Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>x1900 und 7300 in eime Mac Pro unter Bootcamp

x1900 und 7300 in eime Mac Pro unter Bootcamp

homobellum27.05.0719:08
Hallo zusammen,
ist es schon irgendjemandem gelungen eine Ati x1900
und ei9ne nvidia 7300 gleichzeitig in einem Mac Pro
unter Bootcamp zum laufen zu bekommen?
Ich bekomm das einfach nicht hin. Die 7300 möchte einfach
nicht mehr wenn die 1900 im Rechner ist.

Gruß vom Thomas
0

Kommentare

iBruno27.05.0719:30
also, wenn du 2x 7300GT im Mac Pro hast kann ich das noch verstehen, weil du viele Monitore unter MacOS betreiben kannst, und unter Windoof halt SLI hast, aber 2 Karten von 2 Konkurenzfirmen...wozu das denn?
1. arbeiten die nich zusammen,
2. kannste auch nicht erwarten dass beide in betrieb genommen werden, weil ein rechner nur eine GPU brauicht oder halt mehrere wenn diese sich ergänzen, was Konkurenzprodukte in kolaboration nicht tun;-)
0
iBruno27.05.0719:30
...glaub' ich zumindestO:-)
0
homobellum27.05.0719:36
Unter Mac Os laufen die beide problemlos zusammen.
Sagen wir einfach mal ich will die 7300
nicht wegwerfen .
0
iBruno27.05.0719:39
homobellum

ich red nicht von problemlos zusammenlauifen, sondern wie bekommst du sie dazu dass beide laufen? oder dass beide grafikaufgaben zugeteilt gekommen?
0
homobellum27.05.0719:52
iBruno
Grafikaufgaben zuteilen? Ich hab zwei Monitore an
der X1900 hängen und werde noch einen weiteren
an die 7300er hängen. Darauf liegen dann Paletten
aus FCP und Nuendo. Was ist daran besonders?
Das abn ich vor 10 Jahren schon mit nem PowerPC
hinbekommen.
0
kefek
kefek27.05.0720:34
Du solltest versuchen die karten jeweils einzeln zu instalieren (wenn du dass noch nicht gemacht hast). Also zuer x1900 rein. Treiber Cd starten. x1900 raus. 7300 rein. Treibercd wieder starten und dann wieder die x1900 dazu.


Was passiert dann. Afaik sollte das prinzipel unter indows auch funktionieren
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek27.05.0720:40
Es könnte aber sein, dass man im Bios was ändern muss. In das emulierte Bios kommt man afaik aber nicht rein
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
homobellum27.05.0721:13
Ansich ist die Sache kurzeitig zum Laufen zu bringen:
Ich hab noch eine Decklik videokarte drin. Wenn ich
nur den Treiber dieser Karte installiert habe tut
sich natürlich erst mal nichts. Installiere ich die
Treiber (egal ob einzeln oder zusammen) erscheinen sie
erst mal (wenn auch unaktiviert) under den Systemeinstellungen
Anzeige. Ich kann die dann auch beide problemlos aktivieren, auch das geht noch.
Erst wenn ich einen neustart mache dann erklärt
mir das Anzeige Kontrollfeld das ein veralteter Anzeigentreiber gefunden wurde und die 7300 erschein mit
möglichen Einstellungen von -1 x 1 Pixel .
Wie gesagt zuerst gehts und nach eeinem Neustart is schluss.
An der Decklink liegt es nicht, das verhält sich auch ohne die so.
Mit den "echten" treibern für windows tut sich zumindest bei
der x1900 überhaupt nichts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.