Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wohin mit leerer tonerkassette?

wohin mit leerer tonerkassette?

leBeat
leBeat29.04.0810:25
ich habe eine mehr oder weniger leere tonerkassette von meinem s/w-laserdrucker. was mache ich damit? wegwerfen geht garnicht, oder? den drucker habe ich im netz gekauft ... die kassette zum händler zurückbringen kostet also porto. kann man die nicht beim mediamarkt ö.ä. abgeben?
0

Kommentare

nics
nics29.04.0810:34
Müssen gesondert entsorgt werden.


0
DJDI100429.04.0810:46
Normalerweise ist wenn du dir nen neuen Toner kaufst ein Retoure-Schein für den alten Toner dabei. Das ist jedenfalls bei Samsung so. Einfach den Karton des neuen Toners nehmen, den Retoureschein aufkleben, alten Toner rein und kostenlos einsenden...
0
Wowbagger29.04.0810:50
Was ist es denn für ein Drucker? Auf den meisten Hersteller-Websites gibt es ausführliche Infos zur Rücksendung/Rücknahme.
0
struffsky
struffsky29.04.0810:50
Bei Lexmark verpflichtest du dich den Toner zurückholen zu lassen. Die Recycle Toner sind dann billiger.
0
leBeat
leBeat29.04.0810:53
ah, oder vielleicht sogar angekauft? ich schreib denen mal ...
0
leBeat
leBeat29.04.0810:55
ja, ist nen lexmark-drucker, den habe ich damals bei cyberport gekauft.
0
leBeat
leBeat29.04.0811:01
struffsky
Bei Lexmark verpflichtest du dich den Toner zurückholen zu lassen. Die Recycle Toner sind dann billiger.

das ist ja cool. aber ich glaube nicht, dass ich noch ne abholkarte oder so habe ...

0
Wowbagger29.04.0811:08
Hier gibts ein Rückführungsprogramm bei Lexmark:
0
Wowbagger29.04.0811:14
Das ist der richtige Link zu den Infos zum Rückführungsprogramm:
0
leBeat
leBeat29.04.0811:18
super, danke für die tips.
der nette service bei cyberport (da hatte ich den drucker gekauft und habe eben mal angerufen) hat mir auch nen link zu dem rückgabeprogramm von lexmark geschickt. dann kauf ich mir mal neuen toner und ab dafür.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.