Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wieso (falsche) angaben wie "E-Mail-Größe: 5 KB" bei foto-anhängen …

wieso (falsche) angaben wie "E-Mail-Größe: 5 KB" bei foto-anhängen …

pb_user
pb_user11.03.1820:15
… die deutlich gewichtiger sind, vor allem bei der option Originalgröße seit high sierra, das ich erst seit relativ kurzer zeit nutze. ist dieser fehler bekannt / verbreitet und was lässt sich dagegen tun? danke im voraus.
0

Kommentare

MikeMuc12.03.1811:11
pb_user
Könnte es hilfreich sein wenn du uns verrätst mit welchem Mailprogramm du arbeitest und welchen Provider du nutzt?
Kann es sein, das deine großen Anhänge gar nicht die in der Mail sind sondern „einen anderen Weg“ nehmen. Dann wäre nämlich die angezeigte Mailgröße uU sogar wieder korrekt.
Wie schaut es aus wenn du eine Mail mit so einem Anhang an dich selbst schickst. anhand und wie groß wird die eingegangene Mail angezeigt?
0
pb_user
pb_user12.03.1812:27
MikeMuc
sorry, aber ich war davon ausgegangen, dass Mail (hier aktuell in version 11.2), wenn nicht anders erwähnt, als standard vorausgesetzt wird. inzwischen hat sich das problem zwar nicht erledigt, aber konkretisiert: es tritt nur dann auf, wenn die anhänge (hier fotos) aus einem anderen programm in mail exportiert werden und die unrichtige angabe betrifft auch dann nur die angabe für die sog. Originalgröße (was vor high sierra nicht der fall war); beim direkten einfügen eine datei in das geöffnete fenster sind die größenangaben – wie vorher – korrekt.
+1
MikeMuc12.03.1817:49
Leider immer noch sehr ungenau. Eine komplette E-Mail mit allem Pipapo kann man nur als .eml speichern wenn da wirklich alles drin sein soll. Also aus welchem Programm exportierst du was genau.
Merke: Export ist nicht unbedingt gleich Drag&drop. Bitte bei Problemen immer den ganzen „Weg“ beschreiben damit es alle nachvollziehen können. Auslassungen und Vorraussetzungen führen garantiert in die Irre
0
pb_user
pb_user12.03.1817:55
danke für deine bemühungen, aber meine frage hat sich eigentlich erledigt: es scheint ein unwesentlicher bug innerhalb meines konkreten workflows (in HS) zu sein, der nur die anzeige im mailfenster betrifft – das verschicken der anhänge und alles andere funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.