Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>zurücksetzen Verlauf Softwareaktualisierung nach Mac-Wechsel?

zurücksetzen Verlauf Softwareaktualisierung nach Mac-Wechsel?

macfriend72
macfriend7206.12.0917:03
Hallo liebe Gemeinde,

mir ist in der Systemeinstellung "Softwareaktualiserung" aufgefallen, dass unter letzte Suche immer noch das Datum vom zuvor verwendeten iMac 24" steht,
obwohl ich zwischenzeitlich einige Updates auf dem neuen iMac 27" geladen bzw. gesucht habe.

Kann es sein, dass im Zuge eines Mac-Wechsels per Migrationsassistent die Daten automatisch vom bisherigen Rechner übernommen, aber auf dem neuen nicht mehr aktualisiert werden? Wenn ja, ist mir das bisher nie aufgefallen, wenn NEIN: gibt es evtl. irgendeine list (cache/...) die ich löschen könnte, damit mir wieder aktuelle Suchzeiten angezeigt werden?

Bereits jetzt vielen Dank für Tipps und Ideen!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen06.12.0917:14

/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist

0
Esäk
Esäk06.12.0917:17
macfriend72
was _mäuschen als redundante Infor voraussetzt: Die Datei löschen

_mäuschen
und ich dachte immer, NTM steht für never trust the mouse
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
macfriend72
macfriend7206.12.0917:35

_mäuschen 06.12.09 17:14

/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist


Esäk 06.12.09 17:17
was _mäuschen als redundante Infor voraussetzt: Die Datei löschen

Ich habe es ganz genau nach Anleitung gemacht, inkl. Datei löschen und anschl. Rechner-Neustart: Ergebnis: alles noch wie vorher!
0
_mäuschen
_mäuschen06.12.0917:54

Hast Du

/Users/user/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist

gelöscht?


Oder doch

/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist



0
macfriend72
macfriend7206.12.0918:19
Bislang haben meine Versuche nicht zum Erfolg geführt. Eigentlich habe ich die plist unter den richtigen Orten gelöscht.

Vielleicht mach ich aber einfach irgendwo einen dummen Fehler, einzige mir jetzt noch mögliche nicht ausprobierte (evtl. ja die von Dir/euch gemeinte?) Stelle ist: MacintoshHD/Library/Preferences/...wenn ich dort die list löschen will, kommt jedoch immer eine Meldung, dasss ich nicht genügend Zugriffsrechte zum Löschen der Datei hätte, obwohl als Admin. angemeldet und Dateizugriff entsichert..
0
macfriend72
macfriend7206.12.0919:47
So, nach div. Forenbesuchen habe ich mich zwischenzeitlich mal mit dem Thema Zugriffsrechte beschäftigt, habe aber leider immer noch keine Lösung gefunden!

Es handelt sich ja nicht wirklich um ein riesiges Problem, da die Aktualisierung an sich ja einwandfrei funktioniert, hätte halt künftig nur gern das jeweils aktuelle Datum in der Suche vermerkt.

Würde mich unverändert über Tipps freuen ...
0
macfriend72
macfriend7206.12.0923:40
Problem gelöst: SnowLeopard neu aufgesetzt, dann .plist ohne Probleme gelöscht bekommen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.