Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Was bedeuten die bunten »boobles« und wieso sieht die beitragszahl nicht mehr?

Was bedeuten die bunten »boobles« und wieso sieht die beitragszahl nicht mehr?

der_seppel
der_seppel17.12.0717:59
Moin.
Zwei Fragen:
Was bedeuten die bunten »boobles« und wieso sieht die beitragszahl nicht mehr?

Und, ich habe nun 5 Minuten gebraucht um die Schrift zu finden, auf die ich klicken muss, um einen neuen Beitrag zu schreiben... Manchmal helfen »Buttons«..?

Eine Anmerkung noch:
Ihr habt bestimmt RICHTIG viel Arbeit gehabt, technisch ist MTN2 bestimmt suagut! Danke dafür.

Aber einen Designer (Interface-) solltet Ihr schon nochmal beauftragen...

Aber man gewöhnt sich wohl an alles...

„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

TCHe
TCHe17.12.0718:23
Kommentarzahl, Datum der Registrierung und das „Anwesend“, wenn jemand im Forum/auf der Seite ist, fehlen mir auch.
Kommt das noch?
0
derSuperuser17.12.0718:43
Kommentarzahl ist mir wurscht, aber das Datum der Registrierung und die Anwesenheitsnotiz wären schon gut.
0
a_JAguar
a_JAguar17.12.0718:47
TCHe
Kommentarzahl, Datum der Registrierung und das „Anwesend“, wenn jemand im Forum/auf der Seite ist, fehlen mir auch.Kommt das noch?

Genau das fehlt mir auch so oft.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
DP_7017.12.0718:48
Einfach mal den Mauscursor über die "Boobles" halten, dann kommt eine Info. Z.B. "Erstellt oder kommentier", "Kleine Diskussion" usw...
0
ThomasR.17.12.0718:50
derSuperuser
Kommentarzahl ist mir wurscht, aber das Datum der Registrierung und die Anwesenheitsnotiz wären schon gut.

Auch meine Meinung.
0
ts-e
ts-e17.12.0718:53
Mir fehlen die Informationen auch.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ca
ca17.12.0719:12
kommentarzahl ist wichtig um neue begrüßen zu können...:-)
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Martin Springer17.12.0719:26
derSuperuser
Kommentarzahl ist mir wurscht, aber das Datum der Registrierung und die Anwesenheitsnotiz wären schon gut.

Ok, mir auch. Aber Kommentarzahl bitte nicht mehr. (Mendel erwähnte mir gegenüber etwas das jeder User die Kommentarzahlen individuell ein und ausblenden lassen könne. ich neme also an, man arbeitet noch daran.
0
derSuperuser17.12.0719:50
Nochmals zu den farbigen Knödeln:

Es ist etwas unübersichtlich, dass es auch Meldungen OHNE Knödel gibt und diese nicht eingerückt sind. Da sollte wenigstens ein blasser Knödel sein. Was meint ihr dazu?
0
a_JAguar
a_JAguar17.12.0720:01
derSuperuser
Nochmals zu den farbigen Knödeln:Es ist etwas unübersichtlich, dass es auch Meldungen OHNE Knödel gibt und diese nicht eingerückt sind. Da sollte wenigstens ein blasser Knödel sein. Was meint ihr dazu?

genau das hatte ich mir auch überlegt. ich kann auch schlecht die beiträge ohne knödel sehen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Martin Springer17.12.0720:08
Das mit den Knödeln ist mir auch erst nach und nach aufgefallen, aber:
Es gibt 6 verschiedene bunte Knödel. Meiner meinung zu viel. 4 Stück würden ausreichen.

rot = starke/ältere Diskussion (und nicht "grosse Diskussion)
gelb = mittlere Diskussion
grün = neue Diskussion
ein schloss wie geschlossen

Mehr würde ich dem garnicht zumuten wollen. Wird sonst zu unübersichtlich. Buttons können ruhig auch kleiner sein.


