Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>windows xp unter 10.7.2 in boot camp instalieren

windows xp unter 10.7.2 in boot camp instalieren

flip...
flip...25.10.1119:34
hallo ich müsste windows xp sp3 unter 10.7.2 in boot camp instalieren, das sagt mir aber es kann nur windows 7 instalieren

Macbook Pro 13,3

Prozessor 2,4 GHz Intel Core 2 Duo

Grafiken NVIDIA GeForce 320M 256 MB

schon mal Danke im voraus
0

Kommentare

fallenpieces
fallenpieces25.10.1120:03
Ein Beitrag dazu bei Apfeltalk.

Florian
0
flip...
flip...25.10.1120:52
ja des stimmt schon generell aber ich bekomme die Partition nicht ohne win7 cd voll für den arsch !!

0
wall-e25.10.1121:57
wenn du nicht highend-zocken willst reicht doch auch die virtualisierung per z.b. virtualbox
0
flip...
flip...25.10.1123:24
ich mag aber keine virtuelle Maschine
0
gimo
gimo25.10.1123:46
das klappt nicht wie dusty schreibt? ....platte partionieren und xp von cd booten? treiber dann von snoleo.dvd
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
wall-e25.10.1123:53
ich mag aber keine…
nein meine suppe ess' ich nicht

klar, so ein neustart macht ja auch mehr spass, mist wollte noch schnell was in iphoto machen, ach ja, nochmal neustarten, jetzt will ich aber windows, neustart

au backe, ich verstehe es einfach nicht mehr.
0
VenetianSnares26.10.1100:06
Er will wahrscheinlich zocken
0
re:com26.10.1100:34
Wer will sich noch Win XP antun wenn es Win7 gibt ...
0
derWanderer26.10.1106:42
Wenn auf Deinem Book schon XP unter Bootcamp lief, also bereits Treiber vorhanden waren: Ich hab mir via Winclone unter 10.6 ein Backup der Bootcamp-XP-Installation gemacht. Eine Neuinstallation von XP ist ja auch schon unter 10.6.8 nicht mehr möglich. Aber einfach eine Bootcamp-Partition anlegen geht, nichts mehr, Windows-Installation auf später verschieben. Dann via Winclone das XP-Backup wieder zurückspielen auf die leere, frisch angelegte Bootcamp-Partition.
Ja, funktioniert nur, wenn man noch vor dem Upgrade auf 10.7 entsprechende Sicherung angelegt hat. Oder wenn eine solche Winclone-Sicherung von einem Rechner besteht, der XP nicht mehr braucht weil z. B. Umstieg auf Windows 7 passieren soll...
0
fabisworld
fabisworld26.10.1110:16
Folgender Workflow geht auch ganz unproblematisch (vorausgesetzt, DU hast einen Mac, der mit 10.6.3 oder 10.6.4 ausgeliefert wurde): Installiere das OS X 10.6.3, danach aber keine Software-Aktualisierung auf 10.6.8 machen! Anschließend BootCamp einrichten und Windows XP SP3 installieren und die gerätespezifischen Treiber einspielen.

Mit einem Lion-Install-Disk (oder einer entsprechend vorbereiteten SD-Card bzw. USB-Stick) den Mac neu booten, das Festplattendienstprogramm aufrufen und die bisherige OS X 10.6 - Installation formatieren. Danach Lion ganz normal in dieser ehemaligen Snow Leopard-Partition installieren und auf 10.7.2 updaten...

Habe ich bei einem Kunden so gemacht und Windows XP läuft in BootCamp wirklich tadellos! (also so wie Windows halt läuft... )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.