Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wlan bei ibook kaputt

wlan bei ibook kaputt

martin06.07.0722:40
das ibook meiner freundin stürzte permanent ab, also schaute sich ein freund von mir die log dateien an, er sagte mir, dass es anscheinend ein problem mit wlan gibt, also machte ich ein combo update und schaltete das wlan aus - siehe da, er läuft wie ein schnürchen.

kaum schalte ich das wlan ein - bumm. mausetot.

kann ich da jetzt selber was machen oder hilft nur reparatur beim händler (ist 1,5jahre alt)
0

Kommentare

martin06.07.0722:41
tausche ein 'am' für ein 'ein'
0
RSenat07.07.0700:13
Ich würd mal auf Hardwarefehler an der Airportkarte tippen. Ich würd mal die Karte rausnehmen und wieder einsetzen. Vielleicht war sie nur locker.
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch07.07.0701:22
Welche Tiger Version?
Es gibt bei 10.4.10 reichlich Probleme bei Intel Macs mit der Kernel Erweitering IO80211family.kext version 1.6.
Möglich wäre die alte Version 1.5.4 mit Pacifist zurück zu holen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.07.0703:35
Reiner Damisch: Ich will auch ein iBook mit nem Intel drin
„bin paranoid, wer noch?“
0
JustDoIt
JustDoIt07.07.0708:55
Martin: Die Airportkarte sitzt unter der Tastatur. Zum Entfernen, die Schraube oben in der Mitte der Tastatur so drehen, daß die Tastatur lose ist und dann die 2 Schnapper links und rechts nach vorne ziehen.
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch07.07.0710:56
Mich interessiert, ob die Probleme der intel Macs auch bei PPCs auftreten.
In jedem Fall wäre eine Angabe der benutzten Softwareversion hilfreich für Lösungsvorschläge.
0
martin07.07.0711:10
ich habe das combo update geamcht, hab also 10.4.10

kann ich gewährleistung verlieren, wenn ich mir das selber mal ansehe, also airportkarte ausbauen, wieder einbauen?

danke für die tipps zur tastatur, und die airportkarte eelbst? einfach rausziehen? kann ich die nachkaufen?

gibt es irgendwo eine anleitung im netz?
0
Martiny
Martiny07.07.0712:00
martin
ich habe das combo update geamcht, hab also 10.4.10

kann ich gewährleistung verlieren, wenn ich mir das selber mal ansehe, also airportkarte ausbauen, wieder einbauen?

danke für die tipps zur tastatur, und die airportkarte eelbst? einfach rausziehen? kann ich die nachkaufen?

gibt es irgendwo eine anleitung im netz?

Also 1. bringt dir die Gewährleistung überhaupt nichts, da das ibook fehlerfrei ausgeliefert wurde.

2. Ist das so leicht da braucht keiner eine Anleitung. Und wenn dann schau in die Bedienungsanleitung oder mach die Tastatur erst einmal runter. Auf der Rückseite der Tastatur steht das auch noch beschrieben. Und Gewährleistung verliert man bestimmt nicht

0
RSenat07.07.0712:02
Eigentlich sollte die Garantie erhalten bleiben, weil ja nur etwas rausgezogen und wieder reingesteckt wurde. Du schraubst daran ja nicht rum oder veränderst etwas. Ich hab meinen Ram selber eingebaut. Als das iBook in die Reparatur musste, hab ich den Ram rausgenommen und schon war die Garantie wieder hergestellt.

Wo ist beim iBook an der Tastatur eine Schraube? Ich hab nur die beiden Schnapper.
0
Martiny
Martiny07.07.0712:03
Und hier eine Anleitung:

0
Martiny
Martiny07.07.0712:05
Beim Ibook ist eine Plastikschraube oben in der Mitte der Tastatur mit der man die "Schnapper" sperren kann.

Garantie ist nur 1 Jahr, außer man hat einen apple care protection plan.
0
Boss
Boss07.07.0712:06
martin
Ist es ein 12" 1,33 GHz iBook oder 14" 1,42 GHz?
0
Boss
Boss07.07.0712:16
Wenn es eins von den Beiden ist, die Airport Karte ist links neben Kühlkörper, Book muss komplett auseinander geschraubt werden.

Bei der Extreme, ist so was noch nicht aufgetreten.
Die Hilfestellung ist dann falsch, unter der Tastatur ist nur Abdeckung für Speicher.
0
martin07.07.0714:02

hab die richtige anleitung mit eurer hilfe gefunden, danke!

gewährleistung =| garantie

garantie kommt vom hersteller
gewährleistung muss (in österreich) 2 jahre sein, kann der händler nicht heruntersetzen.
aber
man muss nachweisen, dass der fehler 'schon da war'
0
martin07.07.0714:07
aja, übrigens, es ist ein 12" 1,33
also hier finally die richtige anleitung:
0
Boss
Boss07.07.0714:41
martin
Die Anleitung ist nicht für dein 12" 1,33GHz, unter der Tastatur findest du deine Aipport Karte nicht!!!!
0
Boss
Boss07.07.0714:51
Das ist die Karte.
0
martin21.07.0721:08
Boss
martin
Die Anleitung ist nicht für dein 12" 1,33GHz, unter der Tastatur findest du deine Aipport Karte nicht!!!!

scheisse, du hast recht, wo finde ich die karte nun?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.