Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>zu blöd für Airport Express??

zu blöd für Airport Express??

newsjunky
newsjunky21.10.0423:49
Hi!
Ich brauche dringend HILFE!
Irgendwie bin ich zu blöd um Airport Express zu installieren!?!?!
Ich habe eine Extreme Base, die am DSL hängt!

Express klappt um Lautsprecher anzusteuern (einwandfrei!)
Allerdings klappt das andere nicht ( also die Erweiterung des bestehenden Netzwerkes!!!) Ich habe oben im Menübalken nur die Möglichkeiten entweder Express oder extreme!!!

Wenn ich mit dem Express Assistenten die Erweiterung einrichten will, dann
zeigt er nur an, daß kein Express Netzwerk erkannt wird!!
Vielleicht haeb ich auch beim ersten Mal das Express falsch konfiguriert?!?!
Kann ich die Express irgendwie deinstallieren und denn Vorgang erneut neu installieren!??!?!?


Danke und Grüße

Torsten
0

Kommentare

chrubi
chrubi22.10.0400:46
Mit dem AirPort Admin. Dienstprogramm (im Ordner Dienstprogramme) kannst du einstellen, ob die Station ein eigenes Netzwerk anzulegen oder zu einem bestehenden verbinden soll. Letztere Option sollte dein Problem wohl lösen.
0
nooc
nooc22.10.0401:02
du kannst durch 5 sekündiges drücken des kleinen punktes an der unterseite der ae station selbige zurück setzen. steht aber auch alles im handbuch.
0
newsjunky
newsjunky22.10.0401:13
Ok ! Habe ich gemacht!!

Muss ich trotzdem noch über Airport express assistenten eine erneute Konfiguration las erweitertes Netzwerk machen??
Oder reicht die o.g.Einstellung>?

Grüße

Torsten
0
newsjunky
newsjunky22.10.0401:26
Also es bleibt dabei, trotz der Einstellungsänderungen im Ad Programm
habe ich super Empfang für Itunes, allerdings habe ich keinerlei Netzwerkerweiterungen im entfernten Raum!!!!??????

Er zeigt in unmittelbarer Nähe zur Express Station nur einen Balken an!!

Evtl. stimmt hier noch was anderes nicht, oder??

Die Konfiguration als erweitertes Netzwerk im Express Assisitenten klappt immer noch nicht!!

Grüße
Torsten
0
newsjunky
newsjunky22.10.0401:27
immerhin kann ich jetzt schon mal gleichzeitig surfen und Musik in einen
anderen Raum senden!! Also in der Kopfzeile gibt es nur noch das Extreme Netzwerk!!

0
chrubi
chrubi22.10.0412:10
Im AirPort Admin. Dienstprogramm gibt es den Punkt "WDS". Dort kannst du die verschiedenen Modi der Station einstellen. In deinem Fall wohl entfernte Basisstation oder Relais. Hast du das schon versucht?
Kann es hier selber nicht testen, da ich keine zweite Station besitze.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.