Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wlan wird vom zeppelin nicht erkannt

wlan wird vom zeppelin nicht erkannt

pimp me up
pimp me up09.06.1122:56
hallo,

ich habe seit ein paar monaten den zeppelin air.
alles bestens damit, der sound ist der hammer, die nachbar hassen mich jeden tag mehr und mehr und das streamen klappt problemlos.
nur eine sache klappt nicht:
wenn ich den zeppelin normal ausschalte bzw wenn er von selber in den standby geht und ich dann wieder einschalten will findet er das wlan netz nicht.
ich muß dann erst ein paar sekunden den offschalter drücken bis das rote led abdimmed (ich vermute mal das er dann komplett ausgeschaltet ist) und wenn ich das gerät dann erst wieder anschalte sucht er das wlan und findet es erst nach ein paar minuten.
das ist ziemlich nervig da man sich ja das hin & herlaufen zum gerät sparen möchte und das genau nicht geht ..
hat irgendjemand die selber erfahrung gemacht?
unser wlan ist auf "unsichtbar" gestellt, vielleicht hat es ja damit was zu tun.
was mich auch wundert ist das die batterie der fernbedienung nach nur 2 monaten schon leer ist obwohl ich die nie benutze.
die vom bose portable hat jetzt drei jahre gehalten.

viele grüße

der pimp
0

Kommentare

dreyfus09.06.1123:08

Leider macht er das bei mir genauso (allerdings wohl immer erst, wenn der DHCP Lease auf dem Router abläuft, zumindest ist das mein Eindruck). Allerdings musst Du nicht unbedingt zum Gerät laufen, Du kannst den Off-Schalter auch ein paar Sekunden auf der Fernbedienung drücken.
0
pimp me up
pimp me up09.06.1123:13
wie lange hast du den zeppelin?
die batterie ist schon nach zwei monaten leer obwohl ich sie nie benutze .....
0
dreyfus09.06.1123:20

Erst ungefähr einen Monat in Betrieb (ich hatte zwar schon sehr früh vorbestellt, war aber dann länger dienstlich unterwegs, also stand er ungeöffnet hier herum). Bis jetzt geht die erste Batterie noch, allerdings befürchte ich auch, dass meine nicht lange halten wird, da bei mir dieser Isolierfilm/Transportschutz nur etwa zur Hälfte in der Fernbedienung lag (und der Rest draußen hing).
0
pimp me up
pimp me up09.06.1123:49
ich habe das atv zum selben zeitpunkt gekauft und auch da ist die batterie schon leer obwohl ich die genauso wenig benutzt habe.
beide batterien des typs 2032.
ich hoffe ja das das nur ein produktions fehler war.
ich kanns wie gesagt nicht nachvollziehen da in anderen fernbedienungen derselbe typ über jahre hält.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.