Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein neues (Penryn) MacBook Pro

Mein neues (Penryn) MacBook Pro

mo.
mo.26.02.0819:21
So, hier dann die nahtlose Fortsetzung des MBP Update bald? Brauche Kaufberatung! Threads.
Da sich nun doch endlich erbarmt hat und dem MacBook Pro ein Update spendiert hat, welches unter anderem das fabelhafte Trackpad, neue, schnellere Prozessoren und einen Haufen glückliche, zukünftige MacBook Pro User beinhaltet, wird es bald bei vielen soweit sein, dass das neue Gerät Zuhause eintrudelt, oder aus dem Store, mit stolz geschwellter Brust nach Hause getragen wird.
Für all diejenigen, die darüber berichten wollen, wie die neuen Geräte sich so schlagen, wir lauschen, staunen und Zeigen unsere Auspackzeremonien.
Nun, und die, die wegen des alten Threads schon garnicht mehr anders können als zu spekulieren, wann denn wieder etwas neues kommt,...
Herzlich willkommen.

mfg mo.
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

AppleMax
AppleMax26.02.0819:23


gibts doch schon
0
domheu26.02.0819:32
ich trau mich nicht zu bestellen da im unimallshop noch 256mb vram beim mittleren modell stehen
0
Hot Mac
Hot Mac26.02.0819:36
domheu
ich trau mich nicht zu bestellen da im unimallshop noch 256mb vram beim mittleren modell stehen
Das wird sich bestimmt noch ändern!
0
domheu26.02.0819:44
hoffen wirs
0
dom_beta26.02.0819:47


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!


Endlich! Ich wußte es!
„...“
0
dom_beta26.02.0820:00


kann es sein, daß die MBPs günstiger geworden sind?
„...“
0
AppleMax
AppleMax26.02.0821:26
dom_beta
kann es sein, daß die MBPs günstiger geworden sind?

ja ... und die MBs ...
0
dom_beta26.02.0821:41


KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!

DAS MITTLERE MACBOOK PRO!!! JETZT!



„...“
0
domheu26.02.0821:46
dom_beta
gesagt, getan wenn du einen so drängst
0
AppleMax
AppleMax28.02.0816:57
Könnte mir hier jemand mal "detailiert" erklären, was es mit dem L2 Cache auf sich hat ?

ich weiß nicht ob 2,4 oder 2,5 GHz . welche Gründe sprechen für was ?

Meine Anwendungen:
  • Parallels
  • Office 08
  • Adobe Creative Suite
  • Firefox
  • Adium
  • Webdesign ...
  • Google Earth
  • Geogebra
  • iLife
  • iWork
  • internet und mail halt noch

0
bachi
bachi28.02.0817:34
Wie genau die Geschwindigkeit variiert kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall reicht das kleine natürlich auch für alle Aufgaben. Das mittlere ist einfach ein Stück schneller.
Das musst du selber wissen ob du das Riskieren willst oder nicht.
Ich für meinen Teil wollte sicher gehen und habe das mittlere Bestellt
[img]/Users/davidbachofen/Desktop/MBP Bilder/overview_hero20080226.png[/img]
Ist das nicht schön?
„ “
0
bachi
bachi28.02.0817:35
Ich kapier das mit dem Bild uploaden nicht, kann mir das mal jemand erklären?
„ “
0
Marebolja
Marebolja28.02.0817:58
Huhuuuu,

Also bei dem 2,4 GHz Modell ist ein 3 GB L2Cache beim 2,5 ein 6 MB L2Cache ausgeliefert. Der L2Cache macht bei Wiederkehrenden Berechnungen schon eine Menge aus, das sollte man nicht unterschätzen.
0
Marebolja
Marebolja28.02.0818:00
Uppps, sorry,

Ich meine natürlich MB und nicht GB.
0
dom_beta01.03.0803:05

dabei fällt mir gerade ein:
ist das Display des MBP (non-glossy) eigentlich ein Widescreen Display?
„...“
0
hungerhaken01.03.0822:43
dom_beta
Ja isset.
0
Smirnoff8704.03.0810:36
habe mein macbook pro am freitag bei gravis vorbestellt.
leider konnten die mir dort noch kein lieferdatum sagen,
weis jemand von euch was genaueres?
gibts vlt gerüchte?
wills endlich in händen halten
0
mo.
mo.04.03.0814:59
Also meines wird (voraussichtlich) am 6ten März aus dem Apple Store versand werden. Bin gespannt!
Bilder vom Auspacken werde ich natürlich hier posten - versprochen!
Habe mir heute im Gravis Store gleich einen Silikonschutz für's Keyboard vorbestellt.
„Lorem my ipsum.“
0
AppleMax
AppleMax04.03.0815:14
werde mir das kleine 2,4 GHz Modell am 12. / 13. bestellen, direkt überweisen und hoffe das es dann bis spätestens zum 20. März da ist

An die, die es schon haben: Viel Spaß und berichtet schonmal
0
AppleMax
AppleMax04.03.0815:17
achja... werden die MBPs eigentlich in Deutschland dann in kleineren Massen gelagert ?
dann würds ja schön schnell gehn ?
0
khani
khani04.03.0815:37
mo.
Also meines wird (voraussichtlich) am 6ten März aus dem Apple Store versand werden. Bin gespannt!/nBilder vom Auspacken werde ich natürlich hier posten - versprochen!/nHabe mir heute im Gravis Store gleich einen Silikonschutz für&x27;s Keyboard vorbestellt.

was hat der schutz gekostet? hab auf ebay mal geguggt man findet meist nur welche aus china oder so.... aba da bin ich mir dann nicht sicher ob das zu der deutschen tastatur passt da die us tasta ne kleinere enter taste hat weil dadrüber noch sone slash taste ist

