil in Spanien?

Ups, ja richtig, das sind ja die Balearen
Aber gab es denn in Spanien auch Simlockfreie iPhones?
Ich glaube nicht...

SimLockfrei waren nur:

Belgien, Griechenland, Russland, Slowakei, Tschechien, Italien und Türkei.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
chill
chill13.06.0915:40
SimLockfrei waren nur:

Belgien, Griechenland, Russland, Slowakei, Tschechien, Italien und Türkei.

unsinn!

belgien, tschechien, griechenland, honkong, italien, luxemburg, macao, neuseeland, russland, singapur, slowakei, südafrika, taiwan, thailand, türkei.

sagt zumindest apple selber das es dort entsperrte iphones gibt.

guck da:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gorgont
gorgont13.06.0916:50
chill

ok aber Spanien ist ja trotzdem nicht mit dabei
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
chill
chill13.06.0916:58
stimmt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacMichael13.06.0917:30
Hallo , ich habe da mal eine ggf. saublöde Frage:

Wenn ich mir in einem Land ein iPhone kaufe, das dort ein SIM-Lock auf VODAFONE hat, kann ich dann darin ohne Turbo SIM oder Jailbreak mein iPhone mit einer deutschen VODAFONE.-SIM betreiben?

Oder z.B. ein in England gekauftes (dort ist der Provider für iPhones o2) mit einer deutschen O2 Karte?

Ich befürchte ja, dass die Antwort "Nein" ist.

Viele Grüße

MacMichael
0
yaya
yaya13.06.0918:08
MacMichael
Hallo , ich habe da mal eine ggf. saublöde Frage:

Wenn ich mir in einem Land ein iPhone kaufe, das dort ein SIM-Lock auf VODAFONE hat, kann ich dann darin ohne Turbo SIM oder Jailbreak mein iPhone mit einer deutschen VODAFONE.-SIM betreiben?
...

MacMichael

so blöd find ich die frage garnicht!
ich wüsste das auch gerne
0
Honeybunny
Honeybunny13.06.0921:58
MacMichael
Hallo , ich habe da mal eine ggf. saublöde Frage:

Wenn ich mir in einem Land ein iPhone kaufe, das dort ein SIM-Lock auf VODAFONE hat, kann ich dann darin ohne Turbo SIM oder Jailbreak mein iPhone mit einer deutschen VODAFONE.-SIM betreiben?

Oder z.B. ein in England gekauftes (dort ist der Provider für iPhones o2) mit einer deutschen O2 Karte?

Ich befürchte ja, dass die Antwort "Nein" ist.

Viele Grüße

MacMichael

Nein könnt ihr nicht! Wenn es nur so einfach wäre.....
„Die Frauen geben mehr Geld aus als der Mann verdient, damit die Leute glauben, dass er mehr verdient als die Frau ausgibt. (Danny Kaye)“
0
1984lars
1984lars14.06.0910:15
der 3gstore hat eine Preise nochmal gesenkt!

iPhone 3G S liegt jetzt bei 999 Euro
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
o.wunder
o.wunder14.06.0910:53
Warum so komplizert?

Habe mein italienisches 3G von http://www.handystar.de/
für 530 einschl. den ePlus Verträgen, aber kein SimLock!
Verträge kann man nutzen, muss man aber nicht.
0
o.wunder
o.wunder14.06.0911:11
Service sollte man nicht vernachlässigen:
Kaufe ich bei einem deutschen Händler, muß er die Garantie abwickeln.
Apple gibt die Garantie nur in dem jeweiligem Kaufland, also für ein italienisches iPhone nur in Italien etc.

0
locoFlo14.06.0911:14
Neue Infos aus Griechenland: Das neue iPhone 3GS gibt es erst ab August in größerer Stückzahl. Jedenfalls bei Cosmote.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
tommyhome14.06.0911:34
Für 1000,- EUR kann ich es mir auch in Dtl. mit einem Schubladenvertrag holen, okay der Net-Lock ist dann noch drin... Mir ist die eigene, sehr gut direkt über Apple funktionierende, Garantieabwicklung sehr wichtig. Zumal ich hier auch bei Bedarf direkt ein Ersatzgerät anfordern kann für einige Euros... Erst zum Händler schicken, der schickt es dann ins Ausland zum Zwischenhändler und der dann wieder zu Apple und dasselbe dann noch mal zurück, dauert bestimmt nicht nur 5 Tage, oder??? Gut, in der Anfangszeit kann man dem Händler, entsprechendes Wissen über geltende Gesetze vorausgesetzt, ja Druck über die Gewährleistung machen, was aber auch nur die ersten 6 Monate (Beweislastumkehr) gut funktionieren sollte.

Wenn der Preis gut wird, werde ich es Ende des Jahres mal in Belgien versuchen... Einfach aus Interesse an der Sache. Auch wenn ich dann schon ein 3G S habe... Aber ein weißes fehlt mir ja noch

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.