Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Zusammenstellung: iPhone ohne Vertrag - wo?
Zusammenstellung: iPhone ohne Vertrag - wo?
favore
16.07.08
10:43
Hallo zusammen!
Da ich demnächst in die USA gehe und gerne das neue iPhone kaufen würde, stellt sich mir nur noch die Frage: - Wo?
Verstehe ich es richtig, dass:
iPhone 3G 16GB:
- Schweiz:
- MIT sim lock
- von Hacks abhängig
+ kein Problem beim Import
CHF 619 + CHF 40 (sim card) = 659 => 408€
- USA:
+ OHNE sim lock
+ kein Problem mit Updates
- evtl. Zoll
$ 299 + $ 400 = 599 = 438€
Wie hoch ist die Steuer, die z.B. in NY noch dazu kommt?
Wie hoch kostet Zoll? Macht es einen Unterschied, wenn ich nur 1 gerät habe und dieses offensichtlich schon 6 Monate benutzt habe?
Wie sieht es mit Garantie-Ansprüchen aus, bei einem offiziel geöffnetem iPhone aus? 1 jahr weltweit?
Wie sind die Konditionen der anderen Länder (Frankreich, Belgien, Italien)?
Vielen Dank,
evgenij
„"Falsche Meinungen zu revidieren erfordert Mut, um an ihnen festzuhalten genügt Feigheit." "Millionen Menschen nutzen Windows. Millionen Fliegen können auch nicht irren. Scheiße ist lecker!"“
Hilfreich?
0
Kommentare
caplance
16.07.08
12:07
Nicht ganz korrekt.
Erstmal sind 299 + 400 = 699 Dollar
aber die 438 Euro ohne Steuer stimmen. Dann kommen noch in NY glaube ich 8 % Steuern dazu.
Allerdings: Es hat dann auch einen Netlock / Simlock für AT&T, also keinen wirklichen Vorteil zum schweizer Gerät.
Außerdem ist das PrePaid Modell soweit ich weiß noch nicht verfügbar.
Ich mache übrigens gerade die gleichen Fragestellungen durch, da ich auch bald in die USA gehe. Wenn Du also noch weitere Infos hast oder irgendjemand sonst, dann bin ich auch sehr dankbar.
Ein Unlock ist ja noch nicht wirklich in Sicht. Auf einen Jailbreak könnte ich auch noch verzichten.
Hilfreich?
0
bono01
16.07.08
12:10
Soweit ich weiß muss man um ein Unlocked AT&T iPhone 3G kaufen zu können mindestens so einen WLAN Flat Vertrag unterschreiben.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
hobbittt
16.07.08
12:25
Außerdem sind das inkl. Steuern bestimmt mal fast 500 Euro umgerechnet. Und hey. Beim billigsten Telekomvertrag zahlst du knapp 830 Euro in 2 Jahren. Vielleicht solltet ihr doch mal über das Telekomangebot nachdenken ...?
Hilfreich?
0
caplance
16.07.08
13:26
hobbittt
Außerdem sind das inkl. Steuern bestimmt mal fast 500 Euro umgerechnet. Und hey. Beim billigsten Telekomvertrag zahlst du knapp 830 Euro in 2 Jahren. Vielleicht solltet ihr doch mal über das Telekomangebot nachdenken ...?
Das ist nicht ganz richig, wir sprechen hier vom 16GB iPhone 3G und das wären dann etwa 950 Euro.
Punkt zwei, wie du gesehen hast, teilen favore und ich - soweit ich das verstanden habe - das Schicksal, in die USA zu gehen, bei mir sind das 6 Monate, so dass ein normaler AT&T Vertrag nicht in Frage kommt. Und ein jetziger T-mobile Vertrag auch nicht.
Hilfreich?
0
nightx
16.07.08
13:47
caplance
Also das Schicksal würde ich auch gerne Teilen wollen.
Hilfreich?
0
caplance
16.07.08
13:49
nightx
caplance
Also das Schicksal würde ich auch gerne Teilen wollen.
So war das auch nicht gemeint
Wusste nicht, wie ich es sonst umschreiben soll.
Würde das iPhone wirklich gern bei AT&T kaufen und nach 6 Monaten aus dem Vertrag aussteigen, aber das ist nicht wirklich kosteneffizient möglich.
Hilfreich?
0
nightx
16.07.08
13:54
Länger USA Aufenthalt wäre mal etwas...... *träum*
Hilfreich?