0
mo.
mo.04.03.0823:46
um die 12 €uro kostet das Dingens.
Gibt es bestimmt auch billiger, aber für mein MBP isses mir das Wert, außerdem sind 12-13 €uro nicht die Welt.
Kann man auch direkt über Gravis' Onlinestore bestellen.
Link dazu:
„Lorem my ipsum.“
0
imp05.03.0800:07
m.roth
werde mir das kleine 2,4 GHz Modell am 12. / 13. bestellen, direkt überweisen und hoffe das es dann bis spätestens zum 20. März da ist

An die, die es schon haben: Viel Spaß und berichtet schonmal

Glaube ich leider weniger.
Hab das eines bestellt. Ohne Zusatzoptionen und warte mittlerweile schon ne Woche. Geld ist eingegangen. Eigentlich sollte es ja in 2 Tagen versandfertig sein, aber leider hat Apple noch nix in Richtung Versendung geschrieben :S

Ich halt euch mal auf dem Laufenden.
Entweder kommt das Teil aus Shanghai oder die sind im Moment einfach nur langsam
0
mo.
mo.05.03.0816:37
Meines wurde soeben versendet...
*freu*
„Lorem my ipsum.“
0
pwvergessen05.03.0821:54
Voller Freude packte ich heute mein neues MBP 2.4 aus. Alles bestens, nur: das Display fiept! Nervt total!
Die Suche hat ergeben, dass es bei den "ersten" MPB C2D mit LED auch zu diesem Problem kam. Über entsprechende Probleme mit dem neuen Penryn Modell habe ich noch nichts gefunden.

Jemand anders? Oder Apple Support?

So ein Mist...
0
pwvergessen06.03.0811:02
habe betreffend dem fiependen Bildschirm dem Apple Care angerufen und kriege nun ein neues Book.

....muss jetzt wieder warten....
0
mo.
mo.06.03.0817:59
UI!
Wünsch Dir vil Glück, dass das bald wieder in Ordnung gebracht wird! (Und hoffe, dass das bei meinem nicht so sein wird...)

Wie ist das, nach dem Versand von Produkten (ist schon wieder ne Weile her seit der AirPort Extreme), in der eMail hört es sich so an, als hätte man eine Trackingfunktion, um der Ware hinterher zu schnüffeln.

Ihre Bestellung wurde versendet am 05.03.2008. Ihre Liefer-Referenznummer lautet 80XXXXXXXX. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 11.03.2008 an Ihre Lieferadresse geliefert wird. Verfolgen Sie Ihre Sendung online.

So, geht man dann nun in den Store und gibt die nötigen Infos ein, bekomme ich nur die "normale" Zusammenfassung meiner Bestellung mit der Info, dass Sie versendet wurde. Kann ich nun tracken oder nich, odewr bin ich einfach zu blöd?
„Lorem my ipsum.“
0
todi
todi06.03.0821:19
mo.
UI!

Wie ist das, nach dem Versand von Produkten (ist schon wieder ne Weile her seit der AirPort Extreme), in der eMail hört es sich so an, als hätte man eine Trackingfunktion, um der Ware hinterher zu schnüffeln.

Ihre Bestellung wurde versendet am 05.03.2008. Ihre Liefer-Referenznummer lautet 80XXXXXXXX. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 11.03.2008 an Ihre Lieferadresse geliefert wird. Verfolgen Sie Ihre Sendung online.

So, geht man dann nun in den Store und gibt die nötigen Infos ein, bekomme ich nur die &x22;normale&x22; Zusammenfassung meiner Bestellung mit der Info, dass Sie versendet wurde. Kann ich nun tracken oder nich, odewr bin ich einfach zu blöd?

das ist die tracking nummer von tnt. musst bei denen auf der seite eingeben. gibt auch ein kuhles widget...
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
mo.
mo.06.03.0822:50
Da ich im Moment noch unter winXP bin ist das mit dem Widget wohl hinfällig...
Aber danke trotzdem! Dass das die Ref.Nr. von TNT ist könnte allerdings schon in der Mail erwähnen, finde ich.

Trotz winXp würde mich ein Link zu dem Widget interessieren, dann kommt das gleich auf's neue MBP, soblad es da ist, weil die letzte Bestellung im Store wird das sicherlich nicht gewesen sein .

gn8
MfG mo.
„Lorem my ipsum.“
0
Smirnoff8707.03.0810:17
kannst auch widgets unter windows xp verwenden.
ich benutz im moment noch http://de.wikipedia.org/wiki/Yahoo_Widget_Engine
läuft einwandfrei.
heute wird mein macbook pro bei gravis abgeholt
0
dom_beta09.03.0823:10

Ähm, alle Modelle des MBP haben doch einen Front Side Bus von 800 MHz oder?

Ich bin grad ein wenig verwirrt, ich erinner mich irgendwie ein wenig an Columbo.
„...“
0
randorkh11.03.0813:51
Wieso hat da denn schon wer ein MBP bekommen?
Ich hab direkt 2h nachdem es im Apple Store verfügbar war (ergo vor 2 wochen) bestellt und ich warte immer noch (((

Lieferdatum Heute - Morgen

Kanns kaum erwarten
0
Smirnoff8711.03.0814:35
habe meins jetzt seit freitag und bin seeeeeeehr zufrieden
vor allem das multitouch-trackpad ist genial
das warten hat sihc gelohnt
0
dom_beta11.03.0822:41

so ein Mist, mein MBP kommt erst im Laufe dieser Woche bei dem Händler meines Vertrauens.

Aber dafür kann der Händler ja nichts, wenn dann Apple und/oder die Versandunternehmen.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.