Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Airport nach 10.5.2 Update

Probleme mit Airport nach 10.5.2 Update

mauserl13.02.0808:27
Guten Morgen!
Hab mir gestern das 10.5.2 genehmigt. An und für sich funktioniert alles sehr gut, bis auf den Airport des MacBook Pro.
Direkt an den Router angeschlossen gibts keine Probleme, aber wenn ich über W-LAN ins Internet will gehts nicht. Airport Status - ist zwar "Verbunden", aber ich komm trotzdem nicht ins Netz. MacAdressen-Filterung am Router ist aus. Kanns also auch nicht sein. Außerdem habe ich ja an der Konfiguration nichts geändert. Hmmmmm ....
Hat jemand ähnliche Probleme ... und diese vielleicht sogar schon gelöst?

Danke schon mal im voraus
Mauserl
0

Kommentare

appleboy13.02.0816:55
Tja ... gerade merke ich bei meinem iMac 24" 2,16 mit 10.5.2, dass ich auch laufend keinen Airport Empfang habe! Bin auch nicht von gestern und habe per Hand schon einiges gemacht: Station neu angemeldet, Preferenzen gelöscht ... aber nix hilft. Nach einem Ruhezustand geht er entweder nicht mehr ins Netz oder nur nach einiger Zeit. So wird das nix mit Switchern lieber Steve.


0
appleboy13.02.0816:56
Ach ja. Gerade schreibe ich an meiner alten iBook G4 1,2 Kiste in Tiger 10.4.11 ... der ist SOFORT nach dem Erwachen im Netz!!!!! Und zwar IMMER.


0
appleboy13.02.0817:55
Lösung bei mir:

Habe bei meiner Fritz!Box "einfach" den iMac gelöscht und den Mac-Filter deaktiviert. Dann den iMac wieder mit dem Passwort angemeldet an der Fritz und dann den Filter wieder aktiviert.

Jetzt geht bei mir alles wieder wie am Schnürchen ... !!


0
appleboy13.02.0818:12
Pustekuchen:
:sick: Gerade bin ich wieder raus geschmissen worden ABER die Fritz zeigt mir über das iBook (10.4) an, dass der iMac noch verbunden ist!

Klasse.
Wenn das bis morgen nicht gelöst ist DOWNGRADE ich!!!
Schnauze voll.
Soll sich Apple einen anderen Zahlungskräftigen Betatester suchen.


0
DJDI100413.02.0818:15
Hm hier funktioniert alles ohne Probleme... Hast du mal das Combo-Update installiert?
0
Di-sel13.02.0818:34
Hmmm..... ich häng mich mal dran: Nach dem update war zunächst keine wlan Verbindung mehr möglich, das Passwort für wpa2 wurde vom Router nicht mehr erkannt.
Alternativ mit WEP Verschlüsselung eingerichtet, das funktioniert noch.

Jemand ne Idee dazu?

0
appleboy13.02.0818:53
DJDI1004
Hm hier funktioniert alles ohne Probleme... Hast du mal das Combo-Update installiert?

Nein. Ich habe es über die SW Aktualisierung direkt bei Apple geladen. Jetzt geht es gerade wieder nachdem ich oben über die Menüleiste Airport über "Mit anderem Netzwerk verbinden" mich an der Fritz angemeldet habe. Fragte noch ob ich die vertrauenswürdigen Infos bla bla ... und habe dann "immer erlauben" angeklickt.


0
DJDI100413.02.0819:08
Dann lade doch mal das Combo-Update und installier das nochmal drüber... Vielleicht hauts dann hin...
0
mauserl14.02.0816:28
Tja. Danke für die Hinweise. Sitze gerade nicht an meiner Kiste sondern an einem guten alten G5 mit gutem alten 10.4.11
Werds am späteren Abend mal versuchen ...
Hab übrigens auch mit der Softwareakualisierung upgedatet.
0
oOoHoCo14.02.0818:01
benutzt du ausser dem mac noch andere rechner im wlan?
ich hatte immer probleme, wenn ich zusätzlich noch nen uralt windows laptop per wlan genutzt habe. da hat der router dann irgendwie gesponnen.
0
KiniMod
KiniMod14.02.0819:43
Hier die Lösung für alle Zyxel P-660HW-T7C Nutzer (arcor dsl wlan modem 200)(gefunden im macuserforum):
Hallo,

habe soeben mir die Firmware 340AHS2b4.bin von http://home.arcor.de/ricjan/fw/index.html heruntergeladen und installiert. Nach dem FW Update habe ich alle bevorzugten Netzwerke entfernt, neue gesucht und mich mit meinem Wireless Lan ohne Probleme verbinden können. WPA funktioniert ebenfalls. Verbindung läuft bisher stabil (seit 30 Minuten).

Achtung: Bitte vorher schauen ob ihr den richtigen Router habt. Meiner ist: Zyxel P-660HW-T7C

Hatte das gleich Problem und damit funktioniert es super! (bei mir )

gruß
0
bluejayde67
bluejayde6714.02.0820:06
Kann auch nur empfehlen, das Combo-Update zu probieren. Bei mir hat es einige Probleme beseitigt. Trotzdem: ganz schwache Leistung Apple, ganz schwach der Leopard.
0
bineberlin26.02.0821:07
Hi KiniMod,

sitze gerade am gleichen Problem mit dem gleiche modem...und bin mitterlweile apple am Verluchen...
Diese INternet Seite von dir kann ich nciht aufrufen!!! Wie komm ich an dieses Firmware Update ran???

Lg Sabine
0
mauserl25.03.0808:58
So. Ab der Installation von 10.5.2 bis jetzt hat mein W-Lan nicht funktioniert. Auch die Tipps hier und in anderen Foren haben leider keinen Erfolg gezeigt.
Seit dem am 22. März erschienenen Time-Machine + Airportupdate, geht wieder alles ganz normal. Werd wohl in Zukunft vorsichtiger sein, und zuerst abwarten wenn "großartige, alle Fehler bereinigende" Updates (so wie 10.5.2 ja angepriesen wurde) anstehen.
Aber seien wir zufrieden - Hauptsache es gibt überhaupt irgendwann eine Lösung
0
lichteins14.04.0820:24
hallo miteinander,

das prob ist wohl allseitig in bezug auf die konfi mit macbook osx 10.4.11 und 10.5.2 etc. sowie dem arcor modem von zyxel dem p660 hw-t7c. der link zu arcor ist leider tot. vielliehct aht einer der dort schon sich die firmware besorgt hat die den file noch und könnt ihn u.u. weitergeben? oder hat jemand noch ne idee wo man sich die datei besorgen kann? schönen gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.