Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone mit 2.2.1 unlocken

iPhone mit 2.2.1 unlocken

MacBookAndi
MacBookAndi19.03.0920:51
So Leute...jetzt isses soweit mein iPhone 3g ist da! naja..bis jetzt kann ichs noch nicht benutzen und deswegen frage ich hier einfach mal ob einer von euch mir sagen kann ob man das iphone mit bereits aufgespielter 2.2.1 Firmware noch unlocken kann? wenn ja dann bitte internetlink oder eigene erklärung wie es geht.. ich will nicht son zeug wie den installer drauf haben... ich will das iphone so haben, als hätte ich es mit vertrag- jedoch eben mit meiner 1&1 Simkarte (Vodafone)..

Danke schonmal im Vorraus!
0

Kommentare

JayShock19.03.0920:56
Das funktioniert leider mit der 2.2.1 Firmware nicht. Auch ein Umflashen des iPhones auf eine ältere Software bringt nix, da das Baseband trotzdem unverändert bleibt. Ein Unlock für andere SIM-Karten ist daher im Moment und auf absehbare Zeit nicht möglich.
0
Honeybunny
Honeybunny19.03.0920:58
Muss JayShock leider zustimmen. Wenn du die 2.2.1 ganz normal über iTunes aufgespielt hast, ist ein Software Unlock (yellowsn0w) nicht mehr möglich. Bleibt dir nur die möglichkeit eine Turbo Sim karte zu verwenden.
„Die Frauen geben mehr Geld aus als der Mann verdient, damit die Leute glauben, dass er mehr verdient als die Frau ausgibt. (Danny Kaye)“
0
MacBookAndi
MacBookAndi19.03.0921:05
Wie geht das mit Turbo Sim? Einfach diese Karte und die Simkarte rein und das funzt?
0
Flow84
Flow8419.03.0921:07
Musst dich dann wohl leider bis zum Sommer und den Release der 3.0 Firmware gedulden, wobei es natürlich dann noch dauern kann bis das Dev Team das neue Baseband geknackt hat ...
0
Honeybunny
Honeybunny19.03.0921:11
MacBookAndi
Wie geht das mit Turbo Sim? Einfach diese Karte und die Simkarte rein und das funzt?

Ja mit Einschränkungen allerdings. Aber im großen und ganzen kann man das iPhone dann normal benutzen.
„Die Frauen geben mehr Geld aus als der Mann verdient, damit die Leute glauben, dass er mehr verdient als die Frau ausgibt. (Danny Kaye)“
0
JayShock19.03.0921:26
Allerdings ist die Benutzung einer TurboSIM illegal und verursacht massive Störungen beim Netzbetreiber. Daher ist die Benutzung verboten und kann bis zur Sperrung des iPhones/SIM-Karte führen.
Unter anderem hier nachzulesen:
0
Snowman
Snowman20.03.0900:32
Warum sind die Dinger illegal? Kurzfassung für jemanden, der keine 10 Seiten nachlesen möchte, bitte, bitte!
0
bono01
bono0120.03.0901:14
Hatte ne Turbo Sim unter der 2.1 laufen und muss sagen das ich heil froh war als yellowsn0w erschienen ist. Diese adapter sind einfach nur mist. Man bekommt sie sehr schwer wieder aus dem handy raus da sie extrem fest sitzen. Und richtig funktionieren tun sie auch nicht. Hatte probleme mit 3G und mit GPS. Nie wieder turbo Sim!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
yogimo20.03.0905:14
musste auch einige Zeit mit Sim Adaptor telefonieren. Ging, war aber Mist. Oft musste ich das Telefon ausschalten, manchmal sogar die Karte rausnehmen etc. Dann ging mal die Karte, dann mal nicht.

Sim Adaptor würde ich nur in Notfällen benutzen.

Oder gleich Handy in Hongkong, Italien, etc etc kaufen. Zwar teuer, es funktioniert aber und man braucht sich keine Gedanken bei Upgrades etc zu machen. Freue mich schon auf 3.0, habe ein Hongkong iPhone und kann ohne Probleme das neue System, wenn es dann mal erscheinen sollte, aufspielen. Leider hier es ja nur, dass es im Sommer erscheinen wird. Offiziell geht der Sommer bis 21.9.

0
painlessdentist
painlessdentist20.03.0906:27
Kuckst du hier: oder hier vielleicht ist ja das richtige für dich dabei.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
JayShock20.03.0907:50
painlessdentist
Kuckst du hier: oder hier vielleicht ist ja das richtige für dich dabei.

Das bringt aber eben auch nichts, weil das Baseband von 2.2.1 sich nicht unlocken lässt. Und ein zurückflashen auf ein älteres Baseband ist wegen interner Sicherheitsmechanismen nicht möglich.
Snowman
Warum sind die Dinger illegal? Kurzfassung für jemanden, der keine 10 Seiten nachlesen möchte, bitte, bitte!

Ich hab mal auf die schnelle eine Stelle rausgesucht, die die technische Problematik ganz gut erklärt. Einfach den verlinkten Beitrag und den darunter lesen. Darin sind die wichtigsten Aspekte zusammengefasst und kurz erklärt.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.