Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>wohl in jeder hinsicht olympisch

wohl in jeder hinsicht olympisch

lanzi08.08.0801:35
http://www.vincentlaforet.com/Gear/
0

Kommentare

floppyvergesser
floppyvergesser08.08.0818:23
Oh mein Gott...alleine im Bild 9 (rechts unten) liegen ca. 12.000,- € in der Kiste rum
0
WaLn
WaLn08.08.0818:39
Oh mein Gott...Bild 1 (links oben) zeigt meinen Schreibtisch





0
Gooch
Gooch08.08.0819:25
kommt dann am flughafen geil: *Piiiiiiiep* "machen sie mal die tasche auf... und zack fallen dem zollmännlein die augen aus
„life is better in racesuits“
0
Jaguar1
Jaguar108.08.0819:26
Ich hätte jetzt ja gesagt, dass das @@ sonormans Büro is!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ts-e
ts-e08.08.0819:50
Der hat bestimmt jedes Objektiv, was Canon im Angebot hat. Schon allein 5 Pocket Wizards. 4-5 1er Bodys und dann noch ein kleiner.

Es wird ihm dann wohl nur das neue 800er oder das alte 1200er fehlen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Andi
Andi08.08.0820:49
HOLY F'#CKING SHIT! Der hats drauf.

Die Bilder von den Ktrina und Pakistan Shot. H * A * M * M * E * R
„möp!“
0
pathip
pathip08.08.0821:59
Scheint mit seiner Fotografie genug Geld zu verdienen.

Jaguar1

Das ist ja fast schon ne Steilvorlage. Sonorman, bitte auch Bilder von Deinem Equip posten.

Aber mir sind auch gerade die Äuglein aus dem Kopf gefallen, ist echt der Wahnsinn!
0
lanzi09.08.0801:54
@pathip

ich glaube vincent ist aus dem stadium raus, wo er fuer sein equipment auch nur noch einen mueden cent bezahlt.

kuck mal in die client list auf seiner homepage. da stehen apple und canon als clients drin und ausserdem ist er noch fuer beide firmen consultant. desweiteren hat er einen pulitzerpreis fuer den titel als einflussreichster photograph unter dreissig jahren.

der bekommt jedes equipment das er will fuer lau. sehr interressant finde ich auch dass sein completter workflow auf aperture basiert.
gefaellt mir sehr

http://www.laforetvisuals.com/main.php

ein witziges detail ist auch die exif information von den bildern seines canon equipments. sehr aufschlussreich, wie die prioritaeten bei vincent verteilt sind.
0
mrmoon
mrmoon14.08.0821:17
lanzi
0
howsy
howsy16.08.0820:04
lanzi
@pathip

ich glaube vincent ist aus dem stadium raus, wo er fuer sein equipment auch nur noch einen mueden cent bezahlt.


So reich kann er trotzdem nicht sein, wenn er für einen 11x14cm Abzug 475$ verlangt
Ich weiß - Kunst hat seinen Preis... Aber für ein Fotoabzug... nunja...

hui... 40x60cm 1750$

Für den Preis flieg ich selber nach NY, verbringe ein Tag damit das Foto nach zu knipsen und habe vielleicht sogar ein ähnliches Ergebnis ^^
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
ekki16116.08.0820:40
die Maße sind in Inch, nicht in cm;
und er kann für seine kunst halt so viel verlangen
0
DonQ
DonQ16.08.0821:11
mir gefällt das equipment und die Fotostory dazu wirklich, auch wenn ich jetzt nicht der unbedingte canon fan bin.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sram
sram16.08.0823:09
Ich glaub wenn ich jedesmal soviel zeug mitschleppen müsste würd ich mir einen anderen Job suchen.


„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
mrmoon
mrmoon17.08.0812:15
howsy

du kannst dir auch einen jackson pollock nachmalen und $140 Mio sparen.
bin gespannt auf dein foto
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer17.08.0814:34
Sehr interessant sich mal die Beiträge die er Newsweek geschrieben hat durchzulesen.
Im kleinen Mass hab ich schon viele ähnliche Situation an Konzerten erlebt die ich fotografiert habe..

Zum einen bestätigt es mich das ich unbedingt mehr im Bereich Pressefotografie machen möchte, auf der
anderen Seite überlegt man sich es schon zweimal ob man wirklich mit Sport anfangen möchte...
0
DonQ
DonQ17.08.0815:03
yepp, da ist das equipment höchstanforderungen bemessen

bilderfrequenz(serien), lichtschranken, computerequipment-hard/software…

vom abschleppfaktor mal abgesehen…aber die afterhour partys und der erfolgfaktor, wenn man ihn mal hat…machen es wohl mehr als wett.

das warten, auch auf das perfekte motiv würden mich aber massiv stressen,

er hat es elegant gelöst…aber halt dafür den schlepp faktor…schätzungsweise 5-10 kilo minimum.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer17.08.0815:23
DQ
Der Typ hat vorallem ein tolles Auge fürs Detail.
In einer der Olympia Strecken auf Newsweek zeigt er eine verletzte Judokämpferin und ein Bild weiter dann nen Blutstropfer auf der Matte.. Perfekter Moment und ein klasse Detail! Ca. in der Mitte des Artikels..


Einfach nur Klasse solche Aufnahmen!

0
DonQ
DonQ17.08.0815:31
wenn das sein puplikum anspricht, dann ist das seine sache…

aber gerade sowas als "auge für's detail zu bezeichen…

die california bilder fand ich massig kopiert und nachgestellt in der fotocommunity wieder, wobei ich eigentlich nur eins richtig klasse fand, vom wellenreiten.

ich suche es mal.

moment
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ17.08.0815:35
das hier, richtig klasse

(als eindruck )
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TE0BE0
TE0BE017.08.0815:53
gekauft - aiai ich glaub ich brau sowas nich nich in sonem umfang
0
howsy
howsy17.08.0815:57
mrmoon
howsy

du kannst dir auch einen jackson pollock nachmalen und $140 Mio sparen.
bin gespannt auf dein foto


Ich bin auch gespannt auf meine Interpretation seines Bildes.
Sollte ich lebend wieder kommen, werde ich es hier posten
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
hashish17.08.0821:07
Schattenmantel
DQ
Der Typ hat vorallem ein tolles Auge fürs Detail.
In einer der Olympia Strecken auf Newsweek zeigt er eine verletzte Judokämpferin und ein Bild weiter dann nen Blutstropfer auf der Matte.. Perfekter Moment und ein klasse Detail! Ca. in der Mitte des Artikels..


Einfach nur Klasse solche Aufnahmen!
Jo, ganz nett. Aber so weit, wie manche hier, würde ich nicht gehen, dass alles als Kunst zu bezeichnen.
Bilder, wie sie in dem Link zu sehen sind, kriegt jeder mit einem einigermaßen guten Blick (und passendem Equipment) ausgestatteter Photograph hin.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer17.08.0822:32
hashish
Ich hab ja auch nicht gesagt das dies "Kunst" sein. Sondern mich nur an seinem Auge für Details erfreut. Die wenigsten Sportfotografen würden wohl so ein Bild machen bzw. es auch publizieren. Dabei finde ich lebt Sport genau von solchen Details!
Ich fotografiere z.B. nur höchst ungern Publikum an Konzerten, hab aber immer ein Auge für kleine Kinder und wenn ich welche entdeckt habe, versuche ich deren Emotionen
einzufangen, da die für mich "echter" sind als die von Erwachsenen..
0
apfelole
apfelole17.08.0822:52
lanzi
D3 - na da ist ja wohl einer fremd gegangen. Wenn das Canon wüste.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.