Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wii per eyeTV hybrid auf dem iMac

wii per eyeTV hybrid auf dem iMac

Bueno
Bueno13.12.0618:09
HuHu ^^

Dachte mir so schön jetzt wo der wii und mein eyeTV hybrid da sind, kann man ja auch in dem anderem Zimmer (Kein Fernseher, aber mehr Platz) den wii benutzen, indem man den iMac einfach mal schnell rüberstellt...

Doch leider bekomme ich nur ein sehr schlechtes Bild und die Hand mit der 1 springt immer komisch in dem Bild rum...

Weiß jemand, woran das liegen könnte??
0

Kommentare

grekey13.12.0618:19
hmm, ich denke, Wii ist für scart optimiert
0
Bueno
Bueno13.12.0618:22
Aber am Fernseher haben wir ihn auch mit dem gelben (Composite?) Stecker, und da Funktioniert es ja...
0
Bueno
Bueno13.12.0618:23
Wird ja immer schlimmer:
0
grekey13.12.0618:27
ach ich glaub ich weiß warum:

Eye-TV Hybrid encodiert ja PAL Signale über den Antennen eingang. Der gelbe Eingang am Ferbseher ist ja Composite, zeigt also ein nicht Codiertes Signal an. AUßerdem hat doch der Gelbe stecker auch die Größe eines Cinch steckers, oder?

0
sonorman
sonorman13.12.0618:31
Einstellungssache. Das Rosa-Bild deutet darauf hin, dass Du den Eingang falsch eingestellt hast. Womöglich steht der aus S-Video, oder was auch immer.

Composite (das einzelne Kabel mit dem gelben Stecker) ist übrigens die schlechtestmögliche aller Videoverbindungen. Wenn möglich, nimm S-Video, oder noch besser irgend eine RGB-Verbindung.
0
axl
axl13.12.0618:33
Für den Hybrid gibt es einen Composite Adapter. Den wird er wohl genutzt haben.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Bueno
Bueno13.12.0619:10
axl<br>
Für den Hybrid gibt es einen Composite Adapter. Den wird er wohl genutzt haben.

Genau. Und in eyeTV habe ich auch auf Composite gestellt.
Muss mal schauen, ob das mit dem GameCube genauso ist...
0
Bueno
Bueno13.12.0619:29
Keine Probleme beim GameCube... (und der hat ja genauso den Composite Video Stecker...) merkwürdig!
0
sonorman
sonorman13.12.0619:43
bueno

Wie ich schon sagte, schau mal im Videomenü des Wii nach. Irgendwo gibt es da bestimmt eine Einstellung für den Videoeingang. Ein Blick in die Bedienungsanleitung könnte auch nicht schaden.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.12.0620:22
kann man eigendlich ein HD-Signal auf den Mac Bildschirm bekommen? Ich meine zum Beispiel von der X-Box? Gibts da ne Lösung? Wäre doch fett:-D
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek13.12.0620:26
MacMarco Pro<br>
kann man eigendlich ein HD-Signal auf den Mac Bildschirm bekommen? Ich meine zum Beispiel von der X-Box? Gibts da ne Lösung? Wäre doch fett:-D

Afaik unterstützen die ACD kein hdcp.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Jaguar1
Jaguar114.12.0612:15
Und wie geht's weiter?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tomac
Tomac14.12.0612:41
MacMarco Pro<br>
kann man eigendlich ein HD-Signal auf den Mac Bildschirm bekommen? Ich meine zum Beispiel von der X-Box? Gibts da ne Lösung? Wäre doch fett:-D

Hardware Seitig: Intensity http://www.blackmagic-design.com/products/intensity/
0
ChrisK
ChrisK14.12.0614:29
Die X-Box hat doch soweit ich weis keinen digitalen Bild-Ausgang, also keinen Stress mit HDCP. allerdings ist es auch schwierig ein VGA oder Component-Signal in den Mac / das CinemaDisplay zu bekommen ...

Zum glück hab ich mir nen Dell-TFT mit DVI (HDCP-Fähig), VGA, Component, S-Video und Composite-Eingängen gekauft XD
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Bueno
Bueno14.12.0615:33
sonorman<br>
bueno

Wie ich schon sagte, schau mal im Videomenü des Wii nach. Irgendwo gibt es da bestimmt eine Einstellung für den Videoeingang. Ein Blick in die Bedienungsanleitung könnte auch nicht schaden.

Im Video-Menü gibt es keine Einstellungen für den Videoausgang.
Man kann eigentlich nur von 60 Hz auf 50 Hz stellen, was das Problem allerdings nicht löst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.