0
Martin Springer18.12.0702:36
Eine Antwort gibts zum Teil hier: - <---
0
larsvader
larsvader18.12.0703:26
TCHe
Kommentarzahl, Datum der Registrierung und das „Anwesend“, wenn jemand im Forum/auf der Seite ist, fehlen mir auch.

fehlt mir auch!

0
zaph
zaph18.12.0707:11
im Übersichtspanel "Forum" fehlen mir optische Trennungen zwischen den einzelnen beiträgen. Ich muss mich richtig konzentrieren um einen Thread ohne Knödel richtig zu erkennen
„live long and prosper“
0
der_seppel
der_seppel18.12.0709:12
hmmm, irdendwas hat den Beitrag gelöscht...
Also nochmal:
zaph
im Übersichtspanel "Forum" fehlen mir optische Trennungen zwischen den einzelnen beiträgen. Ich muss mich richtig konzentrieren um einen Thread ohne Knödel richtig zu erkennen

Nicht nur im Übersichtspanel, auch im Thread selbst fehlen mir Abgrenzungen zum anderen Schreiber.
Und, die »Gänsefüßchen« fürs Zitieren sind typographisch nicth korrekt, weder im Deutschen noch im Englsichen...
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel18.12.0709:13
wie editier ich?

(nicht; Englischen)
„Kein Slogan angegeben.“
0
zaph
zaph18.12.0709:22
der_seppel

stimmt - das ist auch noch nicht so richtig optimal
„live long and prosper“
0
Wunderkind18.12.0709:52
Ich bin auch der Meinung, daß die bunten Punkte in der Seitenleiste wesentlich kleiner sein sollten. Weiterhin sollten die Beiträge in der Seitenleiste optisch eindeutig auseinanderzuhalten sein.

Bzgl. Beitragszahl bin ich unentschlossen, es ist schon gut, Neulinge erkennen zu können, aber man bekam bei Manchen hier den Eindruck, daß sie der Beitragszahl wegen geschrieben haben. Wie auch immer es gehandhabt wird, es sollte dann aber funktionieren, bei mir fehlen mehrere Tausend Beiträge. "Registriert seit" und Onlinestatus erachte ich für sinnvoll. Zuletzt würde ich mir wünschen, daß die Smilies nicht dafür sorgen, daß der Textabstand uneinheitlich wird..:-O
0
derondi
derondi18.12.0710:46
Die Knubbels sind einfach Müll.

Die Funktion verstehe ich auch nicht wirklich; die Ampelfarben sind sinnlos, die Größe überdimensioniert, die Kriterien, ab wann ein Knubbel davor ist, nicht ersichtlich. Einfach unausgegoren.
0
zaph
zaph18.12.0710:53
und das etwas weniger rot in den blauen Knödeln würde auch nicht schaden
„live long and prosper“
0
iKev
iKev18.12.0715:12
http://www.mactechnews.de/journals/entry.html?id=39
0
bubble18.12.0715:35
irgendwie sind diese farbigen knödel überflüssig, da sie gerade für forenuser keinen informativen mehrwert bieten: man weiß in der regel, wo "große" oder "kleine" diskussionen zu finden sind bzw.

letztlich ist das relativ egal, wie groß eine diskussion ist. viel wichtiger finde ich, zu wissen, ob es neue postings in einem thread gibt. und eine solche information ist weder in der foren-seitenleiste zu finden, noch bei "forum beobachten".

dass eine solche information die datenbank extrem belasten könnte (und das vllt. der grund ist, dass die info fehlt?) ist mir bewusst, aber da gilt es dann eben, sich performante möglichkeiten auszudenken.
0
iKev
iKev18.12.0715:52
Da ist die Qualität bissl mislungen...
Versuch Nr. 2

0
iKev
iKev18.12.0715:52
Da ist die Qualität bissl mislungen...
Versuch Nr. 2

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.