Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal und iPhone, Erinnerungen klappen nicht!

iCal und iPhone, Erinnerungen klappen nicht!

Bernd
Bernd03.05.0819:33
Hi, ich habe via Dates to iCal meine Geburtstag nach nach iCal inkl. Erinnerung gebracht. ABER das iPhone kann keine Erinnerung am SELBEN Tag?

Ein, Zwei Tage vorher kein Probem, aber am Selben Tag um 12h mittags klappt nit, das klingelt das Telefon immer einen Tag später.

WO ist der BUG? iCal, Dates to iCal oder iPhone!

DANKE
0

Kommentare

oliver
oliver05.05.0802:32
direkt kann ich dir wohl nicht helfen, eher mit einer nach eigener erfahrung bei synchronisationsproblemen jeglicher art funktionierenden vorgehensweise:

isync öffnen, einstellungen aufrufen und den button "sync-verlauf zurücksetzen" betätigen.

das setzt das sync-system im hintergrund auf einen funktionierenden wert zurück, ohne dass dabei irgendwelche termine o.ä. verloren gehen (sollten, daher vorher sicherheitshalber immer ein backup der kalender in ical machen, auch wenn mir noch kein fall bekannt geworden ist, bei dem ein restore nötig gewesen wäre).

und nicht wundern: auch geräte (wie das iphone), die nicht in der geräteübersicht von isync erscheinen, werden auf diese weise fast immer von seltsamem bis renitentem synchronisationsproblemen befreit
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
trw
trw05.05.0808:02
Bern

Moin,

ich nutze ja auch voller Begeisterung Dates to iCal 2 und meine, dass das bei mir klappen würde (bin mir durch deinen Bericht aber nicht mehr ganz so sicher).

Mein nächster "Kontakt" hat z.B. diese Woche Donnerstag Geburtstag ... ich werde das dann mal beobachten und berichten.

0
trw
trw08.05.0808:26
Bern

Moinmoin,
ich wollt mich ja melden, wenn ein Geburtstag bei mir ansteht.

Bei mir hat alles wie gewollt geklappt.
Ich habe 3 Tage vorher Nachrichten erhalten und auch heute um 08.00 Uhr (am Tag des Geburtstages) hat mich der Mac und auch mein iPhone wie gewüscht informiert.

Hmm, wo kann denn dann evtl. der "Fehler" bei dir liegen!?
Ich hab mal ein Bild gemacht (weiss aber nicht, ob es unbedingt so aussagekräftig ist).

Für Dates to iCal -Ereignisse habe ich übrigens einen eigenen Kalender in iCal angelegt (Geburtstagsmail), wie du hierher ja sicher schon wusstest.
0
Bernd
Bernd08.05.0809:09
DANKE für Deine Antwort.
Bei klappts nun auch! …wie so oft ist der Fehler vor dem Bildschirm! *Grins
0
trw
trw08.05.0809:17
Bernd
Die gleiche Fehlerquelle entdecke ich hier auch recht häufig!!!
Daher habe ich schon oft überlegt, die mal auszutauschen ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.