Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wo kauft ihr eure mac's?

wo kauft ihr eure mac's?

Davek
Davek20.10.0511:27
mich würde einmal interessieren, wo ihr eure mac's so kauft?

kauft ihr sie direkt bei apple, wenn nicht, bei welchem händler kauft ihr sonst so ein?

was mich auch interessieren würde, seit ihr mit dem apple shop, also direkt über die apple website kaufen, zufrieden? ist der service gut?

danke schon mal für alle antworten!
„Keep the Beat“
0

Kommentare

evilalex
evilalex20.10.0515:05
davek: Wenn du bei den Alumnis dabei bist kriegst die immer noch.
0
Max_volume
Max_volume20.10.0515:08
Cancom.de da hat man noch n Jahr länger Garantie!
0
warptech20.10.0515:11
Mr BeOS<br>
jirjen
Nein... die Cancom 36 Monatsgarantie für ein Notebook kostet jetzt aktuell z.B. 80,04€ !!!
Ich habe vor einem Monat noch ca. 45€ dafür bezahlt.

Das Ganze nennt sich Cancom Care 36 und ist nur bei den Power Macs kostenfrei!

Ist kostenfrei, siehe hier:
http://www.cancom.de/seite/sid=BRBuEQb9Gx7lcQ2DL9kQjw/inst=45/IT_onsite36
0
jirjen20.10.0516:34
BeOS, warptech:

Ihr habt beide (wie ich) Recht und Unrecht:

Für Power Macs und iMacs ist sie gratis, für Laptops und Mac mini nicht.

0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0516:48
macatcampus.com (macatcampus, Bildungsbereich), cyberport, Apple-Edu.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
markimark20.10.0516:50
Seit Jahren bei cyberport. Immer zufrieden gewesen:-)
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL20.10.0517:03
Wie @@Ties-Malte bei macatcampus.de

Billiger gehts fast nicht
0
Helmut20.10.0517:09
Wenn online, dann nur bei entervisions! http://www.entervisions.de/
Mag sein das andere Stores guenstiger sind, aber der Kundenservice dort ist über jeden Zweifel erhaben.
Kann den Shop nur empfehlen(!)
0
Davek
Davek20.10.0519:53
evilalex: bist denn du auch ein ex-SAE student?
„Keep the Beat“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill20.10.0519:57
Kaufe bei M&M in Berlin. Preise sind mir relativ egal (damit meine ich, dass ich bei einem Computerkauf nicht auf 20 Euro schaue), aber dort bekomme ich einfach einen hervorragenden Service!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
noah68
noah6820.10.0520:07
seit 8 jahren bei heiniger ... ist ziemlich günstig ...
0
Schens
Schens20.10.0520:50
Schon immer bei Cancom (München). Kurze Exkurse zu Gravis (nach wenigen Euro abgebrochen).
0
ghost
ghost20.10.0521:38
Bei Apple... zu guten Preisen
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Jörg Richter
Jörg Richter20.10.0521:41
...bei cyberport & Frings und Kuschnerus FundK Apple Center Hannover
0
evilalex
evilalex20.10.0523:03
davek : Haja schoo.
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.10.0523:09
jirjen<br>
BeOS, warptech:
Ihr habt beide (wie ich) Recht und Unrecht:
Für Power Macs und iMacs ist sie gratis, für Laptops und Mac mini nicht.
Nein, ich habe nur Recht, da ich gesagt habe, dass die Garantieerweiterung beim Power Mac kostenfrei ist und beim Notebook etwas kostet ... hihihihi das war nur für den Rechtspfleger zur korrekten Einordnung. Hab so einen Kram auch früher mal studiert...

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Passat69
Passat6921.10.0500:02
www.thomann.de bei Bamberg.
3 Jahre Garantie auf ALLES inklusive, Service topp, Preise topp !!!
0
Davek
Davek21.10.0500:43
evilalex: was hast du denn gemacht multimedia, audio, digital animation?
„Keep the Beat“
0
evilalex
evilalex21.10.0502:15
davek: Bachelor Multimedia
0
Davek
Davek21.10.0502:24
evilalex: nicht schlecht, dann bist du also bachelor ! und läuft es gut mit job oder was auch immer?
„Keep the Beat“
0
evilalex
evilalex21.10.0503:08
davek: Ja kann nich klagen Wo warst du an der SAE ? Auch Multimedia gemacht wa ? Auch Bachelor ? Kein Alumni ? Bei 90€ Jahres beitrag hat man die Investition sogar nach dem kauf eines Mac Mini wieder drin... will ja nich dafür werben da mitglied zu sein , aber der Deal lohnt sich wirklich.
Bei mir mit ca. einem Mac pro Jahr hab ich sogar den Lifetime Beitrag schon wieder drin

