Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Techspansion schliesst die Tore :(

Techspansion schliesst die Tore :(

Holger-8004.10.0815:45
Ich denke einige kennen VisualHub und als ich es gerade eben gestartet habe kam leider die Nachricht das die Firma ihre "Türen" schliesst Gibt es noch andere gute Alternativen. Zur Zeit langt es ja noch aber man kann sich ja schon mal umschauen.

0

Kommentare

tricromat
tricromat04.10.0815:54
oh nein, das ist übel. visual hub ist mein lieblingsvideotool
0
MacThommes
MacThommes04.10.0816:36
... ja schade. Eins der wenigen günstigen Tools, die wirklich brauchbar sind. Auch ich bin entsetzt. Ich hoffe, das es vielleicht doch irgendwann mal mit dem Programm irgendwie weitergeht. Ich jedenfalls möchte es nicht mehr missen.
Mich würde mal der Hintergrund für diese Entscheidung interessieren....
Nochmals: Schade!!
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
chill
chill04.10.0817:13
ach ... automatisch mit dem schliessen der seite stellt die software auch ihren dienst ein? wusst ich ja noch garnicht ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tricromat
tricromat04.10.0817:23
chill
ach ... automatisch mit dem schliessen der seite stellt die software auch ihren dienst ein? wusst ich ja noch garnicht ...


hmm also mir geht es auf den Geist das du in jeden 2. Thread sinnbefreites Zeug reinschreiben musst. Es wird doch gar nicht mehr angezeigt wieviele Posts man hat.

Nervt echt!
0
Holger-8004.10.0817:43
chill
Ich habe auch nicht geschrieben das die Software ihren Dienst einstellt. Aber sie wird nunmal leider nicht mehr weiterentwickelt, was ganz oben (im Link) eigentlich nicht zu übersehen ist...
VisualHub, AudialHub, and iSquint have been discontinued
0
breaker
breaker04.10.0818:06
Hat vielleicht jemand von euch noch mal den Download zur letzten Version? Hab leider nur eine ältere installiert und würde gern die letzte noch mal als Backup haben, die Update Funktion spuckt diese leider auch nicht mehr aus
0
chill
chill04.10.0818:17
ach tricomat ... ich hab doch recht! ausserdem ist visualhub doch nahezu perfekt, was gibts da weiter zu verbessern? das programm bleibt auf der platte ... funktioniert weiter ... und verrichtet klaglos seinen dienst. wo ist da bitte ein problem? ich sehe das wirklich nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Holger-8004.10.0818:17
breaker

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.10.0818:20
chill
Das ist sehr langfristig gedacht! Vielleicht geht das Programm unter 10.5.6 nicht mehr korrekt weil ein programmierfehler drin ist?
0
Holger-8004.10.0818:20
chill
Dann hoffen wir mal das es unter den nächsten 10.X Versionen läuft. Wenn nicht hattest du natürlich trotzdem recht
0
chill
chill04.10.0818:25
er schreibt doch das er es noch unter 10.6 laufen lassen will. jedenfalls wenn ich den text richtig interpretiere
As far as I can tell, VisualHub 1.34 will continue to work up to and through Snow Leopard. I obviously can't predict the future and what Apple will do, though.

link:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tricromat
tricromat04.10.0818:28
chill
ach tricomat ... ich hab doch recht! ausserdem ist visualhub doch nahezu perfekt, was gibts da weiter zu verbessern? das programm bleibt auf der platte ... funktioniert weiter ... und verrichtet klaglos seinen dienst. wo ist da bitte ein problem? ich sehe das wirklich nicht.

naja ich geh noch einmal darauf ein: klar hast du recht. wenn ich schreibe das die erde rund ist hab ich auch recht. verstehst du was ich damit sagen will? hier hat niemand gesagt das das Programm auf der Stelle seinen Dienst einstellt, insofern hast du zwar recht, der Kommentar ist trotzdem total überflüssig.
Ich benutze dieses Programm beruflich und liebe es, weil es einfach das tut was es soll ( sollte eigentlich bei jedem Programm so sein) und das qualitativ hochwertig, schnell und extrem einfach zu bedienen. Also ich hab vor noch ein paar Jahre Videos zu schneiden und Visual Hub hat mir mein Arbeitsleben einfach erleichtert. Ich steh einfach drauf mich möglichst wenig Zeit mit Software rumzuärgern, vor allem auf Arbeit.
Ich kenn natürlich genug Alternativen mit denen ich Videos konvertieren kann aber eben nicht so einfach schnell und intuitiv.