0
WALL*E
29.07.08
03:59
Wie steht's denn mit Belgien? Wenn ich da die 400€ zuzahle habe ich dann denn ein wirklich freies iPhone oder auch wieder eins ohne Vertrag aber mit Simlock?
Hilfreich?
0
hulk1st
29.07.08
08:08
Italien:
499 für 8gb, 569 16gb.
kein vertrag, kein netlock
Hilfreich?
0
emkay75
29.07.08
08:15
Ich kann nur zur Geduld aufrufen.
Es kann nicht mehr lange dauern, bis T-Mobile das MONPOL für den iPhone-Vertrieb in Deutschland verliert.
Erste Meldungen für England (hier betrifft es O2) gibt es auch schon.
Es gibt auch schon konkrete Hinweise für Vodafone-Deutschland. Das der iPhone Tarif für Kunden mit gehaktem iPhone sein soll ist schlichtweg ein Witz, wir reden hier über ca. 5000 Kunden mich freiem iPhone im Vodafone-Netz das macht bei 33.000.000 Kunden insgesamt keinen Sinn und wäre nicht wirtschaftlich. Man bereitet hier die eigene iPhone-Vermarktung vor.
„"Small Things Change The World!" “
Hilfreich?
0
alphalite
29.07.08
08:49
emkay75
nur beträgt die Vertragsdauer zwischen T-mobile und Apple 5 Jahre wie bei AT&T und nicht 1 Jahr wie zwischen O2 und Apple.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
Hilfreich?
0
emkay75
29.07.08
09:01
alphalite
emkay75
nur beträgt die Vertragsdauer zwischen T-mobile und Apple 5 Jahre wie bei AT&T und nicht 1 Jahr wie zwischen O2 und Apple.
Hast Du dafür eine Quelle wo man das nachlesen kann? Das lese ich zum ersten mal!
Hilfreich?
0
@mac
29.07.08
09:44
also nur mal so, ich fliege am Montag für 3Wochen übern Teich.
Das iPhone 3G kann ich dort nicht einfach ohne Vertrag kaufen oder?
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
Hilfreich?
0
semmelroque
29.07.08
10:04
bei at&t oder apple nicht, nein...
aber die ebay-iphone-mafia macht dir sicher ein "gutes" angebot!!!
Hilfreich?
0
1935
29.07.08
10:58
Wieso nicht einmal Italien wählen. Dort gibt es die iPhones 3G 8Gb für €499 inklusive Prepaidkarte mit kleinem Guthaben. Alle iPhones 3G in Italien sind zudem absolut freigeschaltet d.h. ohne SIM-Lock!
Hilfreich?
0
maubush
29.07.08
11:05
Belgien:
komplett frei (ohne Vertrag, Sim-Lock,Net-Lock, o.ä.)
8GB 525€, 16GB 615€
Aktiviert wird meistens im Shop. Danach sofort mit jeder Karte nutzbar.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
Hilfreich?
0
LittleTeddy
29.07.08
11:15
Ich hatte in einem Forum gelesen dass in der Schweiz im Preis von 619 SFR die SIM Karte schon enthalten sein soll!
Hilfreich?
0
Albert 2Stein
29.07.08
11:23
LittleTeddy
Ich hatte in einem Forum gelesen dass in der Schweiz im Preis von 619 SFR die SIM Karte schon enthalten sein soll!
Und was soll das bringen?
Hilfreich?
0
void
29.07.08
11:37
was man bei der anschaffung eines freien iphones mit ein berechnen muss, ist ein anständiger tarif, mit dem man das iphone später betreiben will...
internet flat + anständige preise für tele/sms + halbwegs akzeptables 3g-netz ist so weit ich weiß nicht unter 20 euro im monat zu kriegen... (korrigiert mich!)
wenn ich ca 500 euro für das iphone + 24*20 euro für den mobilfunkvertrag ausgebe, lande ich bei 980 euro
timo-niveau
die einzige chance, günstiger wegzukommen, ist es, die 24 mon laufzeit zu umgehen... im prepaid bereich gibt es meines wissens nichts unter 24cent/mb traffic, was beim umts-surfen schnell teuer werden kann. und postpaid ist afaik das meiste 24 monate...
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
Hilfreich?
0
maubush
29.07.08
11:59
Naja, es ist schon T-Mobile Niveau, aber stell dir vo, du bist in einem laufenden Vertrag und müßtest quasi für 14 Monate doppelt bezahlen... Da lohnt es schon sich das Gerät vertragsfrei zu kaufen.
