Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wohin wurde die Mail weitergeleitet?

wohin wurde die Mail weitergeleitet?

zalf
zalf17.01.0822:38
Kann ich in Mail irgendwie herausbekommen, an welchen Adressaten eine Mail weitergeleitet wurde? Leider ist erstmal nur der Pfeil neben der Mail in der Lite zu sehen...
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.01.0822:46
Hä? Das siehst an der ausgehenden Mail. Eine weitergeleitete Email hat mit der eingegangenen Email nichts mehr zu tun.

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zalf
zalf17.01.0822:47
Deine Antwort verstehe ich leider nicht. Im "Gesendet"-Ordner ist keine entsprechende Mail.

Wenn an der eingegangenen Mail nichts über die Weiterleitung vermerkt wird (außer dem Pfeil), wo kann man dann sehen, wohin weitergeleitet wurde?
0
Jaguar1
Jaguar117.01.0822:53
Ja nanu? Was bedeutet für dich denn Weiterleiten?

Technisch gesehen passiert folgendes: Mal liegt im Eingang @@ Knopf Weiterleiten wird gedrückt @@ Mail erstellt neue Mail mit Inhalt von Mail in Eingangsbox @@ du gibst Empfänger ein und drückst auf Senden @@ Mail wird im Ausgang/Gesendet aufgehoben wie jede andere auch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zalf
zalf17.01.0822:56
Oh sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, daß die betreffenden Weiterleitungen automatisch durch eine Regel in Mail erfolgt sind. Diese erscheinen nicht im Gesendet-Ordner... warum?
0
Jaguar1
Jaguar117.01.0822:58
Bei mir funktioniert das und sieht wie im Bild aus:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zalf
zalf17.01.0823:01
merkwürdig...
0
Jaguar1
Jaguar117.01.0823:04
Das könnte (wird) natürlich der Grund sein. Für eine Lösung fällt mir da dann nix ein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Wowbagger17.01.0823:10
Wenn es automatisch durch eine Regel weitergeleitet wird, dann muss in der Regel doch auch festgelegt sein an wen.
0
zalf
zalf17.01.0823:21
Wowbagger
Wenn es automatisch durch eine Regel weitergeleitet wird, dann muss in der Regel doch auch festgelegt sein an wen.

Stimmt natürlich. Ich weiß, ich wirke etwas wirr. Die Weiterleitungen auf meinem Computer erfolgten durch Regel (ohne Spur). Ein Freund möchte gern seine manuellen Weiterleitungen kontrollieren und findet sie nicht im Gesendet-Ordner.

Ich glaube, ich muß mir die Kiste meines Freundes mal selbst ansehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
0
Jaguar1
Jaguar117.01.0823:33
Jap da is was nicht in Ordnung. Wie gesagt: bei manuell taucht's in Gesendet auf. Und bei Regel is ja klar wohin wie @@ wowbagger es natürlich richtig erkannt hat
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.