Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>e-Mail-Adresse der der MTN-User

e-Mail-Adresse der der MTN-User

Digitalo
Digitalo30.04.0801:47
Wenn ich in der Vergangenheit mit einem Forumsmitglied direkt Kontakt aufgenommen habe, was selten vorgekommen ist, geschah dies per e-Mail.

Subjektiv habe ich den Eindruck, dass immer weniger ihre Adresse ins Profil eintragen. Ich weiss, es gibt die Möglichkeit via Chat. Damit habe ich mich jedoch bis jetzt nicht befasst, da für mich einfach kein Anlass dazu gegeben war.

Was mich interessieren würde ist, wem die angegebene Mailadresse anderer User ebenfalls wichtig wäre.

Deshalb folgende simple Umfrage:
0
Umfrage

e-Mailadresse

  • Für mich ist es wichtig, die e-Mailadresser der User zu kennen
    31,5 %
  • Für mich ist es nicht wichtig, die e-Mailadresser der User zu kennen
    68,5 %

Kommentare

jogoto30.04.0808:14
Es ist für mich nicht wichtig, manchmal aber ganz praktisch. Ich verzichte selbst darauf, seit über diese, allein für MTN benutzte Adresse Spam reingekommen ist.
0
Oxxle
Oxxle30.04.0810:58
Ich verdanke MTN 100% meines Spam-Aufkommens.
Von daher: weg mit den Adressen.
0
F303
F30330.04.0811:14
dank der vielen Robots die Community-Seiten durchforsten kommt es leider oft zu o.g. Problemen, daher rege ich eine Personal-Message-Funktion an wie sie in vielen Foren üblich ist
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Stefan S.
Stefan S.30.04.0811:23
ich würde meine angeben, wenn diese nirgens auftauchen würde. Also so wie bei eBay.
Insofern ist deine Umfrage etwas knapp gehalten.
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0811:32
Wichtig nicht, praktisch schon.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nics
nics30.04.0811:35
Hab dadurch leider Spam im Ordner -.-
0
@pplesticker01.05.0811:30
Ich habe kein Spam und möchte, dass das so bleibt. Wer mit mir kommunizieren will, kann iChat verwenden. Und das vollkommen Spam-Frei
0
evilalex
evilalex01.05.0812:54
email is so 20th century

0
razzfazz
razzfazz01.05.0813:15
bekomme durch diese email nur spam!! Und ich nutze Sie nur für mtn!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Fenvarien
Fenvarien01.05.0813:17
Wir haben gestern besprochen, dass auch Mail-Verschlüsselung (wie es gerade auch ist, Mail-Adressen werden per js verschlüsselt), nicht mehr gut funktioniert. Deswegen wird es auf längere Sicht hin PM-Funktionen geben (also Nachrichten, die über das System an andere Nutzer geschickt werden)
„Ey up me duck!“
0
promac01.05.0813:23
Fenvarien

Lobenswert >>
0
chill
chill01.05.0813:23
sehr schön fen!

aber nicht gut (für euch) das du "auf längere sicht" geschrieben hast. denn jetzt wird alle naselang herumgenöhlt werden das das ja, 2 tage nach ankündigung, immer noch nicht klappt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fenvarien
Fenvarien01.05.0813:37
Scotty, wie lange brauchen Sie?? "15 Jahre!!!"

(Wenn es dann in ein paar Wochen online sein sollte, herrscht Grund zu Freude Momentan sind aber die fehlenden Postings auf dem Tagesordnungsplan)
„Ey up me duck!“
0
Tiger
Tiger01.05.0814:58
Fenvarien

Eine PM-Funktion würde ich deshalb nicht empfehlen, weil sich viele User dann direkt an andere User wenden anstatt in den Foren die Diskussionen und Lösungsvorschläge fortzuführen. Es ist zwar für den einzelnen User vielleicht ganz gut wenn er etwas schneller an eine Lösung kommt, allerdings ist die Folge meist, dass viele Themen im Forum ungelöst bleiben und verwaisen.
0
jogoto02.05.0811:31
Fenvarien
Scotty, wie lange brauchen Sie?
15 Jahre!
Hieß es darauf hin nicht immer "Ok, Sie haben 15 Minuten!"?
0
yaya
yaya02.05.0811:38
Spam +1

wenn man die google robots für die profilseiten deaktivieren würde, wäre das kein problem mehr denk ich...
wenn ich mit google nach meiner email-adresse suche, kommt sofort MTN...
0
Fenvarien
Fenvarien02.05.0812:35
Das wird insofern geändert, als dass die Profile nur noch für registrierte Anwender sichtbar sein werden.
„Ey up me duck!“
0
DonQ
DonQ02.05.0812:57
cool, pm
da freu ich mich drauf.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Digitalo
Digitalo04.05.0820:52
Die Problematik mit den Spams sehe ich natürlich ein, wenn sie sich auch mit 'at' anstelle von @ verhindern lassen würde. Nehmen ich jedenfalls an und anscheinend gäbe es auch noch andere Wege, den Robots ein Schnippchen zu schlagen.
Vielleicht bin ich mit meinem e-Mailvorschlag etwas hinter der Zeit zurück . Jedenfalls ist die e-Mail für die Mehrheit hier offebar nicht von grosser Bedeutung.
Stefan S. Stimmt, die Umfrage ist knapp. An die Geschichte mit den Spams habe ich gar nicht gedacht.
PM finde ich eine tolle Lösung, hoffe aber, dass es nicht zu dem von Tiger befürchteten Effekt kommt.
0
Eldorado54604.05.0823:03
Die Idee ist sehr erfreulich!

Zum genannten Problem: Mit einem Sätzchen à la "Bitte bedenken Sie, dass Nachrichten zum Thema auch anderen hilfreich sein können und darum öffentlich erwünscht sind." kann da Abhilfe geschaffen werden. Ich glaube aber nicht, dass so etwas überhaupt nötig ist...

Darum: PM =
0
macling
macling04.05.0823:50
Glaube auch nicht das es zu einem Effekt wie von Tiger beschrieben kommt. Die User, die ein Problem haben wissen doch im Vorfeld gar nicht wer es lösen könnte. Also bleibt nur ein Posting.
Im Endeffekt ist die PM-Funktion nur ein Mailersatz. Wirklich bringen tut es nur die dauernde Erreichbarkeit des Mitglieds. Und natürlich schränkt es den SPAM ein.
0
macling
macling04.05.0823:55
Nachtrag: Bei den Diskussionen und den Profilierungen in der letzten Zeit glaube ich nicht, das eine PM-Funktion zu einem Abdriften der Diskussion führt. Wäre ja für manche gar nicht denkbar wenn keiner Ihre Meinung lesen würde
0
Digitalo
Digitalo05.05.0800:11
Digitalo
PM finde ich eine tolle Lösung, hoffe aber, dass es nicht zu dem von Tiger befürchteten Effekt kommt.
Eigentlich hätte ich mir diesen Satz sparen können. Ich hätte nur an die Erfahrungen denken müssen, die ich früher in zwei anderen Foren mit integrierter PM-Funktion gemacht hatte.
Was von öffentlichem Forumsinteresse gewesen ist, wurde auch im Forum behandelt und die Erreichbarkeit der Mitglieder wurde zusätzlich genutzt.

Gäbe es die PM-Funktion bereits, könnte ich einen Path Finder-Benutzer kurz auf meinen Thread bezüglich PF-Problem aufmerksam machen, den er sonst vielleicht übersieht. Könnte ja sein, er würde ihn dann lesen und hätte mir einen Lösungsvorschlag.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.