Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>zugriff mit cyberduck auf iPhone

zugriff mit cyberduck auf iPhone

Flöru22.02.0822:56
hallo

ich möchte gerne per SFTP aufs iPhone zugreifen. ich versuche es mit cyberduck und folgenden einstellungen:
ip des iphones, login: root, pw: alpine oder dottie.

ich komm aber nicht rein. spielt der port eine rolle? ich hab da jetzt 22 drin. alpine sollte doch eigentlich das richtige passwort für 1.1.3 sein, oder?


ich hab ein 16 GB iPhone mit 1.1.3. gepatcht mit ZiPhone 2.4. da müsste der root-zugriff doch eigentlich schon freigegeben sein, oder?

ich will wie hier beschrieben die datei austauschen, damit die rufnummererkennung korrekt funktioniert. ich bin aus der schweiz. somit sollen nur die letzten 9 stellen verglichen werden.
das wäre dann diese datei: http://cynix.org/iphone/AppSupport-9.tar.gz
http://www.ifun.de/component/option,com_smf/Itemid,14/topic,129322.15


danke und gruss, flöru
0

Kommentare

gorgont
gorgont22.02.0823:21
SSH und OPEN SSH über den Installer installieren
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Flöru23.02.0800:20
fuck! also der SFTP-zugriff hat geklappt.

ich musste das BSD-Subsystem und OpenSSH installieren. jetzt hab ich die datei überschrieben. danach ging ich ins SMS menu um zu kontrollieren, ob die jetzt schon richtig angezeigt werden.

doch dann wurde das gleich wieder geschlossen. also neustart.

und jetzt geht gar nichts mehr! es bleibt beim apfel hängen!

hiiiiilfeeeeeeee!
0
Flöru23.02.0800:23
ach ja. SSH hab ich nicht gefunden. ich glaube es gibt nur OpenSSH
0
Flöru23.02.0800:53
hmmm. iTunes erkennt das iPhone. soll ich jetzt hier wiederherstellen und dann neu patchen?

oder gibts ne bessere/schnellere lösung?
0
gorgont
gorgont23.02.0801:28
Wiederherstellen auf 1.1.3 dann mit ziphone alles neu machen (jailbreak+aktivate, unlocked sollte es ja noch sein)
Dann BSD Subsystem und OpenSSH installieren.

Evtl das Update nicht rückspielen und Bilder und Daten separat absichert, die SMS sind dann aber weg.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Flöru23.02.0802:02
ich habs jetzt versucht mit iTunes wiederherzustellen auf 1.1.3. es geht nicht!

unbekannter fehler (–19)!


und jetzt????
0
Flöru23.02.0802:19
jetzt ist wieder alles ok!!!!!

der zweite versuch hat geklappt!!


boah, bin ich vielleicht erleichtert ))))!

ich musste es aber auch unlocken. ohne hat er meine sim nicht erkannt.
0
mkerschi
mkerschi23.02.0808:15
Das Rufnummernding gibts bei sendowsky oder iclarified auch für die Schweiz.

Michael, der nicht versteht warum Leute Dinge machen von welchen sie keine Ahnung haben
0
Simeon.n23.02.0808:46
Hey Flöru.
kannst Du mail noch öffnen?
Ein kleiner Tipp von mir. Verschiebe keine Dateien für die Rufnummer Erkennung. Könnte schwere Folgen haben.

adde unter dem Installer - sourcen folgende Source- www.sendowski.de/iphone . Dann findest Du under Install im Installer, Tweaks 1.1.3 die PhonenumfixCH
0
Flöru24.02.0817:42
ja, ich kann mail noch öffnen. es funktioniert wirklich alles noch genauso wie vorher.

dass das schwere folgen haben kann hab ich gemerkt

ich habe noch nicht wirklich viel erfahrung mit dem iPhone. deshalb habe ich mich vorher auch erst informiert. und da stand nun mal, dass das klappt und wurde auch von anderen usern bestätigt. dass bei solchen aktionen die gefahr besteht, etwas zu ruinieren ist natürlich klar.

das tool von sendowski.de hatte ich auch gefunden. doch die schweizer-version ist noch eine beta. deshalb dachte ich, dass es vielleicht besser ist die datei selber auszutauschen. offenbar war das ein fehler. warum auch immer.

nun, kann jemand bestätigen, dass die beta-version von iPhoneNumFixCH2 korrekt funktioniert?

ich verstehe aber eigentlich nicht so ganz, wieso die schweizer version noch beta ist und die deutsche und österreichische nicht. schliesslich sind ja vermutlich nur die anzahl ziffern, die identifiziert werden sollen anders. das dürfte doch nicht so schwierig sein anzupassen???
0
smokeonit
smokeonit24.02.0818:09
was funktioniert den bei deiner runummernerkennung nicht???

bei meinem iphone 1.1.3 funktioniert alles... wenn jemand anruft der in meinem adressbuch ist dann wird der name/bild angezeigt, wenn der anrufer nicht im adressbuch ist wird nur die nummer angezeigt... ausser der anrufer unterdrückt seine nummer, dann gehe ich nicht ran;-)



0
Flöru24.02.0818:26
nun, je nachdem wie die telefonnummer abgespeichert ist, wird eben der name des anrufers nicht angezeigt. wenn eine nummer mit 079... gespeichert ist, wird der name angezeigt, wenn jemand anruft.

doch dann wird der name bei den sms nicht angezeigt. damit es hier funktioniert, muss die nummer mit +41 beginnen.

mit diesem iPhoneNumFix oder mit der datei, die ich ausgetauscht habe soll dieses problem behoben werden. für die schweiz werden dann einfach nur noch die letzten 9 stellen zur identifikation verwendet.


wo wohnst du und was hast du für ein iPhone? original t-mobile oder ein gehacktes aus USA?
0
Flöru24.02.0820:28
ich könnte es ja trotz beta-status mal installieren. wenns nicht korrekt funktioniert, kann man es ja wieder entfernen... was meint ihr?
0
Flöru24.02.0822:30
ich habs getan. es funktioniert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.