E-Plus: Zehnsation+Internet-Flat
30 Euro/ Monat, 100 Minuten, 100 SMS inkl., Daten-Flat (bei mir mit 800Byte/s, also gute Geschwindigkeit)
Mehr will ich nicht.
Hilfreich?
0
xaMax
29.07.08
12:05
800 Byte ?!? ich muss mal mein 56k Modem suchen gehen... das ist fast 9 mal schneller
Hilfreich?
0
maubush
29.07.08
12:10
xaMax
800 Byte ?!? ich muss mal mein 56k Modem suchen gehen... das ist fast 9 mal schneller
Achja... schreib mal noch ein k davor... dann stimmt's.
Also laut Test 819
k
Byte/s bzw. 6.554kbit/s bei E-Plus
Offiziell sind es bei Eplus nur bis zu 384 Kbits/s... Komisch...
Wo ist denn da jetzt der Fehler?
Hilfreich?
0
void
29.07.08
13:21
stimmt bei bereits vorhandenen vertrag ist das was anderes...
eplus ist bei mir leider total scheiße... ich stehe mitten in der bonner innenstadt und habe kein stabiles umts-netz -.-
ist halt stark standortabhängig...
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
Hilfreich?
0
Thomas
29.07.08
13:44
von 1&1 gibt es eine mobile Internet Flat für 9,90€ im Monat. Es wird das Vodafone Netz benutzt.
Details könnt Ihr Euch bei 1&1 anschauen, die Auswahl ist nämlich sehr übersichtlich.
Hilfreich?
0
alfrank
29.07.08
14:09
Thomas: Ja, sehr übersichtlich und komplett ohne ausführliche Details zum Tarif ! Das ist alles, was es an Infos gibt:
Hilfreich?
0
Spot2
29.07.08
14:35
dann doch lieber n bischen mehr für 02 zahlen.
Hilfreich?
0
ichrisb101
29.07.08
14:43
Ich würde sagen das ist der Hacken. Zitat:
Surfen mit GPRS/EDGE-Geschwindigkeit
Hilfreich?
0
ichrisb101
29.07.08
14:51
Hier noch etwas genauer
:
Die Flatrate gilt nur innerhalb des deutschen Vodafone D2-Netzes und ausschließlich für Datenverbindungen mit der
folgenden Zugangseinstellung: bei Smartphones: „mail-partner.de“; bei BlackBerry-Endgeräten „blackberry.net“. Eine TCP-/IP
Datenverbindung mit dieser Zugangseinstellung darf nicht mit einem verbundenen Computer (Notebook, Stand-alone-PC,
etc.) aufgebaut werden, sondern ausschließlich zur Nutzung über das Handy. Die Flatrate beinhaltet ausschließlich das Surfen
über http-basierte (Port 80) und https-basierte (Port 443) Internet-Seiten, WAP-basierte Internet-Seiten, das Senden und
Empfangen von Emails über die Protokolle POP3, IMAP, beim 1&1 BlackBerry-Angebot über den BlackBerry Internet Service
und bei mobilen Endgeräten mit Windows Mobile Betriebssystem den Datentraffic beim Synchronisieren über Microsoft®
ActiveSync® oder den 1&1 Sync-Client mit der Zugangseinstellung „mail-partner.de“. Media-Streamings (z.B. Videostreaming,
Webradio, etc.), die Nutzung für Voice-over-IP und das Betreiben von Filesharing unter Verwendung eines Peer-to-Peer-
Netzwerkes gehören nicht zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang. Datenverbindungen können in Abhängigkeit der
Netzabdeckung und des verwendeten Endgeräts mit GPRS und EDGE aufgebaut werden.
Hilfreich?
0
Spot2
29.07.08
15:01
ja.... soviel dazu
also ich denke, wenn ich mir ein Phone aus italien besorgen würde, dann mit O2 Genion L und der datenflat...
Hilfreich?
0
ichrisb101
29.07.08
15:19
Dann bin ich aber auch bei 39 Euro. Auch kein Schnäppchen!
Was ich sehr interessant finde sind die Inklusiv Tarife, da mein Telefonaufkommen net so hoch ist
und sms ich sowieso nicht schreibe. Dann bin ich mit der Datenflat und 100 Minuten so teuer wie im
Complete S.
Mich wundert warum 1und1 nicht O2 in der Tabelle hat.
Wie schauts denn nun in der anderen Ländern aus?
Wo gibts das beste Angebot?
Hilfreich?