Cu
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.10.0512:25
ich kaufe vor allem bei gravis. der hardware-schutz mit diebstahlschutz und vollkastoversicherung ist da ne tolle sache...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Davek
Davek21.10.0512:44
evilalex: also ich habe mich jetzt auch für eine mitgliedschaft bei der alumni angemeldet, das erste jahr sogar gratis! habe diesen sommer das creative media diplom gemacht in Zürich! den BA hab ich noch nicht, weiss noch nicht so recht ob ich den mache, möchte mich andersweitig noch weiterbilden !

aber nochmal zu den alumni, wie viel rabatt bekommt man auf apple geräte so??
„Keep the Beat“
0
evilalex
evilalex21.10.0513:23
davek: Oha, du bist Schweizer ? Nun gut das wird schon das selbe sein wie in DE. Alle Macs 15% , alle iPods 10%.

Wenn de dich mit deinen Zugangsdaten auf der Alumni Page einloggst kannst dir auch die weiteren Informationen holen wie zb Link zum Store oder Passwort für Telefon bestellung.
0
Pseudemys
Pseudemys21.10.0513:28
Über den Hinweis auf thomann.de wird sich mein Vater sehr freuen – weiß er doch nun nicht nur einen Mac-Händler in seiner Nähe (bisher mußte er zu GRAVIS nach Nürnberg sehr weit fahren), sondern auch noch einen in jeder Hinsicht sehr empfehlenswerten - schön!

Und negative Erfahrungen mit Thomann gibt es keine? – Ich hoffe doch!
0
Michael21.10.0514:03
mangels Machändler in der Nähe per Versand
bei CANCOM immer zufrieden damit

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
jirjen21.10.0514:30
Also, ich muß mich jetzt aber nochmal über CANCOM aufregen:

Abgesehen vom steinzeitlichen Shop und unmögliche telefonische Auskünfte (siehe oben irgendwo). Die Rücknahme meines ausgepackten und gleich wieder eingepackten iMacs zieht sich nun auch noch hin:

Letzten Montag wurde der zurückgeschickte iMac dort zugestellt, voraussichtlich "Mitte nächste Woche" (nach bisheriger Lesart heißt das wohl Freitag) wird das Paket dann überprüft und erst dann das Geld zurückerstattet.
Ich mein: wie geht's denen denn? Sind ja bloß 1440 Euro, da kann man schonmal ein paar Wochen drauf warten...
0
Davek
Davek21.10.0514:36
evilalex: danke für den hinweis !

dann hat sich bei mir wohl gerklärt wo ich mein powerbook kaufen werde !
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek21.10.0514:40
RAPMANkev: nur das www. fehlt bei deinem link !
„Keep the Beat“
0
Since1984
Since198421.10.0514:42
Send a Mac http://www.novodrom.com/sendamac/
0
mahr21.10.0514:56
ich kaufe, und da werden einige sicher (sick) bei Gravis-Bielefeld...
0
warptech21.10.0515:15
Ist der 3 Jahre Schutz von GRAVIS vergleichbar mit Apple-Care?
0
warptech21.10.0515:17
Blaubierhund<br>
ich kaufe vor allem bei gravis. der hardware-schutz mit diebstahlschutz und vollkastoversicherung ist da ne tolle sache...

Ist der 3 Jahre Schutz von GRAVIS vergleichbar mit Apple-Care?
0
Pseudemys
Pseudemys21.10.0516:08
warptech

Nicht vergleichbar sind beider Schutz-Angebote, da unterschiedliche Leistung, und natürlich auch zu einem unterschiedlichen Preis.

Auf beider Anbieter-Seite werden die Leistungen genau beschrieben.

Schon mal soviel:
Der GRAVIS-Schutz ist nicht so umfassend wie Apple Care (und natürlich günstiger), aber für Privatanwender wohl i.d.R. ausreichend.

Für diese könnte schon die noch günstigere Garantieerweiterung von Cancom und MacTrade ausreichend sein - bei sehr moderatem Aufpreis.
Thomann bietet, bei wohl sehr guten Preisen und Service, grundsätzlich auf alle seine Angebote eine Drei-Jahres-Garantie.


Ich würde auf jeden Fall empfehlen wollen, ein Angebot mit einer Drei-Jahres-Garantie wahrzunehmen.

Meine Devise:
Kein Mac-Kauf mehr ohne Drei-Jahres-Garantie!
0
Bernhard Krug21.10.0512:10
Für Münchner Studenten.. hab nie was günstigeres gesehen:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/marley_de?qprm=79259
0
RAPMANkev21.10.0514:38
http://eposcomputer.at



mfg
Kevin:apple:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.