@Holger: ich kanns dir schnell schicken wenn du mir ne email gibst
0
tricromat
tricromat04.10.0818:31

mir ist gerade aufgefallen das ich im letzten Beitrag 5 mal das Wort "einfach" verwendet habe. Das ist zwar schlechtes Deutsch aber beschreibt Visual Hub, im positiven SInne, sehr treffend.

0
Holger-8004.10.0818:38
tricromat
Danke für Dein Angebot! Ich habe es mir schon selbst gesichert. Breaker wollte es aber gerne haben. Er wird gerne auf dein Angebot zurückkommen (denke ich) sofern der Link nicht (mehr) funktioniert.
chill
er schreibt doch das er es noch unter 10.6 laufen lassen will. jedenfalls wenn ich den text richtig interpretiere

As far as I can tell, VisualHub 1.34 will continue to work up to and through Snow Leopard. I obviously can't predict the future and what Apple will do, though.
Das interpretiere ich eben nicht so. Er schreibt das es so weit er es beurteilen kann auch unter dem Schnee Leoparden laufen wird aber er nicht die Zukunft vorhersehen kann was Apple macht.
0
Uli04.10.0819:12
Nee, der englische Text ist eindeutig: Er geht davon aus, dass es unter 10.6 laufen müsste - aber weiß es auch nicht wirklich.
Hm, schade.
0
WaLn
WaLn04.10.0819:15
Mist, ich wollte mir VisualHub eigentlich noch holen o.O In den nächsten drei Tagen war es eingeplant, was mach ich denn jetzt
0
breaker
breaker04.10.0819:25
Holger-80
breaker

Danke
0
ratz-fatz
ratz-fatz04.10.0819:34
War 1.34 die letzte Version oder 1.34a, wie auf einigen Sites gelistet? Scheint wirklich keine Mirrors zum Programm mehr zu geben. Schade.
0
tricromat
tricromat04.10.0820:00
also bei mir steht bei "über visual hub" 1.34.1 und die Version ist von Montag (also 5 Tage alt).
0
ratz-fatz
ratz-fatz04.10.0820:06
Jau, habe grade auf einem anderen Rechner nachgeschaut, dort ist die 1.34.1 drauf. Also alles im grünen Bereich hier.
0
Waldi
Waldi04.10.0820:10
Da bin ich aber eigentlich froh, dass ich bis jetzt keinen Groschen für Visualhub ausgegeben habe.
Mir hat das Programm aber auch nicht gefehlt
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
tricromat
tricromat04.10.0820:10
also für alle die noch 1.34 haben und falls 1.34a ungleich 1.34.1 ist hab ichs mal kurz bei divshare hochgeladen. seriennummer ist natürlich nicht dabei.

http://www.divshare.com/download/5513914-d24
0
ratz-fatz
ratz-fatz04.10.0820:13
Im ChangeLog Eintrag für Version 1.34a: Added a workaround for a bug in iPhone/iPod touch 2.0.x software that prevents certain files from being played after syncing.

Version 1.34.1 dort nicht erwähnt.

"About" weist das Programm aber als 1.34.1 mit Erstellungsdatum 6. August 2008, 17:24 aus.


@ tricromat: Danke
0
tricromat
tricromat04.10.0820:29
ok dann lösch ich die wieder bei divshare.
0
flunschi
flunschi04.10.0822:21
Tip . Da soll bald die 0.9.3 Version rauskommen, welche auch die Konvertierung von nicht DVDs ermöglichen soll. Also normale Videos.
0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de04.10.0823:54
Hm toll... ist erst knapp 2 Wochen her, dass ich mir ne Lizenz dafür gekauft hab
0
slownick
slownick05.10.0810:18
Was ist mit MPEG Streamclip, das kann doch auch recht viele Formate handeln, wäre doch ne Alternative, die sogar Gratis ist. Oder eben die kommende Handbrake Version, wie schon erwähnt.
0
smokeonit
smokeonit06.10.0822:30
das ist echt super schade das VH discontinued wird...!!!

ist die beste video koverntierungs app die es gibt...

RiP



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.