0
Spot2
29.07.08
15:25
naja... o2 hat wie ich finde das bessere angebot. Alleine von der Datenflat. Die wir erst bei 10GB gedrosselt in der gescshwindigkeit. und der Genion L hat ne festnetzflat und O2 Flat. Sonst alles 19cent.
als student bekommt mann dann noch 250 frei sms im monat oder 20% rechnungsrabatt. (weiß wer ob das auf die grundgebühr bezogen ist oder gesamt inklusive zusatzpacks?)
also als student oder schüler kommt man da mit 32,8 gut weg finde ich.
Hilfreich?
0
ichrisb101
29.07.08
15:46
Stimmt schon, O2 hat bisher das Beste Angebot.
Nur wo bekommt man n iPhone her, welches ja sehr nützlich an dieser Stelle ist.
Hilfreich?
0
Spot2
29.07.08
15:57
also ich werde erst mal abwarten was apple bis ende herbst so vorstellt... und dann ... mal gucken... übern n paar ecken verwandte in italien
aber 570€ find ich schon.... übel
Hilfreich?
0
Thomas
29.07.08
16:29
@Alfrank
Ohne UMTS macht das natürlich keinen Sinn, aber vlt. wird der Tarif aktualisiert, ist schon ne Weile so "alt".
mit dem iPhone 2G hat es aber super gefunzt.
Hilfreich?
0
emkay75
30.07.08
06:41
Info für iPhone-Verrückte, die einen Kurzurlaub in Belgien planen!
Hilfreich?
0
maubush
30.07.08
10:38
Wieso gehen den Belgiern damit die Steuereinnahmen verloren? Ich hab doch da 21% Mehrwertsteuer bezahlt...
In einem Mobistar Shop wurde mir das auch am Telefon gesagt, als ich aber dann später im Laden stand konnte ich trotzdem ein iPhone kaufen.
Hilfreich?
0
nickno
30.07.08
11:20
nightx
Länger USA Aufenthalt wäre mal etwas...... *träum*
Da gibt es vieeeeele schöne Orte auf der Welt. Australien, Neuseeland, Venezuela, Südafrika oder auch Kanada
Ob ihr das iPhone ein halbes Jahr in den USS genutzt habt oder nicht, ist dem Zollbeamten übrigens sch*egal..
Die besten Verträge für das iPhone hat übrigens Eplus. Dafür ist die Netzabdeckung nicht ganz so gut, weil man nicht auf D1 zurückgreifen kann. EDGE ist natürlich auch nicht. Ich habe z.B. den 10er classic Tarif. 10ct in alle Netze, 10€ Mindestumsatz, 100 SMS inkl. und nochmal 10€ für den Datentarif (250MB).
Bekommt man denn in der Schweiz als Deutscher später ein iPhone mit Prepaid?
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
“
Hilfreich?
0
maubush
30.07.08
11:26
nickno
Die besten Verträge für das iPhone hat übrigens Eplus. Dafür ist die Netzabdeckung nicht ganz so gut, weil man nicht auf D1 zurückgreifen kann. EDGE ist natürlich auch nicht.
Wenn du auch Eplus hast... wie ist die Geschwindigkeit bei dir? Ich hatte mich ja weiter oben schon darüber gewundert, dass bei mir der Download mit 819kByte/s bzw. 6.554kbit/s geht.
Offiziell sind es bei Eplus nur bis zu 384 Kbits/s...
Wie sieht's bei dir aus?
Hilfreich?
0
nickno
30.07.08
11:49
Ich geh mal davon aus, dass du UMTS nutzt. ich hab nen iPhone 2G und demnach nur GPRS. Ich glaube der Fehler liegt eher bei der Messung. Womit machst du das?
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
“
Hilfreich?
0
maubush
30.07.08
12:17
Achso... ja ich hab ein 3G.
Ich hab's mit dem Speedtest von wieistmeineip.de gemessen
mit der Auswahl:
Provider: -nicht in der Liste-
Geschwindigkeit: -UMTS-
Da kann man aber auch EDGE, GPRS und sonst alles auswählen. Eigentlich ist die Auswahl egal, die dient nur zum Vergleich.
Gerade nochmal getestet:
Download 6.554 kbit/s (819 kByte/s)
Upload 52 kbit/s (7 kByte/s)
Geschwindigkeit entspricht DSL 16.000
Hilfreich?
0
nickno
30.07.08
12:38
Mach dir keine Hoffnungen, die Messung ist schlichtweg falsch. Ich hab nen Download von 6404 kbit/s mit GPRS
“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Werbung hält in WhatsApp Einzug
Apple Park: Der Regenbogen ist zurück
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...
Apple vs. Zölle
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...